“Totale Erholung”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Erlen, Schweiz
“Totale Erholung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren als Familie vom 29.05-07.06.2014 in den Ferien. Es war einfach nur traumhaft. Hatten eine Villa mit Pool. Das Atrium ist eine sehr schöne Hotelanlage mit vielen Blumen und liegt direkt am Meer mit Kiesstrand. Wir hatten Vollpension. Das Essensbuffet lässt keine Wünsche offen, es hat für jeden Geschmack etwas dabei. An dieser Stelle möchten wir Papantoniou und seinem Team für die sehr grosse Gastfreundlichkeit bedanken. Wir fühlten uns vom ersten Tag wie bei Freunden zu Besuch. Vorallem Manolis (Coffeeboy) und Chara beim Frühstück und Marcin, Aida und Jannis Kourtis beim Abendessen.
Bei den Poolanlagen und am Strand hat es genügend Liegestühle und Sonnenschirme die gratis zur Verfügung stehen, ebenso gibt es jeden Tag frische Badetücher. Für Erholungsuchende ist diese Anlage ideal. Sogar am Strand ist es sehr ruhig, einfach Traumhaft. Wir würden sofort wieder buchen. Vielleicht sogar das nächste Jahr wieder.

Zimmertipp: Wir würden sofort wieder eine Villa buchen, man ist völlig für sich, ansonsten Parterre an der Südse ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Wellnessfarm!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (136)
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Vor einer Woche bin ich zurück aus meinen Urlaub und würde sofort bei der Möglichkeit das nochmals wiederholen.
Das Hotel ist ruhig/abseits Schulferien/, gepflegt und freundlich. Besonders Garten hat mein Herz berührt-ich mag Pflanzen und Tiere. Am morgen, auf meinen Weg zum Meer habe ich den grossen, harmlosen, braun-gestreiften Käfer auf die Beine geholfen/dabei zischen sie/ , weil sonst liegen sie auf den Marmorplatten hilflos und sind sofort von Ameisenhorden attackiert und auseinander zerlegt. In der Umgebung sind viele Esel, die immer froh sind, einen Stück Brot zu bekommen. Wasser auch, sonst sind sie nur ein mal pro Tag von den Besitzern besucht , wenn überhaupt...:(
Die Perlen des Hotels sind seine Köche. Endlich, nach einigen meinen Ferien habe ich zufällig ein Hotel mit wirklich guten Küche gefunden. Besonders habe ich geschätzt, dass es immer frische Kräuter gab: Petersilien und Dill und Essige und Olivenöl. Ich mag Fisch und esse fast kein Fleisch, koche selber gut und bin ein anspruchsvoller Gast, aber in diesem Hotel habe ich meine zwei Wochen wirklich genossen. Die Gurken dort riechen noch nach Gurken, die Tomaten-nach Tomaten, und Cherry-Tomaten sind süss! Der frischgepresste Saft von griechischen Orangen fehlt mir jetzt...
Apostolos, vielen Dank!/so heisst der Chef/.
Neben dem Hotel gibt es ein Geschäft mit vielen-vielen nützlichen Sachen, sei das Souvenirs, oder etwas anderes. Die Besitzerin, sie heisst Wula, ist ein richtiger Tierfreund, betreut lokale Katzen. Ich habe deswegen Tierfutter für sie gekauft. Man muss, eigentlich, die Tiere kastrieren lassen, aber das kostet...
Besuchen sie am Samstag ein Wochenmarkt am Rande der Rhodos-City, dort schmecken die Früchte und Gemüse wunderbar/Fragen an der Rezeption. Lindos-Städtchen ist sehr sympathisch, aber man muss dorthin sehr früh fahren, schon um 9.00 ist es voll von Touristen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Nata S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Wir sind vorige Woche aus unserem Urlaub in Griechenland - vom Hotel Atrium Palace/Kalathos - zurück gekommen und ich nur sagen - es war traumhaft schön und Erholung pur.
Das Hotel ist wunderschön situiert in einer ruhigen Umgebung. Genau das richtige für Relax und Abschaltung.
Wir haben ein DZ mit seitlichem Meeresblick gehabt und es war sehr bequem und angenehm eingerichtet. Der kleine Balkon war das richtige für ruhige Siesta nach dem Mittagessen.
Essen - das war eine Geschichte für sich. Gut, köstlich und viel.
Wir möchten uns bei den vielen netten Mitarbeitern des Hotels bedanken, welche uns den Aufenthalt da angenehmer gemacht haben. Namentliche möchten wir uns bedanken bei - Marcin und Giannis Kourtis - unserer männlichen Bedienung bei Mittag- und Abendessen.
Herr Savvas Papantoniou - die Seele des Hotels, hat alles im Auge und im Griff. Danke noch mal.
Maria und ihre Mutter (Kiki?) - die netten und hilfreichen Damen von Frühstücksbuffet.
Vasilis - sehr netter und flinker Barmann bei dem Poolbar. Immer nettes Lächeln und nichts war ein Problem.
Rena - aus der Il Cavaliere Bar und alle anderen Mitarbeiter der Bar.
Natürlich auch die Damen und die Herren an der Rezeption sind nicht zu vergessen.
Ich möchte mich auch bei unserer Delegatin aus dem Reisebüro Schau ins Land - Anna Wenders - herzlichst bedanken.
Das Hotel wurde uns von meiner Schwester und meinem Schwager empfohlen, da sie hier schon öfters schöne Urlaubstage verbracht haben. Ich kann nur sagen, besser konnten sie uns nicht beraten.
Noch mals DANKE und Auf wiedersehen.
Andrea und Jari

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Andrea U!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wir haben das Atrium Palace in Kalathos vom 08.-22.05.2014 erneut besucht und waren/sind wieder begeistert. Zwischenzeitlich ist es für uns schon fast wie "nach Hause kommen". Wer einen ruhigen, erholsamen Urlaub unter griechischen Freunden machen möchte ist im Atrium Palace und in Kalthos gut aufgehoben. Wer eher Trubel + Party sucht, ist hier falsch oder braucht unbedingt ein Auto. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Selbst die Begrüßung im Hotel kurz vor Mitternacht (!) fiel ausgesprochen herzlich aus. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Betten sind komfortabel - wir haben gut schlafen können. Je ein zweites Kopfkissen oder eine dickere Decke stehen auch zur Verfügung. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir waren in der 3. Etage des Haupthauses untergebracht. Außerdem im Zimmer zu finden: Minibar (kostenpflichtig), Wasserkocher sowie Kaffee und Tee (kostenfrei und täglich aufgefüllt), Obstkorb sowie je eine große Flasche Wein und Wasser (als Begrüßungsgeschenk), TV u.a. mit 4 deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Sat1), Hausschuhe, Bademantel, Haartrockner u.s.w.. Wir haben Übernachtung+Frühstück gebucht, allerdings auch 2x das Abendessen im Hotel wahrgenommen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, umfangreich und es ist für jede Nation und Geschmacksrichtung etwas dabei. Auch Sekt steht täglich schon auf dem Frühstücksbüffet. Uns Langschläfern kommt auch die Frühstückszeit bis 10:30 Uhr (ab 7Uhr) sehr entgegen. Abends haben wir 2x im Hotel gegessen. Neben dem wieder sehr umfangreichen und sehr guten Büffet stehen noch 4 Hauptgerichte zur Verfügung. Unsere Bedienung im Restaurant war erstklassig. Vielen Dank an Paris und Vangelis! Ein großes Dankeschön auch an den Chef des Restaurants, Savvas, der uns wie Familienmitglieder begrüßt und behandelt.
Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt, verfügt über mehrere Poollandschaften und über einen schön angelegten Weg ist der Strand in 5-10 Minuten komfortabel erreichbar. Es handelt sich um einen Kiesstrand (also Badeschuhe o.ä. ist empfehlenswert) mit glasklarem Wasser. Wer Strandspaziergänge liebt, hat nur die Chance Richtung Haraki zu gehen. Bis nach Haraki dauert es ca. 1,5-2h zu Fuß am Strand entlang. Haraki ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
Das Spa-Center im Hotel sowie das Hotelrestaurant Asterias haben wird nicht genutzt, können es deshalb nicht beurteilen. Für uns war es wieder ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Wir kommen wieder!!!
P.S.:
Wer sehr gutes und landestypisches Essen außerhalb des Hotels mag, denen können wir die Taverne "Ostria" (auch mit sehr schöner Strandbar) sehr empfehlen. Die Taverne ist über den kleinen Weg neben dem Hotel, am Tennisplatz vorbei, in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wer guten Kaffee, Espresso, Cappuccino oder leckere Cocktails mag, dem empfehlen wir direkt neben dem Hotel "Movida" (Snack-Bar).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Manuela S!
wuerzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Wir bedanken uns beim Kellner Konstantinos Stainert für die Aufmerksamkeit zu den Gästen, für die gute Atmosphäre und für die Freundlichkeit. Wir wünschen im alles Gute.

Larissa und Alexander Herb aus Würzburg, Deutschland.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, 13121963!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Das Zimmer mit Meerblicken dank zweier Balkone ließ bis auf das etwas enge Badezimmer, mit einem kleineren Waschbecken ideal, keine Wünsche offen. Der Service war maßgeblich am Erholungswert beteiligt. Das Essen, Halbpension mit Frühstücks- und Abendbüffett als auch Menüservierung durch das sehr nette Personal wie Chara und Manolis, war sowohl international als auch regional ausgezeichnet, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Der Manager Savvas war ebenso wie der Zimmerservice, Mami´s Team, jederzeit freundlich und hilfreich. Alle ließen einen ein herzliches Willkommen spüren und das schien nicht nur auf der wirtschaftlichen Krise zu basieren sondern von Herzen zu kommen. Vielen Dank allen, die uns einen erholsamen Urlaub bescherten.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Doris S!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Super entspannend. Sehr grosse Gastfreundlichkeit vom gesamten Personal des Hotel. Sehr gute Organisation vom Service Manager, Savvas Papantoniou und dem Personal des Restaurants.
Schneller und ruhiger Service. Einfach zum Entspannen.
Die ganze Anlage gefiel uns sehr.
Wir werden nächstes Jahr wieder kommen.

Danke !!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Kosti M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lindos.
Atrium Platinum Hotel
Elysium Resort & Spa
Elysium Resort & Spa
Nr. 1 von 15 in Kallithea
4.5 von fünf Punkten 1.484 Bewertungen

Sie waren bereits im Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Nr. 4 der Luxushotels in Lindos
Nr. 4 der Familienhotels in Lindos
Nr. 6 der Romantikhotels in Lindos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Otel, Ebookers, HRS, Bookgreece.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Palace Thalasso Resort Lindos
Atrium Palace Thalasso Spa Resort And Villas