“Rhodos auch Unterwasser erleben” 5 von 5 Sternen

LEPIA Dive Centre
Platz Nr. 1 von 4 Touren in Lindos
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Rhodos auch Unterwasser erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Hallo, ich bin bereits brevetierter Taucher und war auf das Center bereits vor meinem Urlaub über das Internet gestoßen und hatte auch schon verschiedene, andere Tauchbasen verglichen und mir diese herausgesucht, weil sie für mich den professionellsten Eindruck machte. Also Kontakt auf Englisch per Email aufgenommen und prompt kam eine Antwort zurück. Alle meine Fragen wurden immer schnell beantwortet und schließlich bin ich bei meiner Wahl geblieben. Ab ging es in den Urlaub.
Ich wurde wie abgemacht pünktlich von meinem Hotel abgeholt und wir machten uns auf den Weg zur Basis. An dieser Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass es auf keinen Fall selbstverständlich ist, dass eine Tauchbasis jeden Tag 2h Transferzeit für einen Taucher in Kauf nimmt und diese auch noch nicht einmal in Rechnung stellt. Super Service und vielen Dank!
In der Basis werden dann erst einmal alle Informationen abgefragt und der nötige Papierkram erledigt. Im Anschluss hat das Team dann jedem Taucher seine Tasche auf Wunsch zusammengestellt (jedes Ausrüstungsteil kann einzeln geliehen werden) und es ging zum Tauchplatz, der St. Paul's Bay bei Lindos. Selten eine so schöne Tauchumgebung gehabt!
Entladen und Equipment zusammenbauen, Briefing und ab ging es ins Wasser.
Zur Unterwasserwelt gibt es nicht so viel zu sagen, wir sind hier im Mittelmeer, also sollte niemand Wunder erwarten. Jedoch sollte man nie das Auge für die kleinen Dinge verlieren, was dem deutschen Taucher bereits durch die Erfahrungen im heimischen See bewusst sein wird. Rhodos hat viel zu bieten, die Unterwasserwelt ist hier auch sehr sehenswert, von Octopussen über Keilschnecken und Feuerwürmer bis hin zu den viele Höhlen und natürlich auch dem tollen Wrack bei Plimmiri. Ich kann es jedem nur empfehlen. Noch ist das Tauchen auf Rhodos weitgehend neu, d.h. viele Dive Spots wurden erst in den letzten Jahren freigegeben. Dadurch kann man ganz neue Erfahrungen machen. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis!
Das gesamte Personal der Basis war immer freundlich und stand jedem stets kompetent zur Seite. Hier wird mit INT getaucht, was aber bei Bedarf auch noch einmal erklärt wird. Generell wird sehr viel Wert auch auf die kleinen Dinge gelegt.
Das Center nimmt auch Kurse wie den DSD und den OWD Diver vor und ich kann jedem nur empfehlen mal bei der Basis vorbeizuschauen, wenn er sich mit dem Gedanken trägt, gern einmal mit dem Tauchen zu beginnen. Über mehrere Tage hinweg konnte ich mit beobachten, wie die Ausbildung vorgenommen wurde und ich muss sagen, top. So viel persönliches Engagement und Kompetenz sieht man selten.
Die Tauchbasis verfügt über neues Equipment und macht auch oft bei den Tauchgängen Bilder, die man kostenlos erhält. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Anbietern.
Der persönliche Kontakt ist Ihnen wichtig und auf jeden Taucher wird individuell eingegangen. Jeder Taucher zählt hier und soll sich wohlfühlen. An dieser Stelle ein großes Lob dafür!
Generell habe ich meine Zeit bei der Tauchbasis genossen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Wer nach Rhodos geht und die Welt nicht nur Überwasser sehen möchte, sollte zu Lepia Dive gehen.

Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Nadine P!