“Aussicht auf den Gardasee rettet Urlauber und in die Jahre gekommenes Hotel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Centro Vacanze La Limonaia

Centro Vacanze La Limonaia
Krefeld
“Aussicht auf den Gardasee rettet Urlauber und in die Jahre gekommenes Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Wir sind mit einer Reisegruppe des Veranstalters Trendtours für 1 Woche in der Anlage gewesen. Da wir nur 499,-€ für die gesamte (K)urlaub - (Bus-) Reise bezahlt haben, ist das Preis-Leistungsverhältnis in unserer Gesamtrechnung auch wegen der fantastischen Aussicht nicht schlecht. Das La Limonaia gehört zur Chincherini-holyday-group. Ein kleiner romantischer Wasserfall namens Se liegt neben dem Haus. Ein kleiner Shuttlebus bringt die Gäste zur vollen Stunde ins Dorf und zurück. Limonaias sind ehemalige Zitronenhaine ähnlich einer Orangerie, die damals die frostempfindlichen Pflanzen im Winter schützten. Da sie historisch von anderen Zitronenerzeuger-Regionen abgelöst wurden, standen die Limonaias teilweise lange brach und wurden vielfach in Hotels umgebaut. So auch das in die Jahre gekommene La Limonaia. Einige Kritikpunkte: Das emsige Personal bemüht sich um Sauberkeit und Sevice, was aber in veralteten Substanz schwierig gestaltet. Der Außenbereich birgt einen Pool, herrliche Olivenbäume und Oleander, aber leider auch manche Stolperfallen im steilen Stufen- und Asphaltwegenetz.
Hausgemacht kompliziert! a) das Prozedere beim Einchecken und b) der Einlass in den großen Speisesaal (man kommt auf einer Ebene an den Saal, die Türe ist allerdings verschlossen. So muss man eine Etage höher im Treppenhaus gehen, um über eine dortige Holztreppe wieder in den darunterliegenden Speisesaal zu gelangen. Warum? damit das Personal an der anderen Treppe die Berechtigungskarte für diesen Speisesaal prüfen kann).Das Frühstück und Abendessen kam je nach Ernährungsgewohnheiten bei den Mitgästen unterschiedlich gut an. Vom trockenen Brötchen mal abgesehen - Welke Salatkomponenten und nur zwei Obstsorten am Rande des Trentino Obstanbaugebietes ist schon schade. Die mit Bidet ausgestattete Naßzelle hatte etwas Schimmel unter der Ablage. Handtücher sind aus dünnem geschirrtuchartigem Piquestoff, nicht aus Frottee. Es empfiehlt sich, selbst Badelaken mitzunehmen. Bett war sauber. Wolldecken im Schrank, die wir wegen des heißen Wetters glücklicherweise nicht brauchten, machten einen schäbigen Eindruck. Ausstattugstechnisch wenig Stilempfinden. Die Kuranwendungen wurden von einem polnischen Team durchgeführt. Massagen (2) waren gut, auf andere Anwendungen kann man gut verzichten. Der Hotelhauptverantwortliche gab bei sachlichen Fragen des Öfteren flapsige Antworten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, WPOPetra!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oberhausen
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Auf Bildern sieht das Hotel ganz toll aus.Man darf nur nicht näher kommen.Markisen waren z.T.abgerissen.Unser Zimmer war eine Zumutung.Möbel alt und abgewohnt,für 2 Personen nur 1 Stuhl,Fußleisten fielen von der Wand,im Bad keine Duschwand oder Vorhang.Hat der erste geduscht,hatte der nächste eine Badelandschaft.Essen war eine Zumutung,nur die Pasta als Vorspeise war essbar.Frühstück ging .Das einzig positive war der Ausblick auf den See.

Zimmertipp: Am besten im Haupthaus.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Ursula T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Limone sul Garda.

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Das Zimmer war feucht, Bettzeug und Kleidung wurden klamm. Obwohl es in Zimmer mit 2 Betten war, gab es nur einen Stuhl, einer von uns musste immer auf dem Bett sitzen. Das Verstauen der Kleidung war schwierig, weil es kein Regal gibt, nur eine Kleiderstange mit wenigen Bügeln. Das Zimmer war sauber, doch abgewohnt, ebenso das Bad. Das Essen war betrüblich einseitig, man konnte sich nicht darauf freuen. Am besten hat mir die Pasta gefallen.
Ein Nachteil ist, dass es beim Esssaal keine Toiletten gibt, wir hatten bis zu unserem Zimmer einen weiten Weg. Für ältere Menschen ist das sehr unbequem. Die Wege sind steil und sehr uneben, Sturzgefahr. Sturzgefahr war auch im Haus, der glatte Fußboden ist sehr rutschig.
Die wunderbare Lage hoch über dem Gardasee bewirkte, dass ich mich trotzdem wohlfühlte.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Rastelli013!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Traumhafte Aussicht mit schönen großen Terrasen. Terrassenmöbel erneuerungsbedürftig aber ausreichend.
Kein Hotel für ältere Leute mit kranken Füßen oder Wirbelsäulen, ganz viele Treppen zwischen den Häusern.
Zimmer sauber, freundlich, schlicht.
Essen hervorragend und gute abwechslungsreiche Gerichte.

Das Mobiliar im Haupthaus ist etwas oll und muffig,aber das wird durch das freundliche und schnelle Personal wett gemacht. Einzige Ausnahme war der Herr Hoteldirektor, der bei seinem Personal so etwas wie Angst verbreitete und auf Fragen nur patzige Antworten gab. Aber wir waren ja auch nur CHARTER-Reisende!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Christiane R!
Rudolstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Gewarnt von den bisherigen Bewertungen haben wir trotzdem 9 Nächte Mitte September 2012 dort gebucht und recht angenehm verbracht. Wichtig war die tolle Lage, vom Balkon (unser Haus war das erste vom See gesehen rechts, in der 2. Etage) sahen wir gefühlt über den gesamten Gardasee, also West- und Ostufer mit Blick weit nach Süden. Balkon gemütlich, ansprechend möbliert, glücklicherweise war die Etage nur gering belegt. Da wir ganz außen wohnten, war die Belästigung durch Nachbarn sehr gering.
Der tägliche Blick zum Monte Baldo erlaubte uns, nach einem Regentag sofort die klare Sicht zu nutzen, mit dem Motorschiff von Limone nach Malcesine zu schippern und mit der Seilbahn auf den Berg zu fahren. Die Wahnsinns-Aussicht hielt den ganzen Tag! Allerdings wäre ein Schiff früher besser gewesen, denn das mit der Aussicht hatten offenbar noch hunderte andere Urlauber bemerkt.
Zum Hotel: Essen für Italien in Ordnung (Rührei, Spiegelei usw. zum Frühstück), abends immer 2 Arten Pasta als Vorspeise, am Buffet Fisch und Fleisch zur Wahl, Süßspeisen. Das mit den 2 Essensdurchgängen am Abend ist gewöhnungsbedürftig, aber akzeptierbar. Allerdings merkt man im 1. Durchgang, dass man doch bald Platz machen sollte für die Nächsten, und im 2. Durchgang, dass das Personal schnell eindecken will für das Frühstück und dann Feierabend machen möchte. Ansonsten Personal sehr freundlich.
Parkplätze im September mehr als genug, zwar am Berg, aber wenn ich ein Hotel in den Bergen auswähle, muss ich auch dort fahren und parken können ...
Zimmer sauber, täglich frische Handtücher, Sonderwünsche wurden erfüllt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, gerdi1704!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Ich und meine Freundin wollten im September nochmal wegfahren und entschieden uns zum Gardasee zu fahren und buchten für 6 Tage.

Was wir hier erlebten haben wir fast nicht geglaubt. Das Frühstück und Abendessen war so Grotten schlecht, dass ich nach dem zweiten Tag gar nicht mehr dort essen gegangen bin und lieber runter im Hauptort was anständiges gegessen hab. Meine Freundin und ich ( 23 und 25) sind keine 5 Sterne super Luxus Nobel Menschen aber was da aufgetischt wird ist wirklich eine Zumutung... Billig Brötchen... Dass wir von unseren Rewe Brötchen nur träumen konnten... Billig Aufschnitt und Salame Milan ( das wars schon? )... Lauwarme Milch und eine Sorte kellogs!? Komische nutella Imitatite... Spiegeleier und ekel rührei... Das wars auch schon...?? Die Säfte waren ungenießbar... die waren dermaßen mit Wasser gestreckt...

Abendessen?! Bratapfel... In Italien?! Chicken wings die schon so alt waren, dass die einem im Halse stecken geblieben sind.... Kein sessionales italienisches Gemüse... Das wollten wir alles nicht mehr essen... Und entschieden uns lieber wo anders zu speisen... Tat unserem Geldbeutel nicht gut... Aber war einfach schlicht und einfach notwendig...

La Limonaia... Du wirst uns gewiss nicht mehr sehen auch mit deinem tollen Ausblick

• Aufenthalt September 2012
6 Danke, Ring0r!
Vogtsburg im Kaiserstuhl, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

wir waren dieses Jahr im Hotel Limonaia, übers Internet habe ich das Hotel ausgesucht. Es liegt sehr schön, am Hang, Blick auf den Gardasee und Limone, .Das Zimmer zwar klein, aber gemütlich, sauber. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform, sehr schön gestaltet, gute und grosse Auswahl, sehr freundliches Personal. Die ganze Anlage sehr schön gestaltet. Uns hat es sehr gut gefallen, wir waren rundum sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 25 von 42 in Limone sul Garda
Hotel Europa
Hotel Europa
Nr. 20 von 42 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Centro Vacanze La Limonaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Vacanze La Limonaia

Unternehmen: Centro Vacanze La Limonaia
Anschrift: Via Sopino Alto, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Vacanze La Limonaia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Vacanze La Limonaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Limonaia Gardasee
Hotel La Limonaia Gardasee