“romantisches Ausflugsziel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Landsberg

Hotel Schloss Landsberg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meiningen suchen?
Hotel Schloss Landsberg
Hotel Schloss Landsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 5 von 11 Hotels in Meiningen
München
“romantisches Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Schloss Landsberg ist eine sehr schöne mittelalterliche Burg auf eben dem Landsberg nahe der Stadt Meiningen.
Besonders sehenswert ist der Rittersaal, der auch als Trauzimmer des Standesamtes dient.
In den Turmzimmern des Schlosses wurden zudem Hotelzimmer und Suiten mit tollen Himmelbetten eingerichtet.
Im Schloss gibt es auch ein Restaurant.
Der kleine Biergarten vor dem Schloss ist wie geschaffen zum ausspannen.
Es besteht auch die Möglichkeit erst auf den Aussichtsturm zu steigen (man sagt es währen 100 Stufen - gezählt habe ich nicht) von wo aus man einen herrlichen Blick über die Umgebung hat!
Fazit: zum heiraten wie geschaffen - wer nicht heiraten will, kann auch nur ein Bier trinken ;-)

6 Danke, globolife!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2008

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe vor Meiningen in einem herschafftlichen Schloss aus dem 19. Jhd. dessen Geschichte jedoch bis ins 11. Jhd. zurückreicht.

Von Aussen:
Ein wunderschönes kleines Schloss - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Interieur: Teilweise sieht man dem Innenleben den Umbau wohl aus der unmittelbaren Nachwendezeit an. Es ist alles schon wieder ein wenig altbacken. Wer also Flatscreenfernsehen und einen WLAN-Zugang erwartet wird enttäuscht werden. Alles ist schon ein bisschen abgewohnt, aber auszuhalten.

Wir haben alles zu Fuß erkundet, was bei passablem Wetter durchaus möglich ist. Man benötigt je nach Gehgeschwindigkeit ca. eine Stunde ins Zentrum von Meiningen. Die Innen"Stadt" (Ortskern) steht bis auf wenige DDR-Ruinen in resztauriertem Zustand ganz ordentlich da.

Der Service im Hotel war vorbildlich und auch Sachverhalte, die ab von der Norm sind werden sofort behandelt. Da könnten sich manch andere eine Scheibe abschneiden (schöne Grüße nach Wien - aber da scheint das ja zur Imagemache zu gehören ;-) )

Das Essen im Hotel ist wie auch die Weinauswahl ordentlich gehoben. Das liegt allerdings im Auge des Betrachters. Ich fand´s lecker - aber man wird nicht die nächsten Monate davon schwärmen.

Wir hatten eine Suite, deren Einrichtung teilweise etwas billig wirkt, aber liebevoll auf das Ambiente abgestimmt wurde. Super Bett!

Das gesamte Ambiente ist jedoch absolut ungewöhnlich - wann schläft man schon einmal in einem Schloss?

Positiv: Gratis-Minibar (wie gewohnt ohne Schnäpse - aber wer die will soll halt an die Bar gehen).

Zu den Zimmerpreisen kann ich nichts sagen, da wir den Aufenthalt geschenkt bekamen. Biergarten und Restaurant sind für Wessis jedoch im Normalbereich, also im Regionalvergleich wohl eher etwas teurer.

Rundum: Ein toller Auafenthalt :-)

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Nr. 4 von 11 in Meiningen
Hotel im Kaiserpark
Hotel im Kaiserpark
Nr. 8 von 11 in Meiningen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Landsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Landsberg

Unternehmen: Hotel Schloss Landsberg