“TOP!”
Bewertung zu Borgo San Luigi

Borgo San Luigi
Bewertet am 22. Juli 2014

Die Hotelanlage hat WOW-Effekt: ein zum Hotel umgebauter Gutshof inmitten einer wunderschönen, gepflegten Parkanlage - lädt zum Relaxen und zum Genießen ein! Vorhanden sind: ein wirklich großer Pool, viele Liegen und viele Schattenplätze, ein Tennisplatz, ein Fußballplatz, viiiiiel Grünfläche, eine Poolbar, ein Restaurant.
Anfahrt durch eine Zypressenallee (toll!). Die Begrüßung an der Rezeption war unglaublich herzlich. Überhaupt sind alle Mitarbeiter des Hotels sensationell nett und - im Falle von Problemen - sehr lösungsorientiert. Man fühlt sich wirklich willkommen!
Zimmer: alle Zimmer sind im toskanisch-antikem Stil eingerichtet (tw. Himmelbett, Empore, Antiquitäten....), allerdings sind diese schon in die Jahre gekommen. Das 1. Zimmer haben wir (Familie mit 2 Kindern) aus platztechnischen Gründen abgelehnt. Uns wurde sofort eine Alternative angeboten. Dieses Zimmer war größer, aber auch etwas abgewohnter. Da hier die Klimaanlage nicht funktionierte, bot man uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer an, welches für uns das Schönsten war und wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Also, man kann Glück oder auch Pech haben..... Aber: sollte jemand ein Problem mit Spinnweben/ Staub/ etc. haben, dann könnte das ein Problem sein! Es gab Abendservice, d.h. die Betten waren aufgeschlagen...etc. Durch die vielen Lichtquellen war das Zimmer am Abend auch hell und freundlich .... Übrigens: jedes Zimmer hat einen Balkon/ Terrasse mit Liegen/ Sesseln.
Essen: Das Frühstück bietet alles was dazu gehört, fällt aber maximal unter die Kategorie "okay". Besonders schön ist es, in der Früh am Pool zu sitzen (allerdings: wenige Plätze!).
Zur Poolbar zB Pommes mit Ketchup €6, Aperol Spritzer €7, Fanta €4 ... - die Preise sind normal für ein 4* Hotel.
Im Restaurant gibt es übrigens ein Klavier auf dem man spielen kann. Als meine Tochter spielte, stellte uns der Chef des Restaurants eine Flasche Wein hin und gab sich sehr begeistert angesichts des Klavierspiels.... gleichermaßen bedankten sich die Kellner, obwohl sie schon beim Aufräumen waren, für die Musik. Ehrlich, das war reizend... - wie eben so vieles im Borgo San Luigi.
Wir hatten keine Halbpension, daher kann ich nichts über das Abendessen sagen. Viele Restaurants gibt es in der nächsten Umgebung allerdings nicht - die Suche gestaltet sich mitunter als mühsam. Es gibt 3-4 Lokale in Monteriggioni (ca. 10 mIn. per Auto, gutes Essen, gehobene Preisklasse; im Juli gibt es an 2 Wochenenden ein Mittelalter Fest für welches man Eintritt €12/ Person zahlen muss... d.h. für diese Wochenenden fallen diese Lokale auch weg!), 1 urgemütliches Gasthaus "Soloperpassione" in Santa Colomba (ca. 20 Min., sehr schmackhaft, sehr preiswert).... oder man fährt nach Siena (ca. 25 Min.). Einen Supermarkt findet man erst in Poggibonsi (ca. 20 Min. entfernt)....
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und uns SEHR wohlgefühlt. Egal was war - alles wurde sofort und mit viel Charme erledigt.

Zimmertipp: Wie erwähnt: man kann Glück oder Pech haben ... - wenn man mit dem Zimmer nicht zufrieden ist, auf j ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Iloveholidays122014!
BorgoSanLuigi, Responsabile reception von Borgo San Luigi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

"Man fühlt sich wirklich willkommen!": mit dieser Satz, ist alles sehr klar.
Vielen Danke fuer Ihre Beurteilung.
Wir warten auf Ihnen am naechsten Jahr.
Viele Gruesse.
Gianluca

Es gibt aktuelle Bewertungen für Borgo San Luigi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Juli 2014

Die Hotelanlage ist wunderschön und gleicht einem kleinen Dorf. Der Gästeservice (Rezeption) ist 1*. Das Hotel verfügt über ausreichend Liegen und Liegefläche ("Liegebelegen" ist also absolut nicht notwendig ;-)). Es gibt sehr viele schattige Plätze auf der Grünanlage. Bei der Zimmerbuchung mind. Deluxe buchen, dann hat man eine eigene Terrasse und ein komfortables Zimmer mit einer kleinen Kochnische. Allerdings fehlen hier z. Bsp. Gläser, Besteck oder Teller. Diese kann man sich jedoch jederzeit im Restaurant oder Bar besorgen. Würde nicht empfehlen Wein in den benachbarten Supermärkten einzukaufen. Diese Weine sind nicht besonders toll und nicht zu vergleichen mit den Weinen im Hotel/Hotelbar. Die Weinauswahl ist hervorragend und der Preis stimmt! Abendessen im Hotel kann, muß aber nicht sein (etwas teuer und kleine Portionen). Der Service (Bar, Restaurant) war ebenfalls gut. Hier und da etwas "überfordert" (gilt nur für´s Restaurant und Frühstück. Ach ja, Frühstück ... große Auswahl, leider selten aufgefüllt.
Fazit: Sehr schönes Hotel. Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Mind. Deluxe mit Terrasse/Garten.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, berlin2000!
BorgoSanLuigi, Responsabile reception von Borgo San Luigi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Vielen Danke fur Ihre Ueberpruefung!
Fuer uns ist sehr wichtig zu wissen was unsere Gaeste denkt.
Sie sind sehr zufrieden, und das ist perfekt.
Vielen Danke!
Gianluca Corsi

Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte im San Luigi. Die Gartenanlage mit Pool ist außergewöhnlich schön und gut gepflegt. Ebenfalls bieten sich überall Sitzgelegenheiten an wo man sich einen Drink gönnen kann. Wir hatten Halbpension und das Frühstück war für italienische Verhältnisse ausgiebig. Das 4 Gang Menü zum Abendessen war auf sehr hohen Niveau und man kann dieses kulinarische Highlight direkt am Pool genießen. Besonders positiv ist das Service zu erwähnen welches sich sehr um die Gäste bemüht. Unser Zimmer war in einem kleiner Häuschen (Tür an Tür zu einem weiteren Zimmer). Leider mussten wir aufgrund der mangelnd Sauberkeit das Zimmer zuerst wechseln. Das neue Zimmer war zwar besser aber für unser Verständnis dennoch nicht sauber genug (Spinnweben in den Ecken, staubig und leicht fleckige Decke). Wir hatten ein Deluxe Zimmer würden aber aufgrund des sehr kleinen Unterschiedes ein Standard Zimmer empfehlen. Würden ebenfalls die Quadtour jedem empfehlen. Um €70 pro Quad kann man mit einem Guide die Gegend auf eine spezielle Art erkundigen. Für uns mit kleinen Abstrichen bei der Sauberkeit ein gelungener Aufenthalt.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, kraupet!
Bewertet am 4. Juni 2014

Die Anlage liegt sehr schön in die Natur eingebettet, trotzdem hört man teilweise die Autobahn. Durch die einsame Lage ist ein Auto unbedingt notwendig, zu Fuß ist im näheren Umkreis kein Lokal oder Supermarkt erreichbar. Das Essen ist gut, aber sehr teuer, ein Glas offener Weißwein - von der Menge her eher 0,1 statt 0,2 - kostet 6.- Euro. Das Frühstück war für diese Kategorie eher mittelmäßig, es gab eine Sorte Industriekäsescheiben und künstlichen "Orangensaft". Dafür leckere Croissants! Mein Zimmer war winzig klein und dunkel, ohne Zugang nach draußen, obwohl ich 4 Monate zuvor gebucht hatte und für meinen Aufenthalt von immerhin 5 Nächten eine Reservierungsbestätigung für ein Zimmer mit Terrasse hatte. Ich musste in meiner winzigen Kammer das Bett gegen die Wand schieben, um Platz für meinen Koffer zu schaffen, er wäre sonst gar nicht zu öffnen gewesen. Der Grad meiner Zufriedenheit stieß auf wenig bis gar kein Interesse, Hauptsache, die Kasse klingelte. Das Haus war überbucht, mehrere Gäste mussten in das Schwesterhotel ausquartiert werden. Ich hatte mir außerdem ein ruhiges Zimmer gewünscht, aber an Ruhe war kaum zu denken: entweder plärrte unten an der Rezeption jemand ins Telefon, oder mehr oder weniger betrunkene Gäste unterhielten sich unter meinem Fenster. Dazu dröhnte teilweise laute Musik aus der Bar, sodass es mir nicht möglich war, bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Morgens und nachmittags lärmte der Laubbläser, zwischendrin radaute der Rasenmäher, der ständig in Betrieb zu sein schien - erholsam war das keinesfalls. Ansonsten war das Servicepersonal sehr freundlich und bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, zumindest in meinem Fall, leider überhaupt nicht, daher auch die schlechte Kritik. Es gab auch Gäste, die sehr schöne Zimmer hatten und sehr zufrieden waren, ich gehörte leider nicht dazu.

Zimmertipp: Sie haben keinen Einfluß auf Ihr Zimmer, egal was auf Ihrer Reservierungsbestätigung steht, daher sc ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Kuan Y!
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren Ende Mai 2014 für 5 Tage im Borgo San Luigi und sind begeistert! Das Hotel liegt mitten in der herrlichen toskanischen Landschaft und ist über einen Wald-/Schotterweg gut erreichbar. Da keine Durchgangsstraße in der Nähe vorbeiführt gibt es eine unbeschreibliche Ruhe - super zur Entspannung. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und in der Art eines Parks angelegt. Absolut "Top" ist die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage. Sehr angenehm und lobenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Die Häuser der Hotelanlage - ein altes Landgut - sind überwiegend aus Natursteinen gebaut und die Zimmer mit antiken Möbeln ausgestattet. So bekommt das Hotel einen ganz eigenen Charakter und Charme.
Da das Hotel etwas abseits liegt und wir am Abend keine Lust mehr hatten mit dem Auto zu fahren um eine Trattoria/Ristorante zu besuchen, haben wir es vorgezogen im Hotel zu bleiben. Restaurant und Bar sind großzügig und gemütlich eingerichtet - das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Allerdings würden wir aus Kostengründen empfehlen "Halbpension" im Vorfeld zu buchen.
Wir hatten superschöne Tage in der Toscana und würden das Hotel immer wieder gern besuchen und weiter empfehlen.

Zimmertipp: Junior Suite im Erdgeschoss ist ideal (Größe und Lage). Die Suiten liegen im Obergeschoss (mit eige ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias K!
BorgoSanLuigi, Responsabile reception von Borgo San Luigi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Vielen Danke!!!
Fur uns ist sehr schon diese Wortern zu lesen.
Wir warten nochmal auf Sie: bis bald!!!

Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben 4 Nächte Anfang Mai im Borgo San Luigi verbracht - und sind begeistert!
Das Hotel liegt etwas abseits (und ein Teil der Zufahrtsstrasse ist nicht asphaltiert), man ist jedoch ziemlich unkompliziert und schnell auf der Autobahn.
Schon der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer (in einem der Nebengebäude, ebenerdig und mit Terrasse) gemütlich und sauber, die gesamte Anlage einfach ein Traum: Toscana pur.
Die Hotelanlage ist wunderschön - ein altes Landgut; es ist rundherum absolut ruhig und man hört kaum anderes als Vogelgezwitscher. Entsprechend gut kann man schlafen, da auch die Betten recht angenehm sind.
Die Küche aber ist das absolute Highlight! Die Qualität der Produkte, die Zubereitung und die Präsentation: einfach ausgezeichnet und typisch toscanische Küche!
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden gerne wieder kommen.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, rscleo!
Bewertet am 16. November 2013

Herzlichen Dank für die hervorragende Bewirtung während unseres Kurzurlaubs in der Toskana. Wirfühlten uns wie im siebten Himmel. Das Service, die Küche und das Ambiente waren spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Ihrem Hotel. Mit freundlichen Grüßen Familie Helmut und Christine Wilhelmer aus Innsbruck-Tirol.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christine W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monteriggioni.
Relais la Costa
Villasanpaolo
Villasanpaolo
Nr. 3 von 29 in San Gimignano
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Borgo San Luigi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo San Luigi

Anschrift: Strada della Cerreta 7 | Loc San Luigi Strove, 53035, Monteriggioni, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Monteriggioni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Monteriggioni
Preisklasse: 54€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Borgo San Luigi 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ACCOR, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo San Luigi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Luigi Monteriggioni
Hotel Borgo San Luigi Monteriggioni