“Nicht alles was neu ist, glänzt!”
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
Puchheim, Deutschland
“Nicht alles was neu ist, glänzt!”
Bewertet am 6. Mai 2014

Im Neubau herrlicher Blick auf den Gardasee. Allerdings ist die Ausstattung im Neubau noch nicht fertig oder sehr fraglich. So funktionieren alle (!) Rauchmelder in den Zimmern und Fluren noch nicht (sind noch mit der Bauabdeckung versehen) und bei allen Steckdosen und Lichtschaltern fehlt die Blende. Sehr störend und wirklich untragbar war der pausenlose, ganztägige Baulärm der oberhalb angrenzenden Baustelle und im Neubau (zwei Tage lang pausenloses Pressluftgehämmer als Luftschall- und über die Bauteile als Körperschall übertragen sowie Montage einer noch fehlenden Fluchttreppe im Neubau). Waschbecken und Dusche der Neubauzimmer sind im Eingangsbereich ohne Abtrennung zur Zimmertür, Garderobe, Kleiderschrank und Kochstelle platziert. Wenn man die Zimmertür zum Hotelflur öffnet, hat Jedermann ungehinderten Blick auf die Duschkabine etc. Der Speisebereich für Halbpensionsgäste befindet sich im fensterlosen Untergeschoß neben dem Fitnessbereich. Da riechts dann nach Sauna und Chlorwasser. Das Speisenangebot und dessen Qualität (Frühstück mit Halbpension) ist unterdurchschnittlich und erheblich schlechter, als bei unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel vor zwei Jahren. Wir hatten eigentlich auch wegen des guten Essens wieder hier gebucht und waren daher maßlos enttäuscht. Die überschaubaren Hauptgerichte waren oft versalzen und wurden grundsätzlich auf eiskalten Tellern und damit zwangsläufig höchstens Handwarm serviert. Positiv ist die Parkplatzsituation - es sind genügend Tiefgaragenplätze vorhanden und im Zimmerpreis beinhaltet.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind geräumig und haben herrlichen Blick auf den Gardasee
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, fiwo!

Dornbirn
Bewertet am 30. Juni 2013

Die Zimmer sind sauber, haben aber wegen diverser Baumängel (offene Fugen und fehlende Fliesen unter dem Waschtisch) wahrscheinlich bald mit Folgeerscheinungen zu kämpfen-
Im Zimmer gab es keine Garderobe und auch keine einzelnen Kleiderbügel um die nassen Anoraks aufzuhängen.
Beim Frühstück sind Spatzen im Wintergarten herum geflogen und haben auch die Tische der Gäste aufgesucht. Die Restaurantlieferanten (Mehlsack auf dem Buckel) sind auch durchs Restaurant gegangen. Der Frühstückskaffe war für mich als Kaffeeliebhaber gruselig und wurde in einer Metallkanne serviert, die außen viele Fingerabdrücke aufgewiesen hat- beim Buffet gab es zu wenig frische Waren und leider kein dunkles Brot.
Für die Grüße des Hotels ist der Pool viel zu klein.
Tiefgarage sehr gut
Was mich gestört hat war die ringsum Animation mit großen Bildschirmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Elisabeth S!
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel Alexander ist ein durchschnittliches italienisches Hotel in einer guten Lage. Es ist sauber und ordentlich, der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig ("typisch italienisch":)).

MINUSPUNKTE:
Das Frühstück ist nicht sehr empfehlenswert, keine große Auswahl und kaum frische Speisen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt, ich würde dem Hotel jedoch eher 3 Sterne geben. Das Zimmer war in Ordnung, jedoch leider sehr laut, da direkt über und neben einem die Straße zwischen Gardasee und Hotel langführt und alles sehr hellhörig ist. Auch das Frühstück geht nur bis 9:30 - da man meist durch den Lärm eh ab ca. 7h wach ist, aber kein Problem :) Wir hatten ein Zimmer im EG direkt am Pool, bei den anderen Zimmern ist dies sicherlich besser. Das Fitnessstudio ist in einem Vortragsraum / Essenssaal und eher eine Kombination aus wenigen Trainingsgeräten als ein Fitnessstudio. Hier trainiert man nicht gerne. Wer auf dem Zimmer fernsehen will, wird enttäuscht sein - aber man sollte hier wirklich rausgehen, da der Strand direkt vor dem Hotel ist.

PLUSPUNKTE:
Besonders gut war das Restaurant direkt am Hotel, das "La Pirata" - super Service und tolles Essen zu einem tollen Preis! Wir haben alles von Pizza, Pasta bis Filet durchprobiert und alles war empfehlenswert. Wenn es doch mal in Limone direkt sein soll - Zentrum ist ca. 8 Min. zu Fuß, ist das "´Della Noche" zu empfehlen.
Der Wellnessbereich war sehr schön und sehr empfehlenswert! Auch der Pool außen war sehr schön (leider nicht beheizt, daher aufgrund des schlechten Wetters leer).
Die Lage ist sehr gut, man kann sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto alles gut erreichen. Parkplätze in der abenteuerlichen Tiefgarage stehen kostenlos zur Verfügung. Das Hotel ist nur durch eine Straße vom Gardasee mit einer netten Promenade getrennt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, moncherie2013!
Graz
Bewertet am 3. April 2013

Vorweg: Die Zimmer im Haus haben für italienische Verhältnisse 5 Sterne verdient ..., Tiefgaragenparkplätze in ausreichendem Maß, der Eingangsbereich (Rezeption) würde etwas mehr "Liebe" vertragen; dieser ist leider etwas steril geraten. Das Abendessen (Hauptspeisen bzw. Salatbüffet) ist eine Frechheit; Vorspeise (Pasta) und dolci gehen gerade mal so durch. Besonders unintelligent fand ich, dass man die Getränke zum Abendessen nicht aufs Zimmer schreiben kann, sondern nur gegen "Bares ist Wahres" ausgefolgt bekommt (angeblich, weil das Hotel-Restaurant nicht zum Hotel gehört ... was soll das denn?). Zum Frühstück, das in vielen Bewertungen bemängelt wird, kann ich nur sagen: perfekt immer am Grad der italienischen Verhältnisse gemessen. Prosciutto cotto, Prosciutto crudo, Salame, Mortadella, Käsevarianten, Aufstriche, Brioche, Juice, Joghurt, Müsli, Flakes, frisches Obst, Pannini, frisch gebrutzeltes Ham and Egg, Rühreier, ... alles was das Herz begehrt und in ausreichendem Maß! Und dazu Latte Macchiato, Cappu, Espresso ... und ganz ohne Aufpreis. Meine BewertungskollegInnen - ehrlich währt am längsten. Wir hatten am Karsamstag das Ostermenü im angeschlossene Restaurant "Al Pirata". Und: Das war perfekt ... richtig, wirklich perfekt ... mit Weinbegleitung und abschließendem Cafe con grappa (ah: es waren mehrere grappe ...). Dem Eigentümer sei ans Herz gelegt: Perfekt ausgebildetes Personal zahlt sich aus - hier hat man jedenfalls gewaltig Nachholbedarf; 1) war zu wenig im Einsatz; 2) das, was da war, hatte scheinbar zuvor noch nie in der Gastronomie gearbeitet. Völlig überfordert und das zu Ostern. Na ja.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, zuckerschnecke s!
Bewertet am 4. September 2012

Positiv:
An der Rezeption freundliches, hilfsbereites Personal mit guten Deutsch-Kenntnissen. Zimmer mit Kühlschrank und Klimaanlage o.k. TG-Stellplätze ohne Gebühr.

Negativ:
Personal im angeschlossenen Restaurant Al Pirata ist unfreundlich, Essen entspricht absolut nicht der Qualität eines Vier-Sternehotels:
1) Frühstück:
Einfaches, einfallsloses Frühstücksbuffet; wenig verschiedene Frischobstsorten; löslicher Instantkaffee aus dem Automaten, Bohnenkaffee gegen Aufpreis.
2) Abendessen:
Menü nach Gästekarte (HP) einfach, ohne Geschmack, unteres Kantinenniveau; Fleisch & Fisch trocken, Nudeln teilweise zu hart, Salatbuffet einfallslos mit Gemüse aus der Dose, Pizza innen weich und schwabbelig. Essen hat nichts mit italienischer Küche zu tun.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Karin G!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Das Abendessen wird in Menüform
serviert. Das Zimmer (Superior) war in der Größe und Sauberkeit absolut in Ordnung. Außerdem gibt es eine kostenlose Tiefgarage was in Limone nicht selbstverständlich ist.Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Jo E!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 30. März 2011

Bei der Ankunft mussten wir feststellen das für diese Anlage 4 Sterne absolut überbwertet sind.Vor der Zimmertür verschmutzter Teppich das Zimmer machte einen unprofessionel renovierten Eindruck .(Abgeplatzte Badezimmerfliesen,Vorhang eingerissen und schmutzig,leere Minibar.)
Unser schlechter Eindruck bestätigte sich leider bei unserem Abendessen.
(Fisch in Ölpanade erträngt,Gemüse zerkocht und gräulich verfärbt,Bratkartoffel eine Pampe,auf Schweinebraten in Thunfischsauce haben wir gerne verzichtet.)
Das Highlight jedoch war:Am zweiten Urlaubstag gab es am Zimmer kein Wasser mehr
(Keine Dusche kein WC) Nach der Beschwerde an der Rezeption wurde uns versichert der Schaden wird behoben.
Am nächsten Morgen welche Überaschung wieder kein Wasser,also die Körperpflege vor dem Abendessen erledigen.
Nach unserem Ausflug um 17 Uhr wieder kein Wasser im Zimmer.Um 19 Uhr Beschwerde an der Rezeption. Auskunft der Techniker Ist in einer halben Stunde vor Ort.
Das heisst wieder kein Duschen u kein WC.Dies veranlasste uns um 20 Uhr zu einer vorzeitigen Abreise da es zu dieser Zeit noch immer kein Wasser im Zimmer gab.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 7 von 42 in Limone sul Garda
Hotel Royal Village
Hotel Royal Village
Nr. 13 von 42 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: Via Guglielmo Marconi 58, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Limone sul Garda
Nr. 11 der Luxushotels in Limone sul Garda
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 246€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Evoline ltd, Hotel.de, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Gardasee
Hotel Alexander Limone Gardasee