“Surf 'n' Turf auf griechisch”
Bewertung zu Mavrikos

Mavrikos
Platz Nr. 30 von 88 Restaurants in Lindos
Küche: griechisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 1
“Surf 'n' Turf auf griechisch”
Bewertet am 1. Juli 2014

Das Mavrikos wurde uns von unserer netten Empfangsdame Dora empfohlen. Beim Spaziergang durch das wunderbare Lindos wird man vom kulinarischen Angebot ja förmlich erschlagen. Wir blieben standhaft und haben es nicht bereut.

Der Empfang war herzlich und wir bekamen auch ohne Reservierung einen sehr schönen Tisch für zwei.Das Tzatziki mit Brot kannten wir schon von anderen Restaurants und hat uns so nicht mehr sonderlich überrascht.

Als Hauptspeise teilten wir uns ein Souvlaki vom Rind und Thunfisch mit Kartoffeln und Karotten - einfach ein Traum! An diesem Abend haben wir nur zufriedene Gesichter gesehen.

Können das Restaurant auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Sebastian S!

• Hebräisch zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 2
“Beste griechische Küche in vielen Jahren”
Bewertet am 15. Juni 2014

Mit mehr als 20 Griechenlandreisen über die Jahre glaube ich, die Güte griechischer Restaurants beurteilen zu können. Die Küche des Mavrikos ist herausragend. Wir waren Im Mai 2014 zwei Wochen auf Rhodos und sind ca. acht Mal dort zum Essen gewesen, weil das Essen sehr gut ist. Kein Essen hat uns enttäuscht. Der gebackene Fenchel in Süßweinsauce, die Lammfilets mit Kumquatsauce, die kleinen Lindos-Krabben, der Schwertfisch, das Steak, die Desserts - alles auf Feinschmeckerniveau. Die Kellner waren freundlich, haben Informationen zu den Gerichten gegeben, Fragen zu einem Gewürz geklärt, insgesamt nette Kontakte. Ich würde es jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, mibekako!
Beitragender der Stufe 5
“Spitzenklasse”
Bewertet am 1. August 2011

Wir waren 2 Mal bei Mavrikos, weil uns das Essen echt überzeugt hat. Zu empfehlen ist der Bauernsalat und auch die Suvlakis waren wunderbar mariniert. Der Service ist gut, aber auch sehr griechisch wortkarg. Das Mavrikos ist für uns neben dem Alexis das beste Restaurant in Lindos, welches wir ausprobiert haben.
Einziger Minuspunkt bringt die etwas unglückliche Lage gleich neben dem grossen Verkehrswendeplatz.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Monsta27!
Cala Figuera, Spanien
Beitragender der Stufe 4
“Nicht zwingend ...”
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das am Hauptplatz von Lindos liegende Lokal hat natürlich einen riesigen Standortvorteil. Nach dem Studium der öffentlichen Speisekarte ein leichtes Stirnrunzeln, aber, da man schon da ist ... ! Die verzehrten Speisen werden doch etwas lieblos "aufgetellert", auch vom Personal fühlt man sich irgendwie bedrängt. Grundsätzlich griechisch-in-Ordnung, aber bei der folgenden dicken Rechnung, hätte man etwas mehr an "Content" erwarten dürfen. Das Gleiche gilt auch für das danebenliegende DIMITRIS. Schöner Platz, aber mehr auch nicht.

1 Danke, wolfgangworld2016!