Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Lindos Blu - Luxus und Perfektion in ursprünglicher Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindos Blu

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Lindos Blu
Nr. 1 von 35 Hotels in Lindos
Zertifikat für Exzellenz
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lindos Blu - Luxus und Perfektion in ursprünglicher Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem ich zahlreiche, teils überschwängliche, Bewertungen über das Hotel Lindos Blu gelesen hatte, habe ich mich im Juni 10 Tage dort niedergelassen.
Gleich vorweg: die hohen Bewertungen sind durchaus berechtigt - ich habe einen wundervollen Urlaub verbracht.
Speziell hervorzuheben ist das Service: freundlich, gar herzlich, unaufdringlich aber stets präsent, Gute Laune versprühend, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht - und das vom Management über die Rezeption bis zu den Zimmermädchen (welche sich für's Trinkgeld regelmässig mit frischen Blumen bedankt haben, sowie kleinen Zettelchen mit aufgezeichneten Herzen und einem "Efkaristo" - einfach reizend!). So wird es gemacht! Die Angestellten dieses Hauses tragen zu einem grossen Teil dazu bei, dass man sich rundherum wohl und gut aufgehoben fühlt.
Den oftmals gelesenen Aussagen, es gäbe nur Zimmer mit perfekter Aussicht muss ich allerdings widersprechen: ich kam spätabends (gegen Mitternacht) ins Hotel und wurde in ein Zimmer gebracht, das von der - nicht privaten, da "sharing" - Terrasse direkt auf den nächsten Häuserblock bzw. die Eingangstür meines späteren Zimmers geschaut hat. Damit gab ich mich zu diesem Preis selbstverständlich nicht zufrieden. Die Beschwerde wurde sofort weitergeleitet, der Room Manager stand wenige Minuten später in der Tür und versprach mir für den nächsten Tag ein anderes Zimmer mit direktem Meerblick. Gegen Mittag habe ich dieses auch erhalten: D Level Nr. 246 - ein wunderbares Eckzimmer mit nur einem Nachbarn und traumhafter Aussicht. Mein Gepäck hat mich dort bereits erwartet, sogar die teils ausgepackten Sachen waren schon im Kasten (und zwar haargenau so wie ich sie im Übergangsdomizil verstaut hatte) eingeschlichtet. Und wieder: Service perfek!
Die Küche ist so phantastisch wie schon so oft beschrieben - ich habe selten konstant derart hervorragend gegessen - und ich bin ein heikler Esser! -, geschmacklich ein Traum, die Vielfalt unglaublich, alles stets frisch zubereitet vom Frühstück über die Poolbar (riesge, nicht zu bewältigende Portionen!) bis zum phantastischen, viergängigen Dinner. Ich habe in 10 Tagen 4 Kilo zugenommen, das Bedarf keiner weiteren Worte.
Die Aussicht von der Terrasse ist unglaublich schön, speziell beim Abendessen, wenn die untergehende Sonne ein ganz eigenes Licht gibt und Himmel und mMeer in verschiedensten Blautönen beinah ineinander übergehen - Romantik pur. An verschiedenen Tagen gibt es Live-Musik - sehr professionell und dezent, eine angenehme Untermalung die zum Ambiente passt.
Würde ich wieder in diesem Hotel absteigen?
Vermutlich nicht, und das hat - so traumhaft der Aufenthalt in beinah jeder Hinsicht war - zwei Gründe.
1. es ist nicht richtig dass man mit dem Lift an den Strand fahren kann. Es benötigt dazu 4 verschiedene Aufzüge, zwischen dem 3. und 4. geht es sehr steil bergab/bergauf, vom 4. muss man dann nochmal ein Stück zu Fuss und über einige Treppen zur - sehr schönen, mit der blauen Flagge ausgezeichneten Bucht - hinabsteigen. Da ich unter Arthritis leide war das für meine Knie nicht nur kein Vergnügen sondern eine recht schmerzhafte Angelegenheit. Unter anderem habe ich unter dem Gesichtspunkt "mit dem Panoramalift an den Strand" gebucht, sonst wäre ich nicht in einem Hotel in Hanglage abgestiegen.
2. ist das Hotel sehr abgelegen, ohne Taxi oder Bus kommt man nirgendwohin. Zwar gibt es ein paar hundert Meter am Strand entlang zwei Tavernen (ich habe 2 x im Glyka Nero gegessen, einfache, gute Küche, sehr freundliche Bedienung und wunderbare Lage gegenüber des Strandes) und einen Minimarkt, grössere Einkäufe machen aber wenig Sinn da man selbige dann ja erstmal steil bergauf schleppen muss. Vom Haupteingang an der Strasse entlang sind es ca. 50 m zum öffentlichen Bus bzw. eine 6 - 8 Euro (je nach Funkzuschlag oder Standplatz) Fahrt mit dem Taxi nach Lindos.
Gemütlich an Tavernen, Geschäften etc. entlangzuschlendern gibt es also nicht, und das ist - für mich - speziell in Griechenland immer das schöne und hat mir sehr gefehlt.
Die ruhige Umgebung trägt natürlich zur Schlafqualität bei - ausser ein paar Eulen und Bergziegen bzw. dem einen oder anderen Schaf hört man dort nichts. Wenn es Ihnen nichts ausmacht wie eine solche Bergziege bei knappen 40 Grad (Mitte Juni) bergauf und bergab zu steigen, um zum glasklaren Meer zu gelangen und Sie hauptsächlich im Hotel ihren Urlaub verbringen wollen dann sind Sie in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Tipps: mit dem Esel auf die Akropolis von Lindos, mit dem Wassertaxi von Vlycha Beach nach St. Paul's Bay - wohl einer der entzückendsten Buchten die ich innerhalb 14 Griechenland-Aufenthalten gesehen habe (unbedingt im Tambakio, der einzigen Taverne in dieser Bucht, essen) und mit dem öffentlichen Bus nach Rhodos-Stadt. Die mittelalterliche Old Town ist traumhaft, die Ritterstrassen hervorragend erhalten, ein Essen im Alexis 4 Seasons sollte man sich nicht entgehen lassen (Aegean Cusine ausgezeichnet!) und anschliessend bei einem Gläschen Wein im alten Hafen mit der Seele baumeln.
Herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft des Blu Hotels. Speziellen Dank an Carolina, Ivana, Tomas und Nikos im Restaurant, dem Room Service Kellner Michael, Katerina vom Room/Reservations Management und meinen Zimmermädchen Arta und Luli sowie dem gesamten Team der Rezeption. Hut ab! Service is your success!!

  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Judy_Golightly!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.098 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.001
    79
    14
    4
    0
Bewertungen für
32
941
16
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Positiv:

- Aufmerksamkeit des Personals
- Atmosphäre des Hotels ist so angenehm, dass man direkt für immer einziehen könnte
- die fantastische, luxuriöse Ausstattung
- das unglaublich leckere Frühstück (alles frisch und eine riesige Auswahl, tägl. wechselnd)
- Poolanlage mit angenehmer Grösse und doch schön ruhig

Noch ein paar Worte zum Service. Wir wollten für die fünf Tage keinen Room Service und dies wurde auch zu jeder Zeit respektiert. Die Damen vom Hotel wussten dies, wiesen uns aber darauf hin, dass jederzeit jemand für uns da ist wenn wir etwas bräuchten. Das ist ganz grosse Klasse!!!

Negatives:
Nichts

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, beachza!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel ist modern, geschmackvoll und bietet einen einmaligen Blick. Die Anlage und auch die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ausnahmslos sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist variantenreich und sehr gut. Das Buffet am Abend kostet 35 Euro zzgl. Getränke und ist jeden Cent wert.
Wir sind sehr zufrieden und werden bestimmt wieder im Lindos Blu verwöhnen lassen.

Zimmertipp: WIr hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick, mit Balkon. Zimmer und Bad sind grosszügig und h ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Anke1111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ideal für Ruhesuchende. Kind einmal daheimlassen und wenigstens 1x im Jahr nur so die Seele baumeln lassen und entspannen. Das gefällt wohl nicht nur uns wie man an der Auslastung des "Small luxury hotels" sieht. Man braucht sich die ganze Woche um nichts kümmern, Erholung pur. Waren letztes Jahr schon da.
Personal allesamt super freundlich. Sehr bemüht und zuvorkommend, unternehmen ALLES um den Kunden einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Service ist deren success.
Auch die Küche ist sehr gut und läßt keine Wünsche offen.
Sehr sehr sauberes Hotel! Alle Zimmer mit Meerblick.
Uns gefällt auch sehr die Architektur des Hotels mit dem tollen Panoramalift. - Lifte gibt es dort viele.
Lage etwas abgelegen, was jedoch die Ruhe ausmacht. Tavernen aber in einigen Minuten Fußweg erreichbar. Strand mit einigen Liften und sehr kurzem Fußweg erreichbar. Der Strand gefiel uns nicht so gut. Entspricht keinem 5Stern-Strand. Wird vom Lindos Mare Hotel betreut auch was die Verpflegung am Strand angeht.
Lindos mit einem Taxi in 5 Minuten um ca. 6-8 Euro erreichbar.
Im Hotel sollte man sich schon englisch verständigen können, sonst wird es sehr schwierig, obwohl einige Mitarbieter auch halbwegs Deutsch können.
Also wir fahren wieder hin!

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, zufriedene_Kundin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel liegt oberhalb einer Bucht vor Lindos.
Die Anlage ist sehr schön gestaltet und ist optisch gut in den Hang integriert (keine Umweltverschandelung).
Die gesamte Hotelanlage hat eine moderne Architektur mit edlen Materialien, ist SEHR sauber und das Personal ist SEHR freundlich.
Dank einem Lift ist man in 5 Min. am Meer unten. Strand und Meer waren ebenfalls sauber. ca. 300m vom Hotelstrand entfernt hat es eine Taverne und einen Supermarket für Früchte, Getränke usw.
Die Zimmer auf der linken Seite (von oben gesehen) sind leider Tag und Nacht nicht absolut ruhig: man hört Motorengeräusche (Ventilator?) und am Morgen früh Lieferanten. Wir waren im untersten Zimmer links, wo der "Lärm" am stärksten ist. Dieser "Lärm" ist leider auch am unteren Pool zu hören.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, cuba1234!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
neukirchen
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

optisch und architektonisch wirklich beeindruckendes, sehr stylisches Hotel Nähe Lindos. Sehr sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das stets bemüht ist, den Aufenthalt für den Gast unvergesslich zu machen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, nur der frisch gepresste Orangensaft wurde von Tag zu Tag saurer. Die Aussicht ist wirklich phantastisch, und das von jeder Ebene des Hotels aus. Kommen wir zum Minuspunkt des Hotels: das Zimmer. zwar sauber, aber absolut ungemütlich und unpraktisch. Die Stühle am Balkon eine Tortur, es trifft sich nur gut mit der Einsehbarkeit vom Nachbarbalkon oder vom Pool von dem Zimmer darunter, dass man seine Zeit nicht unbedingt gerne draussen verbringt. Die Hellhörigkeit des Badezimmers ist auch sehr unpraktisch, sollte der Partner etwas länger schlafen wollen. Im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt, nächstes Jahr werden wir aber wieder unser altes Hotel besuchen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, baerbelNeukirchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Wir konnten unseren Aufenthalt im Lindos Blu so richtig geniessen und uns von unserem Alltag erholen. Das schöne Zimmer mit Aussicht auf das tiefblaue Meer lud zum Verweilen ein. Tagsüber konnte man mal am Strand, mal am endlos erscheinenden Pool die Seele baumeln lassen und sich ab und zu mit feinen Leckerbissen von der Poolbar verwöhnen lassen. Wir wurden immer sehr freundlich vom Lindos Blu-Team betreut und motiviert. Das Essein im Hauptrestaurant und vor allem im Gourmet-Restaurant ist sehr lecker. Schön auch, dass die Weinkarte vor allem durch einheimische Weine geprägt ist. Toll ist auch ein Ausflug in das nahe gelegene Lindos. Mit dem Bus nur ca. 7 min.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Noedi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lindos.
2.7 km entfernt
AquaGrand Exclusive Deluxe Resort
38.0 km entfernt
Atrium Platinum Hotel
Atrium Platinum Hotel
Nr. 4 von 128 in Rhodos-Stadt
4.5 von 5 Sternen 2.099 Bewertungen
0.1 km entfernt
Lindos Mare Hotel
Lindos Mare Hotel
Nr. 4 von 35 in Lindos
5.0 von 5 Sternen 1.204 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
36.9 km entfernt
Amathus Elite Suites
Amathus Elite Suites
Nr. 3 von 128 in Rhodos-Stadt
5.0 von 5 Sternen 501 Bewertungen
1.8 km entfernt
Melenos Lindos Hotel
Melenos Lindos Hotel
Nr. 2 von 35 in Lindos
5.0 von 5 Sternen 638 Bewertungen
25.8 km entfernt
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Lindos Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Lindos Blu

Unternehmen: Lindos Blu
Anschrift: 46, 5 Km Rhodes - Lindos Avenue, Lindos 851 07, Griechenland
Telefonnummer:
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Strandhotels in Lindos
Nr. 1 der Luxushotels in Lindos
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lindos
Nr. 2 der Romantikhotels in Lindos
Nr. 7 der Familienhotels in Lindos
Preisspanne pro Nacht: 197 € - 1.424 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lindos Blu 5*
Anzahl der Zimmer: 70
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindos Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lindos Blue
Lindos Blu Rhodos
Hotel Lindos Blue Rhodos
Lindosblu
Lindos Bewertung
Lindos Blu Hotel Lindos
Blu Hotel Lindos

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen