“Beste griechische Küche in vielen Jahren”
Bewertung zu Mavrikos

Mavrikos
Platz Nr. 28 von 83 Restaurants in Lindos
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Köln
“Beste griechische Küche in vielen Jahren”
Bewertet am 15. Juni 2014

Mit mehr als 20 Griechenlandreisen über die Jahre glaube ich, die Güte griechischer Restaurants beurteilen zu können. Die Küche des Mavrikos ist herausragend. Wir waren Im Mai 2014 zwei Wochen auf Rhodos und sind ca. acht Mal dort zum Essen gewesen, weil das Essen sehr gut ist. Kein Essen hat uns enttäuscht. Der gebackene Fenchel in Süßweinsauce, die Lammfilets mit Kumquatsauce, die kleinen Lindos-Krabben, der Schwertfisch, das Steak, die Desserts - alles auf Feinschmeckerniveau. Die Kellner waren freundlich, haben Informationen zu den Gerichten gegeben, Fragen zu einem Gewürz geklärt, insgesamt nette Kontakte. Ich würde es jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, mibekako!

• Hebräisch zuerst
“Spitzenklasse”
Bewertet am 1. August 2011

Wir waren 2 Mal bei Mavrikos, weil uns das Essen echt überzeugt hat. Zu empfehlen ist der Bauernsalat und auch die Suvlakis waren wunderbar mariniert. Der Service ist gut, aber auch sehr griechisch wortkarg. Das Mavrikos ist für uns neben dem Alexis das beste Restaurant in Lindos, welches wir ausprobiert haben.
Einziger Minuspunkt bringt die etwas unglückliche Lage gleich neben dem grossen Verkehrswendeplatz.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Monsta27!
Cala Figuera, Spanien
“Nicht zwingend ...”
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das am Hauptplatz von Lindos liegende Lokal hat natürlich einen riesigen Standortvorteil. Nach dem Studium der öffentlichen Speisekarte ein leichtes Stirnrunzeln, aber, da man schon da ist ... ! Die verzehrten Speisen werden doch etwas lieblos "aufgetellert", auch vom Personal fühlt man sich irgendwie bedrängt. Grundsätzlich griechisch-in-Ordnung, aber bei der folgenden dicken Rechnung, hätte man etwas mehr an "Content" erwarten dürfen. Das Gleiche gilt auch für das danebenliegende DIMITRIS. Schöner Platz, aber mehr auch nicht.

1 Danke, wolfgangworld2016!