“Herrliche Ferien”

Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
Nr. 6 von 30 Hotels in Lindos
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 13. Juli 2013

Zum 10. Mal haben wir dieses Jahr unsere Ferien im Atrium Palace verbracht.
Wir haben das etwas abseits gelegene tolle Hotel mit der prachtvollen Gartenanlage in den letzten Jahren schätzen gelernt. Alles immer tipp topp, von den Zimmern bis zum Essen. Am schönen Kieselstrand mit dem sauberen Wasser fand man die gewünschte Ruhe und konnte wunderbar abschalten.
Das Personal, seit Jahren fast unverändert, ist toll und gibt sich vom Büro bis zum Zimmermädchen alle Mühe um den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

Neu für uns dieses Jahr: viele Familien mit kleinen Kindern. Das hat einige Unruhe ins ganze Hotel gebracht. Familienhotel? Unserer Meinung nach ist zum Beispiel der Strand überhaupt nicht für Kinder geeignet, er ist relativ steil abfallend und selbst ein Erwachsener muss nach 3 - 4 Meter schwimmen.

Unser Aufenthalt bleibt uns trotzdem in sehr guter Erinnerung. Das ist auch dem hervorragenden Personal zu verdanken. Alle immer freundlich, herzlich bei Begegnungen. Das ist nicht selbstverständlich wenn man weiss, dass die meisten während der Saison mit nur sehr wenigen freien Tagen praktisch 6 Monate durcharbeiten. Wir kennen nicht alle Namen, Küchenbrigade, Zimmermädchen, Gärtner.... einige möchten wir aber trotzdem positiv erwähnen. Auch dank ihnen kommen wir gerne zurück ins Atrium und freuen uns auf ein Wiedersehen:
- Charoula (Guest Relation): danke für das schöne Zimmer und die "kleinen" Ueberraschungen!
Das hat uns sehr gefreut!
- Panagiotis und Anne von der Reception: herzliche Begrüssung, immer ein offenes Ohr für uns
während des ganzen Aufenthalts, vielen Dank!
- Savvas: einmalige Organisation der Tischzuteilung für das Nachtessen, toll, einfach perfekt!!!
- Manolis beim Nachtessen und zusammen mit Chara beim Frühstück: perfekte, jederzeit freund-
liche Bedienung!
- Vangelis und Ilias: das Nachtportier-Duo, immer freundlich und fröhlich!
- Ilias: hat zudem an einigen (zu wenig)Tagen nach seiner Nachtschicht am Strand für Ordnung
und Sauberkeit gesorgt. Vielen Dank.

Atrium: bis bald wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter O!
Bewertungen (3.239)

Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel ist wunderschön, die Zimmer sehr geräumig und sauber. Pools tadellos, optimal platziert, viele Möglichkeiten zu baden. Lage Hotel etwas abgelegen, aber mit Auto in 5 Minuten in Lindos :-)
Für uns zu viele Russen.
Flug mit Travel Service angenehm. Wir buchten Comfort Family, "früher" hatten wir hier mehr Sitzcomfort, bei Travel Service sehr eng, kein Unterschied zu normaler Klasse.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Brigitte H!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren zum fünften Mal in dieser tollen Anlage (tolle Gartenanlage, mehrere Pools, freundliches Personal, im internationalen Vergleich tatsächlich eine 5-Sterne-Anlage), aber dieses Mal war sie so voll mit russischen Gästen (Ehepaare
mit zwei bis drei Kindern, oft Oma und Tante zum Aufpassen dabei usw.), dass wir uns das erste mal dort beeinträchtigt fühlten. Mit einer besonderen russischen Eigenart konnten wir uns nur schwer arrangieren: mit Sonnenaufgang belegen die alle Liegen am Strand, ganztags, auch wenn sie in der Mittagszeit von 13.30 bis
16.00 wegen All Inclusive im Restaurant sitzen. Deshalb konnten wir uns fast nur
am Pool aufhalten und höchstens mal in der Zeit von 13.30 bis 16.00 noch am Strand und im Wasser ungehindert bewegen, ansonsten wegen "Überfüllung"
kaum möglich, mit anderen Worten, wir, ruhesuchende Frührentner, mussten uns
also dem Tagesrhythmus der Russen anpassen, wir reisen in der ganzen Welt herum, aber so etwas haben wir leider auch noch nicht erlebt. Russen machen mittlerweile überall auf der Welt Urlaub, aber wenn eine Nationalität so massiert auftritt, fühlen die sich wie zu Hause, was zu Lasten anderer geht (trifft für alle
Nationalitäten zu). Das Gedränge im vollbelegten Hotel beim Frühstück
und die Gier der Russen auf Melonenstückchen (wehe, die waren mal ausgegangen, da wurde sofort lauthals Krach gemacht ) waren da nur einer der
vielen Nebenaspekte eines uns doch sehr fremden Verhaltens. Konversation leider gänzlich unmöglich, da die Russen kaum Englisch sprechen (die Männer guckten
stur weg, wenn ich sie mal grüßend ansah, weil sie Angst hatten, dass sie auf
Englisch angesprochen werden würden und sie sich dann blamiert fühlen, wenn sie nicht auf Englisch antworten können - Frauen waren da schon etwas freundlicher und nickten wenigstens manchmal freundlich zurück). Das Personal
war voll im Stress und mußte Überstunden machen wie verrückt, diese Angestellten taten uns richtig leid. Ruhe und Entspannung - wie wir sie früher immer in dieser tollen Anlage erlebt hatten - war uns dieses Mal wegen der beschriebenen Situation (Vollbelegung mit ganz hohem russischen Prozentanteil,
gefühlte 90 %) leider nicht vergönnt. Zum glück hatten wir nur ÜF gebucht und konnten mit dem Leihwagen fort von diesem Stress - zu wunderschönen Stellen auf der Insel mit echt griechischem Charme, heimeligen Tavernen am Meer usw. Unvoreingenommen können wir diese wunderschöne Anlage momentan also nur noch für die Monate Mai, Sept. und Okt empfehlen, wo keine russischen Schulferien sein sollen. Leider soll es momentan in allen großen griechischen Hotels so sein....

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Walter H!
Bewertet am 7. November 2012

Abseits des üblichen Touristenrummels liegt in einer herrlichen Bucht das Atrium Palace. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Der kiesige Strand bietet nicht nur glasklares Wasser, sondern auch ein abgeschiedenes Plätzchen am Strand. Das Hotel bietet einen absolut ausgezeichneten Service und das stets freundliche Personal im gesamten Haus vermittelt uns, daß wir hier wie in einer zweiten Heimat leben. Ein griechisches Sprichwort besagt: Du kommst als Fremder und gehst als Freund. Genau das ist hier der Fall, viele Freundschaften mit den Bediensteten, aber auch den dort lebenden Menschen, haben wir bislang geschlossen. Die Küche bietet jeden Tag von früh bis abends ein mehr als ausreichendes Esssensangebot, das qualitätsmäßig seinesgleichen sucht. Wünsche werden auch außerplanmäßig und umgehend erfüllt. Nicht umsonst waren wir in 2012 zum 12. Mal da und haben für nächstes Jahr wieder gebucht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner K!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren sehr zufrieden heuer,zum Erstaunen vom vorigen Jahr war das Essen heuer sehr sehr gut und abwechslungsreich (hat man dann auch gemerkt )
Anlage sehr gepflegt, das Personal immer sehr nett und freundlich!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heidi S!
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir hatten uns für unsere Flitterwochen eigentlich das Atrium Prestige ausgesucht, da wir diesen tollen Meerblick genießen wollten. Leider hat sich im Reisebüro ein Fehler eingeschlichen und wir sind deshalb im Palace gelandet.

Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und wir wurden gleich bei unserer Ankuft sehr zuvorkommend behandelt. Wir waren in einer Villa untergebracht. Die Villa hat einen Innenpool und einen privaten Außenpool und ist wirklich schön abgeschottet - nur leider ohne Meerblick, aber ansonsten wirklich toll zum Erholen. Einziges Manko: Leider war unser Zimmer viel zu groß für die kleine Klimaanlage, so dass es nachts zum Teil unerträglich heiss im Zimmer war.

Das Hotel zeichnet sich allgemein durch ausgezeichneten Service aus. Das Servicepersonal ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehr sauber und bietet auch abends ein Unterhaltungsprogramm. Insbesondere die Poolanlage ist bomastisch und sehr sehr schön angelegt.

Das Frühstücksbuffet ist super, sehr viel abwechslung und sehr lecker. Auch das Abendessenbuffet ist super lecker. Enttäuschend waren hier lediglich die Hauptspeisen, die man zusätzlich zum Buffet bestellen konnte. Das Fleisch war trocken und nicht sehr lecker. Dafür war der Service immer super und zuvorkommend. Der Restaurant Manager Papantoniou Savvas leistet hier tolle Arbeit - er empfängt einen täglich persönlich mit einem Lachen und guter Laune und ist super nett. Auch unsere Kellner Manolis und Panagiotis waren einfach nur klasse - top!!!

Wir hatten vom Abendessen einen herrlichen Blick über die Poolanlage (s. Foto).

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann, die Villen mit Privatpool sind absolut zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ATShaw_11!
Bewertet am 13. Juni 2012

Gepflegte Anlage mit überaus freundlichem Service. Alle Wünsche berücksichtigt oder umgehend erfüllt. Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Verpflegung in der Regel vom Buffet, sehr abwechslungsreich und ausgewogen mit hoher Qualität. Besonders hervorzuheben ist die große Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Servicepersonals auf allen Ebenen. Unserm 10 tägigen Urlaub hat an nichts gefehlt, wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Thomas_H_ausD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lindos.
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas
Nr. 2 von 30 in Lindos
Sheraton Rhodes Resort
Sheraton Rhodes Resort
Nr. 16 von 126 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Anschrift: | Kalathos Beach, Lindos 851 02, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Lindos
Nr. 4 der Familienhotels in Lindos
Nr. 4 der Luxushotels in Lindos
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lindos
Nr. 6 der Romantikhotels in Lindos
Preisklasse: 50€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Palace Thalasso Spa Resort And Villas
Atrium Palace Thalasso Resort Lindos