“Nettes kleines Restaurant”

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Mannheim
“Nettes kleines Restaurant”
Bewertet am 13. Juli 2014

In dem sehr überschaubaren kleinen Monteriggioni gibt es eine Handvoll Restaurants. Wir haben uns für das kleine Il Pozzo entschieden. Der Service war zeitweise etwas überfordert, aber stets sehr freundlich! Das Essen war in Ordnung, der Preis etwas zu hoch. Die Weine waren hervorragend. Der "Biergarten" ist etwas klein mit Blick auf den Platz. Fazit: Nettes kleines Restaurant mit guter Küche.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
Danke, berlin2000!

• Hebräisch zuerst
“Leider enttäuscht”
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Auf Grund einer Empfehlung im Reiseführer von Dumont von 2013, in welchem das Restaurant als Tip mit Titel 'ländlicher Genuss' angepriesen wurde, wollten wir hier schnell ein wenig zu Mittag essen.
einen Platz im schönen Garten bekamen wir sofort. Mit der Bestellung dauerte es ein wenig, obwohl nicht viel los war.
wir entschieden uns für Pasta mit Gemüse der Saison 10€ und Steinpilzrisotto 14€. für den Preis haben wir natürlich gute Qualität und beste Zubereitung erwartet!
leider wurden wir enttäuscht.
die Pasta war gut, Gemüse konnte man aber kaum finden: so viel Tomate dass es eine Soße ergab und winzige, sehr wenige Zucchini-Stückchen.
Der Risotto-Reis war noch halb roh, schlimmer kann man ein Risotto wohl nicht versauen.
naja, da ist uns die Lust auf ein Dessert vergangen. mit einem bitteren Cappuccino für 3€ habe ich noch abgeschlossen.

1 Danke, LshBM!
Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Genuss pur!”
Bewertet am 27. Mai 2014

Angenehmes Ambiente, aufmerksamer Service, exzellentes Essen und eine ausgezeichente Weinauswahl. Wir waren wirklich sehr zufrieden und haben den Abend im "Il Pozzo" sehr genossen!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, chiemsee-pur!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Typisch Toskana - sehr gut.”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Essen war lecker und typisch toskanisch. Der Service war sehr gut, der Kellner "molto gentile". Wir speisten vor dem Lokal auf der Piazza, was besonders Abends sehr romantisch ist. Hinter dem Haus befindet sich noch ein Garten in dem man speisen kann, vorreservieren ist erforderlich. Es haben auch schon berühmte Persönlichkeiten wie Edward Kennedy dort gespiesen.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
1 Danke, DoNNaLuiSa!
“Den Preis nicht wert”
Bewertet am 30. Juli 2013

Monteriggioni ist klein und überschaubar. Es gibt eine Hand voll Restaurants und das Il Pozzo lädt zentral auf dem großen Platz ein. Die Tischreservierung für den Abend wurde erst nach länger Diskussion gefunden und dann dauerte es eine gute Viertelstunde bis der Tisch für 6 Personen in dem noch leeren Restaurant bereitstand. Preis-Leistung war nicht gut, die Kellner könnten einem Sterne-Restaurant entsprungen sein, bis der Wein endlich geöffnet, probiert und eingeschenkt war, war die Flasche wieder warm! Das Essen war in Ordnung, bei den hohen Preisen hätte ich jetzt eine bessere Qualität erwartet, insbesondere bei dem Fleisch. Schade, die Lage ist schön, aber es gibt ja noch andere Restaurants im Ort.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Krywalski!