“Leider enttäuscht”

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Auf Grund einer Empfehlung im Reiseführer von Dumont von 2013, in welchem das Restaurant als Tip mit Titel 'ländlicher Genuss' angepriesen wurde, wollten wir hier schnell ein wenig zu Mittag essen.
einen Platz im schönen Garten bekamen wir sofort. Mit der Bestellung dauerte es ein wenig, obwohl nicht viel los war.
wir entschieden uns für Pasta mit Gemüse der Saison 10€ und Steinpilzrisotto 14€. für den Preis haben wir natürlich gute Qualität und beste Zubereitung erwartet!
leider wurden wir enttäuscht.
die Pasta war gut, Gemüse konnte man aber kaum finden: so viel Tomate dass es eine Soße ergab und winzige, sehr wenige Zucchini-Stückchen.
Der Risotto-Reis war noch halb roh, schlimmer kann man ein Risotto wohl nicht versauen.
naja, da ist uns die Lust auf ein Dessert vergangen. mit einem bitteren Cappuccino für 3€ habe ich noch abgeschlossen.

1  Danke, LshBM!

Bewertet 27. Mai 2014

Angenehmes Ambiente, aufmerksamer Service, exzellentes Essen und eine ausgezeichente Weinauswahl. Wir waren wirklich sehr zufrieden und haben den Abend im "Il Pozzo" sehr genossen!

1  Danke, chiemsee-pur!
Bewertet 5. Oktober 2013

Das Essen war lecker und typisch toskanisch. Der Service war sehr gut, der Kellner "molto gentile". Wir speisten vor dem Lokal auf der Piazza, was besonders Abends sehr romantisch ist. Hinter dem Haus befindet sich noch ein Garten in dem man speisen kann, vorreservieren ist erforderlich. Es haben auch schon berühmte Persönlichkeiten wie Edward Kennedy dort gespiesen.

• Ambiente
1  Danke, DoNNaLuiSa!
Bewertet 30. Juli 2013

Monteriggioni ist klein und überschaubar. Es gibt eine Hand voll Restaurants und das Il Pozzo lädt zentral auf dem großen Platz ein. Die Tischreservierung für den Abend wurde erst nach länger Diskussion gefunden und dann dauerte es eine gute Viertelstunde bis der Tisch für 6 Personen in dem noch leeren Restaurant bereitstand. Preis-Leistung war nicht gut, die Kellner könnten einem Sterne-Restaurant entsprungen sein, bis der Wein endlich geöffnet, probiert und eingeschenkt war, war die Flasche wieder warm! Das Essen war in Ordnung, bei den hohen Preisen hätte ich jetzt eine bessere Qualität erwartet, insbesondere bei dem Fleisch. Schade, die Lage ist schön, aber es gibt ja noch andere Restaurants im Ort.

Danke, Krywalski!
Bewertet 24. Juni 2013

In dieses Restaurant sind wir auf Grund der vielen guten Empfehlungen. Gut, wir stehen eigentlich mehr auf die traditionelle italienische Küche - also hätte uns das schon eine Warnung sein sollen. Il Pozzo ist dann eher Feinschmeckerrestaurant - war das teuerste Restaurant in 2 Wochen Italien, aber leider haben wir da mit am schlechtesten gegessen. Die Idee eines Fleischgerichts mit Fenchelsoße war ja eigentlich ganz nett - aber unter der dicken Soße war das Fleisch versteckt, so dass man den Knorpel etc. leider nicht sehen konnte. Fleischqualität hätte ich bei dem Preis auf jeden Fall besser erwartet. Als Vorspeise hatten wir 'Verdura', also Gemüse (in der Hoffnung typisches italienisches Grillgemüse zu bekommen). Das ganze stellte sich dann als Krautsalat heraus, wie er in jedem billigen Hamburgerrestaurant besser geschmeckt hätte.
Auffällig war auch, dass keinerlei italienische Gäste in dem Lokal waren. Wenn man den Kellndern bei Ihrem übertriebenem Dekantiergehabe zugeschaut hat, wundert dass auch nicht. Italiener wären beim anbieten von Wein in Riesengläsern, die einzeln mit Rotwein ausgespült wurden, wohl auch lachend davongerannt.

Danke, Reisen2000_15!