“Toskana pur! (Leider auch bei der Sauberkeit)”
Bewertung zu Borgo San Luigi

Borgo San Luigi
“Toskana pur! (Leider auch bei der Sauberkeit)”
Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte im San Luigi. Die Gartenanlage mit Pool ist außergewöhnlich schön und gut gepflegt. Ebenfalls bieten sich überall Sitzgelegenheiten an wo man sich einen Drink gönnen kann. Wir hatten Halbpension und das Frühstück war für italienische Verhältnisse ausgiebig. Das 4 Gang Menü zum Abendessen war auf sehr hohen Niveau und man kann dieses kulinarische Highlight direkt am Pool genießen. Besonders positiv ist das Service zu erwähnen welches sich sehr um die Gäste bemüht. Unser Zimmer war in einem kleiner Häuschen (Tür an Tür zu einem weiteren Zimmer). Leider mussten wir aufgrund der mangelnd Sauberkeit das Zimmer zuerst wechseln. Das neue Zimmer war zwar besser aber für unser Verständnis dennoch nicht sauber genug (Spinnweben in den Ecken, staubig und leicht fleckige Decke). Wir hatten ein Deluxe Zimmer würden aber aufgrund des sehr kleinen Unterschiedes ein Standard Zimmer empfehlen. Würden ebenfalls die Quadtour jedem empfehlen. Um €70 pro Quad kann man mit einem Guide die Gegend auf eine spezielle Art erkundigen. Für uns mit kleinen Abstrichen bei der Sauberkeit ein gelungener Aufenthalt.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, kraupet!

Bewertet am 4. Juni 2014

Die Anlage liegt sehr schön in die Natur eingebettet, trotzdem hört man teilweise die Autobahn. Durch die einsame Lage ist ein Auto unbedingt notwendig, zu Fuß ist im näheren Umkreis kein Lokal oder Supermarkt erreichbar. Das Essen ist gut, aber sehr teuer, ein Glas offener Weißwein - von der Menge her eher 0,1 statt 0,2 - kostet 6.- Euro. Das Frühstück war für diese Kategorie eher mittelmäßig, es gab eine Sorte Industriekäsescheiben und künstlichen "Orangensaft". Dafür leckere Croissants! Mein Zimmer war winzig klein und dunkel, ohne Zugang nach draußen, obwohl ich 4 Monate zuvor gebucht hatte und für meinen Aufenthalt von immerhin 5 Nächten eine Reservierungsbestätigung für ein Zimmer mit Terrasse hatte. Ich musste in meiner winzigen Kammer das Bett gegen die Wand schieben, um Platz für meinen Koffer zu schaffen, er wäre sonst gar nicht zu öffnen gewesen. Der Grad meiner Zufriedenheit stieß auf wenig bis gar kein Interesse, Hauptsache, die Kasse klingelte. Das Haus war überbucht, mehrere Gäste mussten in das Schwesterhotel ausquartiert werden. Ich hatte mir außerdem ein ruhiges Zimmer gewünscht, aber an Ruhe war kaum zu denken: entweder plärrte unten an der Rezeption jemand ins Telefon, oder mehr oder weniger betrunkene Gäste unterhielten sich unter meinem Fenster. Dazu dröhnte teilweise laute Musik aus der Bar, sodass es mir nicht möglich war, bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Morgens und nachmittags lärmte der Laubbläser, zwischendrin radaute der Rasenmäher, der ständig in Betrieb zu sein schien - erholsam war das keinesfalls. Ansonsten war das Servicepersonal sehr freundlich und bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, zumindest in meinem Fall, leider überhaupt nicht, daher auch die schlechte Kritik. Es gab auch Gäste, die sehr schöne Zimmer hatten und sehr zufrieden waren, ich gehörte leider nicht dazu.

Zimmertipp: Sie haben keinen Einfluß auf Ihr Zimmer, egal was auf Ihrer Reservierungsbestätigung steht, daher sc ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Kuan Y!
Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren Ende Mai 2014 für 5 Tage im Borgo San Luigi und sind begeistert! Das Hotel liegt mitten in der herrlichen toskanischen Landschaft und ist über einen Wald-/Schotterweg gut erreichbar. Da keine Durchgangsstraße in der Nähe vorbeiführt gibt es eine unbeschreibliche Ruhe - super zur Entspannung. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und in der Art eines Parks angelegt. Absolut "Top" ist die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage. Sehr angenehm und lobenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Die Häuser der Hotelanlage - ein altes Landgut - sind überwiegend aus Natursteinen gebaut und die Zimmer mit antiken Möbeln ausgestattet. So bekommt das Hotel einen ganz eigenen Charakter und Charme.
Da das Hotel etwas abseits liegt und wir am Abend keine Lust mehr hatten mit dem Auto zu fahren um eine Trattoria/Ristorante zu besuchen, haben wir es vorgezogen im Hotel zu bleiben. Restaurant und Bar sind großzügig und gemütlich eingerichtet - das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Allerdings würden wir aus Kostengründen empfehlen "Halbpension" im Vorfeld zu buchen.
Wir hatten superschöne Tage in der Toscana und würden das Hotel immer wieder gern besuchen und weiter empfehlen.

Zimmertipp: Junior Suite im Erdgeschoss ist ideal (Größe und Lage). Die Suiten liegen im Obergeschoss (mit eige ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Matthias K!
BorgoSanLuigi, Responsabile reception von Borgo San Luigi, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Vielen Danke!!!
Fur uns ist sehr schon diese Wortern zu lesen.
Wir warten nochmal auf Sie: bis bald!!!
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben 4 Nächte Anfang Mai im Borgo San Luigi verbracht - und sind begeistert!
Das Hotel liegt etwas abseits (und ein Teil der Zufahrtsstrasse ist nicht asphaltiert), man ist jedoch ziemlich unkompliziert und schnell auf der Autobahn.
Schon der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer (in einem der Nebengebäude, ebenerdig und mit Terrasse) gemütlich und sauber, die gesamte Anlage einfach ein Traum: Toscana pur.
Die Hotelanlage ist wunderschön - ein altes Landgut; es ist rundherum absolut ruhig und man hört kaum anderes als Vogelgezwitscher. Entsprechend gut kann man schlafen, da auch die Betten recht angenehm sind.
Die Küche aber ist das absolute Highlight! Die Qualität der Produkte, die Zubereitung und die Präsentation: einfach ausgezeichnet und typisch toscanische Küche!
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden gerne wieder kommen.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, rscleo!
Innsbruck, Tirol, Austria
Bewertet am 16. November 2013

Herzlichen Dank für die hervorragende Bewirtung während unseres Kurzurlaubs in der Toskana. Wirfühlten uns wie im siebten Himmel. Das Service, die Küche und das Ambiente waren spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Ihrem Hotel. Mit freundlichen Grüßen Familie Helmut und Christine Wilhelmer aus Innsbruck-Tirol.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Christine W!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 9. November 2013

Dieses Hotel finde ich einfach super. Ich war mit Freunden dort und haben einige ruhen Tage dort verbracht.
Wenn man auf der Suche nach Erholung inmitten der Natur sucht, dann sollte man auf jeden Fall dieses Hotel wählen.

Preis-Leistung top. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Lorenz M!
wien
Bewertet am 22. Oktober 2013

Toscanaurlaub pur.
Ein toller Pool, gemütliche Zimmer, die Anlage liegt etwas abgelegen, aber traumhaft schön. Ideale Lage für Tagesausflüge ins Chianti, Siena oder Volterra.
Das Abendessen echt toskanisch - super gut und tolle Weine dazu !!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, rehwien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monteriggioni.
Relais la Costa
Hotel Casolare le Terre Rosse
Nr. 2 von 31 in San Gimignano
4.5 von fünf Punkten 1.159 Bewertungen
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
Villasanpaolo
Villasanpaolo
Nr. 4 von 31 in San Gimignano
4.5 von fünf Punkten 1.241 Bewertungen

Sie waren bereits im Borgo San Luigi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo San Luigi

Unternehmen: Borgo San Luigi
Anschrift: Strada della Cerreta 7 | Loc San Luigi Strove, 53035, Monteriggioni, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Monteriggioni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Monteriggioni
Nr. 2 der Familienhotels in Monteriggioni
Nr. 3 der Romantikhotels in Monteriggioni
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Borgo San Luigi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, ACCOR, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo San Luigi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Luigi Monteriggioni
Hotel Borgo San Luigi Monteriggioni