“Einmal und NIE wieder !” 1 von 5 Sternen

Centro Vacanze La Limonaia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centro Vacanze La Limonaia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Sopino Alto, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
Lohmar, Deutschland
“Einmal und NIE wieder !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2015

KATASTROPHE trifft es so gerade eben....
Mega schlecht ausgestatt, weder Messer zum Gemüse schneiden, noch eine Schere, nicht mal EINE Rolle Toilettenpapier für die Ankunft!
Zum Glück war das Bad wenigstens sauber! Staubwischen kennt man da nicht, wurde auch noch nie gemacht. Die betten waren nicht mal bezogen, stattdessen fanden wir noch genug schwarze Fussel auf den Betten..
Die Küche (wenn man das so bezeichnen darf) befindet sich in einem Schrank, Zwei-Plattenkocher, auf den niemals zwei Töpfe gleichzeitig passen, weil viel zu eng.
Das Geschirr war teilweise noch ungespült !
Am Geländer des Balkons platzt schon der Lack ab. Die Aussicht war das beste.
Sehr abseits vom Ort Limone, zu Fuß zwar trotzdem erreichbar, aber ein etwas beschwerlicher Weg ist es allemal.
Das Personal war allerdings sehr freundlich und hilfsbereit!
Insgesamt ist das Hotel uralt, heruntergekommen, versifft und dafür dann auch zu teuer. Der Innenpool ist ekelhaft, die Fliesen defekt etc. Den Außenpool wollten wir gar nicht erst "besichtigen".
Am besten sollte man das Ding abreißen und neu bauen.
Schlimmster Fehlgriff aller Zeiten..

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Evelynn R!

Alleinreisende
Geschäftsleute
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2015

Unser kurzer Bericht zu der Anlage - von aussen richtig schön, wie auch auf den Bildern zu erkennen. Parkplatzsituation mehr als kritisch, mehrmals musste man sich an der Rezeption melden damit im Weg stehende Autos weggeräumt werden um voran zu kommen. Auch der Seeblick war vorhanden, allerdings durch drei große Bäume verdeckt. Gleich daneben der Wasserfall, sodass man das Gefühl hat ständig neben einer laufenden Klospülung zu schlafen. Ein Wechsel des Zimmers nicht möglich da angeblich alles ausgebucht ist. Die Ausstattung, zum großen Teil kaputt, stammt aus dem letzten Jahrtausend. Mitten im Zimmer eine Treppe, die den Raum so gut wie unbrauchbar macht. Der TV besitzt 7 italienische Kanäle, die nur mit Schneegestöber zu betrachten sind. WLAN - nur gegen eine separate Gebühr von 10€/Woche pro Gerät, nur in der "Lobby" und dafür miserable Netzqualität(kein Upload von Bildern möglich) Die Balkone werden von mehreren Partien geteilt - wir hatten Glück und sehr friedlichen Nachbarn, kann aber auch anders sein. Kein ausgewiesener Raucherbereich, sodass man recht häufig Rauch aufm Zimmer hat.
Der Pool ist ca 5 x 20 m groß, also total unterdimensioniert für die Anlage. Insgesamt ca 20 Liegen für weit über 500 Gäste. Sollte man eine Endreinigung des Zimmers wollen so würde diese 55€ betragen. Insgesamt ziemlocke Abzocke, wir sind 2 Tage früher abgereist da wir uns in der Anlage überhaupt nicht wohl gefühlt hatten.

Zimmertipp: Am besten woanders buchen!
  • Aufenthalt August 2015, Paar
1 Danke, Andrey P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Limone sul Garda.

Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2015

Wunderschön oberhalb des Gardasees unweit von Limone gelegen hat man von deneher einfach eingerichteten Appartements des Hotels einen traumhaften Blick auf den Gardasee und das Monte Galdo Massiv, sehr gute Küche mit sagenhaften Pastagerichten

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Rainer F!
tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2015

Die Lage des Hotels und das gute Frühstück gleichen die veraltete Einrichtung,speziell die Betten ( wie eine Hängematte - max. 3 Nächte möglich), wieder aus - die Nähe zu Limone mit den vielen Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten ist sehr positiv -
auch gibt es sehr gute Restaurants in der Nähe -

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
1 Danke, wolfgang d!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014 über Mobile-Apps

Lage:
Das Hotel La Limonaia ist ausserhalb von Limone sul Garda gelegen. Ein Felsmassiv ( Tunnel trennt es vom eigentlichen Ort ( ca. 2 km ). Die Anlage ist an einem Steilhang gelegen und über einen steilen Serpentinenweg erreichbar. Für Bustouristen bedeutet dies, dass sie den steilen Hang zur Rezeption zu Fuss bewältigen müssen, da die Busse aufgrund das starken Gefälles und des schmalen Weges ( keine Wendemöglichkeit ) nicht rauffahren können.

Parkplatzmöglichkeiten:
Zwar kann man dort parken, aber die Plätze sind sehr spärlich. Hi zu kommt, dass aufgrund der steilen Hanglage und des schmalen Fahrweges das Parken jedesmal eine neue Herausforderung war. Man muss wirklich ein guter Autofahrer und Parker sein und sein Auto kennen, wenn man diese Meisterschaft bestehen möchte.

Personal:
Das Personal ist überfordert, unprofessionell und unhöflich. Zu keiner Zeit konnte es mit Kritik umgehen oder Reklamationen bearbeiten, sondern stellte im Gegenteil alles so dar, dass die Gegebenheiten nun mal so sind. Es fehlte also die generelle Bereitschaft zu helfen.
Beispiele:
- Wir fragten, ob es andere Handtücher gäbe ( unsere waren aus dem gleichen Stoff, wie die dünnen Bettlaken ). Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern kam die Antwort, dass man keine anderen hätte, sollte man sich halt welche kaufen. Dazu muss man noch erwähnen, dass wir nicht die einzigen waren, somit das Problem wohlbekannt war.
- Da die Betten bzw. die Lattenroste durchgelegen waren und die Federkernmatratzen auch bessere Zeiten gesehen hatten, reklamierten wir auch dieses. Neue Matratzen ? Konnten wir vergessen. Lösung ? Bretter unter die Matratzen, was nur helfen würde, wenn sie breit genug und lang genug wären - natürlich war deren Vorrat an dem begehrten Holz nicht geeignet. Weitere Bemühungen ? Fehlanzeige.

Anlage:
Die Anlage hat ihre Glanzzeiten hinter sich - diese müssten laut unseren Einschätzungen Mitte der 1980er gewesen sein, da die gesamte Einrichtung dem Stil der 80er entspricht.
Gartenanlagen teilweise verwildert.

Essen:
Um es vorweg zu nehmen; wir hatten Halbpension gebucht für eine Woche. Davon haben wir 1x das Abendessen über uns ergehen lassen
1. Risotto Funghi = Reispampe mit Dosenchampignons, nicht gesalzen, nicht gepfeffert, nicht gewürzt.
2. Spaghetti Napoli = kalte Nudeln mit einer Pesto, die einen sehr verdächtig überwiegenden Geschmack nach Ketchup hatte. Gewürze....?????
3. Salatbar. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, doch die wenigen Fehler, die dabei passieren können, hat das La Limonaia vorbildlich gemeistert. Das Gemüse war teilweise angebräunt, teilweise dermassen lasch, dass man vermuten konnte, dass es noch vom Vorabend stammte. Das Öl- Zitronen- Dressing war viel zu ölig, das Joghurt Dressing schmeckte sehr sauer ??
4. Das Frühstück konnte mit folgendem aufwarten:
- in Öl ersaufenden Spiegeleier ( Rührei = Fehlanzeige )
- Speck nicht durchgebraten und knusprig
- sehr trockene Buttercroissants
- lauwarmer, angebrannt schmeckender Kaffee aus Thermoskannen !!!!
- lauwarme Milch aus Thermoskannen !!!

Zimmer:
Vielleicht gibt es in der Anlage tatsächlich gute Zimmer, doch in unserem Fall läßt sich das leider nicht bestätigen.
Wie oben schon erwähnt waren die Lattenroste und Matratzen durchgelegen.
Die Steckdosen stammten noch aus der Gründerzeit, 3-polige Steckdosen, den Adapter konnte man sich an der Rezeption besorgen ( solange der Vorrat reicht ).
Zerquetschte Insekten dekorierten die Wände und der Reinigungsservice machte keine Anstalten diesen Tatort zu beseitigen.
Das Badezimmer wies ständig den, für südliche Länder manchmal nicht ungewohnten, Abflussgeruch auf. Abgeblätterte Flächen am Spiegel, gerissene, teilweise abgebrochene Fliesen und Kacheln, sowie größere Bruchstellen an der Emaille der Duschwanne machten den Eindruck eines minderwertigen Zimmers komplett. Größere Löcher wurden dilettantisch mit Acrylkleber und Silikon abgedeckt.
Reklamation war zwecklos, die Concierge speiste uns mit einem mürrischen " No possibile, tutto occupato !" ab.

Fazit:
Ich weiss nicht, woher die 3 Sterne Wertung kommen soll. Nach deutschem Standard hat es gar keinen Stern verdient. Der großartige Blick auf den See reicht dafür nicht aus ( und wird in der Regel nur in einer generellen Bewertung der Gesamtlage Berücksichtigung finden ).
Empfehlen können wir diese Absteige auf keinen Fall.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Tom A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Die Hotelanlage ist in den Hang gebaut und es geht schon ziemlich steil bergauf. Man kann sich bequem mit dem hoteleigenen Shuttlebus an den Strand, oder Innenstadt fahren lassen. Es ist eigentlich gleichgültig welches Zimmer man belegt, die Aussicht auf den Gardasee und die meist schneebedeckten Berge ist berauschend. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, nur schade daß man einen Kühlschrank seperat gegen geringen Aufpreis anfordern muß. W-Lan Empfang ist nur im Bereich der Rezeption möglich, darüber hinaus ist tote Hose. Das Hotel ist in der Regel ruhig. Es wird sehr häufig von Reisegesellschaften mit Bussen angefahren, dann ist natürlich im Hauptgebäude Tanz und Livemusik angesagt. Uns hat es nicht gestört. Das Frühstück ist reichhaltig und für jeden etwas dabei, auch beim Abendessen hatten wir nie einen Grund zur Klage. Man sollte jedoch keine allzu großen Ansprüche stellen und sich im klaren darüber sein was man für den Aufenthalt bezahlt hat. Man hat hier keinen Luxus bezahlt und sollte ihn auch nicht erwarten. Es gibt immer wieder Nörgler die grundsätzlich etwas zu bemängeln haben, vielleicht findet auch der nächste Gast irgend einen Mangel, aber we sucht findet immer was negatives. Wir waren bereits 2 x dort und werden im Oktober 2014 wieder hinfahren und können die Hotelanlage bedenkenlos empfehlen.

Zimmertipp: Wenn man die Wahl hat, sollte man die Zimmer in höherer Lage wählen, die Aussicht ist unbeschreiblic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Walter R!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Limone sul Garda.
Hotel Cristina
Nr. 18 von 42 in Limone sul Garda
Hotel Villa Romantica
Hotel Villa Romantica
Nr. 1 von 42 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Centro Vacanze La Limonaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Vacanze La Limonaia

Anschrift: Via Sopino Alto, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Limone sul Garda
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Vacanze La Limonaia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Vacanze La Limonaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Limonaia Gardasee
Hotel La Limonaia Gardasee