“Wunderbar!”

Nr. 3 von 33 Hotels in Lindos
Düsseldorf, Deutschland
“Wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Eher zufällig sind wir im Internet auf dieses wunderbare Kleinod in Lindos gestossen und haben kurzfristig eine Woche dort gebucht. Kurz, es war traumhaft, die Lage zwischen dem Dorfkern, der Akropolis und einem kleinen, aber sehr netten Sandstrand sorgte für kurze Wege, was bei den Höhenunterschieden ganz angenehm ist, das Hotel, vom Inhaber über ein Jahrzehnt lang mit Liebe und Hingabe errichtet, empfängt seine Gäste mehr als Freunde, denn als Urlauber. Das Personal ist aufmerksam, superfreundlich und hat Spaß an der Arbeit. Und wie man in den Wald hineinruft, so kommt auch bald eine richtige Herzlichkeit auf.
Die Betreuung ist hervorragend, egal, um was es geht, Maria denkt an alles.
Das servierte Frühstück auf der von Wein überrankten Terrasse lässt keine Wünsche offen; auch am Nachmittag ist dies ein wundervoller Platz zum Lesen, Träumen oder einem Glas Wein.
Insgesamt ein Haus, in das wir gerne noch einmal zurückkehren werden.
Und die Zimmer sieht man sich am besten im Internet an, so schwer kann man sie beschreiben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, Manfred S!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Das Melenos Lindos Hotel hat uns mit allerbester Gastfreundschaft und Service empfangen. Die Zimmer sind groß und in griechisch/türkischem Stil eingerichtet. Das Interieur von Michael Melenos liebevoll geschaffen und gesammelt zeugt von großem Geschmack. Die eigenen Terrassen bieten einen traumhaften Blick auf die Bucht von Lindos. Ob hier in der Sonne, im Gartenrestaurant, im Dachrestaurant oder bei kühler Brise im Salon,genießt man die Köstlichkeiten der italienisch/griechischen Küche. Das Melenos Lindos ist ein Kleinod in der Ägäis, dass man unbedingt besuchen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Keiler96!
Cala Figuera, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Allein die Ankunft: Mit Philipp und seinem Minitruck durch die engen Gassen von Lindos chauffiert zu werden, ein Erlebnis für sich. Im Hotel dann freundlichster Empfang mit allen nötigen Hinweisen. Und man ist bereits sehr beeindruckt. Dass sich auch das noch steigern lässt, erfährt man beim betreten der Wohnräumlichkeit. Ich bezeichne mich als Vielreisender, aber mit soviel Stil und Gefühle eingerichtete Zimmer habe ich noch nicht erlebt. Fantastisch ! Das Erlebnis steigert sich noch beim morgentlichen Frühstück, welches zu einer "Zeremonie" ausartet. Schluss mit der Schwärmerei: Ein absolut empfehlenswertes Haus inkl. Restaurant (die Küche hat für mich Haubenniveau !!!). Man muss es erleben um diese Bewertung zu verstehen.
Wer sich in diesem Haus nicht wohlfühlt, dem kann wahrlich nicht geholfen werden.
Mein Respekt dem Herrn Melenos, der dies alles geschaffen hat !

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, wolfgangworld2016!
Innsbruck, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2009

Das Hotel wurde uns als ruhiger Ort für Erholungssuchende mit toller Aussicht
120 m zum Strand, perfektem Service, ausgezeichneter Küche, besonderer Atmosphäre,als sehr schöne Destination angepriesen.
45 minuten Fahrt mit dem Taxi. Die folgenden 10 minuten Fussmarsch durch den Ort Lindos über den Eselpfad ( stinkend) waren eine erste Überraschung.
Am ersten morgen stellten wir fest, daß sich die gebuchte Suite mit privater Terasse als allgemein zugänglich und von allen Seiten inklusive Frühstücksbereich, Restaurant und allen Nachbarn bestens einsehbar war, Das American Breakfast war kein üppiges Buffet sondern ein Brotkorb bestehend aus 2 Scheiben Weissbrot, 2 Scheiben Cornbrot und 3 Miniaturcroiassants, 4 leicht gefüllten Marmeladeschälchen. Die getätigten Orders kamen nicht nur bei uns mit falschem Inhalt oder gar nicht an. Das Service ist überfordert und dieselben Personen sind auch für das House keeping zuständig.
Das Abendessen Fisch ohne Beilage serviert filetiert und dennoch mit Gräten durchsetzt am 2ten abend Rindsfilet stark überwürtzt, well done statt medium und der fisch war frisch aus dem tiefkühlfach. Die benachbarten Amerikaner wurden nach einer Stunde Wartezeit mit dem falschen Essen beschert.
Der Parkplatz für die angepriesenen Leihautos ist nach 15-20 Minuten Fußmarsch bei 35-40 Grad Hitze teilweise über den stinkenden Eselpfad erreichbar.
Der Strand ist zugleich Ausgangspunkt für den Eselpfad/ritt zur mittelalterlichen Johanniterburg vulgo Akropolis zugleich Sammelpunkt für den Ort. Ein zarter Duft von Sonnenöl geht von diesem Ort aus.
Das Servicepersonal ist zwar nett aber überfordert und überlastet. Dieselben Personen sind zwischen ca 8h und 24h unterwegs.
Als Urlaubshotel ist dieses Haus ungeeignet

• Aufenthalt August 2009, Paar
4 Danke, viktorv!
new york
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2006

Ich kann fast gar nicht ausdrücken, wie wunderbar der Urlaub und wie wunderbar Melenos Lindos war. Das Personal, das Essen, die Zimmer und die Aussicht waren perfekt. Es liegt am Rande der Stadt unterhalb der Akropolis. Das Hotel ist so einmalig und schön, egal von wo man schaut. Sie wissen, was ich meine, wenn Sie selbst da sind. Es war meine griechischste Erfahrung. Der Strand an der St. Paulbucht ist wunderbar, aber Sie müssen komfortable Schuhe haben, da es bis dort hin ein Stück zu laufen ist. Und gehen Sie früh hin, da es nicht sehr viele Sonnenliegen gibt, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Jede Speise, die wir im Melenos gegessen haben, war perfekt. Dieses ist ein wunderbar romantisches Hotel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

1 Danke, NYC10128!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2006

Alles am Melenos war First Class – die Zimmer, die Aussicht, das Essen und vor allem der Service. Die Atmosphäre war relaxt und freundlich. Dieses ist wirklich ein hervorragendes Hotel. Melenos ist definitiv auf der Liste von Hotels, die ich wieder buchen werde. Nächstes Mal aber ein wenig länger.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bremen/Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2006

Solche Bilder kannten wir bisher nur aus der Werbung. Man sitzt auf einer Terasse mit einem Glas Wein, überblickt die Bucht von Lindos; falls man den Blick lösen kann schaut man nach oben auf die antiken Gemäuer der Akropolis. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und man hat das Gefühl im Paradies zu sein. Eine unvergeßliche Erfahrung, nicht ganz billig aber jeden Cent wert!

• Aufenthalt Mai 2006
4 Danke, Tourist_Bremen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lindos.
Lindos Blu
Nr. 8 von 33 in Lindos
Boutique 5 Hotel & Spa
Boutique 5 Hotel & Spa
Nr. 1 von 15 in Kiotari

Sie waren bereits im Melenos Lindos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melenos Lindos Hotel

Unternehmen: Melenos Lindos Hotel
Anschrift: Lindos 85107, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Lindos
Nr. 3 der Familienhotels in Lindos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Melenos Lindos Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Bookgreece.com, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Otel, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melenos Lindos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melenos Lindos Hotel Rhodos
Melenos Hotel Lindos