“Absolut inakzeptabel”

Hotel Schloss Landsberg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meiningen suchen?
Hotel Schloss Landsberg
Nr. 5 von 11 Hotels in Meiningen
Duisburg
“Absolut inakzeptabel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier waren wir mit 6 Personen auf Schloss Landsberg. Ein wunderschönes Ambiente, dieses vethräumt idyllisch gelegene Schlosshotel, dass seine besten Jahre hinter sich zu haben scheint. Das Essen war absolut inakzeptabel, das Fleisch des Rindersteaks war sogar schon so säuerlich, dass es ungenießbar war und zurück gegeben werden musste. Eine ernst zu nehmende Entschuldigung blieb dann auch aus und das zweite, als Alternative Angebote Essen, war nicht viel besser. Der Lachs deutlich zu trocken und die Sauce schon derart zeronnen, dass es nur aus der Mikrowelle kommen Konnte. Wer auch immer da am Werk war, ein Koch war es nicht. Jedenfalls nicht einer, der diese Bezeichnung verdient hätte.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
6 Danke, der_suppentopf!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Meißen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen und wollte diesen einlösen. Nach bestellung des Zimmers (2 Übernachtungen) habe ich auch eine Bestätigung erhalten. Bei Anreise jedoch habe ich mit ach und krach ein dreckiges Raucherzimmer bekommen. Hier wimmelte es von toten Fliegen. Das Zimmer war sehr laut, da es sich direkt neben der Küche befindet. Die laute Heizung tat ihr Übriges dazu. Das Essen war auch nicht wie auf der Karte beschrieben (anderes Gemüse, die Kräuterbutter wurde gleich ganz weg gelassen). Verdient alles in allem für mich keine 4 Sterne!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
8 Danke, Andreas S!
Hillerød
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel erfüllte den Wunsch mal einem Schlosshotel zu übernachten. Die Zimmer waren schön eingerichtet und hatten Schlossatmosphäre. Wir kamen knapp vor dem Abendessen an und die junge Dame an der Rezeption begrüßte uns freundlich. Als wir von unserem Zimmer runter zum Essen kamen, war vom Personal nur noch der Kellner übrig. Ich habe selten jemanden getroffen, der so desinteressiert war. Das Restaurant lag im langweiligen Teil des Hotels (man hatte nicht den Eindruck, sich in einem Schloss zu befinden und es war etwas schmutzig). Wenn man im schönen Restaurant essen möchte, muss man freitags oder samstags kommen (enttäuschend). Die Preise für das Essen lagen im unteren Bereich (verglichen mit den Zimmerpreisen), aber leider war die Qualität des Essens noch weiter unten. Dadurch, in Verbindung mit dem desinteressierten Kellner, bekamen wir einen miserablen Eindruck von einem Hotel, das ansonsten nett wirkte (mit gratis WLAN). Eine Bemerkung am Rande: Es wird überhaupt NICHTS für Kinder geboten. Es gibt ein Raucherzimmer, das man in ein schönes mittelalterliches Spielzimmer hätte umwandeln können. Scheint so, als ob hier nur Pärchen und alte Leute herkommen. Wir werden's auf jeden Fall nicht.

2 Danke, jeppec!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Eine alte Ritterburg - hergerichtet als 4-5 Sternehotel mit Zimmern, die nur individuell sein können, da kein Einheits-Maßanzug passt wie bei den großen Kettenhotels! Den 5. Stern bekommt es bei mir nicht für ein Spa oder einen Schwimmbadbereich, sondern für die Anstrengung, die es Bedarf, bei diesen Voraussetzungen ein so wunderschönes Hotel zu schaffen. Ich kenne das bisher nur von manchen spanischen Pardores, wo der Staat den Aufwand betrieb, um alte Gemäuer zu erhalten. (Naja, Staat wird hier wohl auch eine Rolle gespielt haben...) Und Renovierungen bzw. Reparaturen sind auch sicher weiterhin laufend nötig, denn so ein Haus muss gepflegt werden.

Man schläft sehr gut, äußerst ruhig und hat im Zimmer einen großen Komfort, z.B. Schreibecke oder auch 2 Sessel in einem Doppelzimmer, kostenloses WLAN, modernes Bad, Kühlschrank und neuer Fernseher.

Frühstück und Abendessen in der Burgschänke waren sehr gut. Alles sehr freundlich - vor allem der Service / das Personal. Sofern das Wetter es erlaubt, kann man sowohl vor der Burgschänke als auch eine Etage höher vor dem Restaurant auf einer Terasse draußen sitzen und in die Landschaft schauen, denn die "Burg" liegt natürlich oben auf dem Berg.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Crititravel!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten uns in das Schlosshotel Landsberg zu Meiningen anläßlich eines verlängerten Wochenendes mit der Familie einquartiert. Alle drei Zimmer - eine Turmsuite und zwei Doppelzimmer - waren herrlich individuell und thematisch passend ausgestattet. 100%ig das, was man von einem Schlosshotel erwarten darf. Bei himmlischer Ruhe und in fantastischen Betten haben wir einmalig geschlafen. Das Frühstücksbuffet war angemessen und völlig OK, einzig der Kaffee hätte das eine oder andere Mal ein paar Bohnen mehr vertragen :-)

Der Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch das entsprach voll unseren Erwartungen passend zum Anspruch des Schlosshotels.

Last but not least: wir haben zweimal im Restaurant gegessen: hier muss unbedingt das Candle Light Dinner erwähnt werden: so viel Geschmack Ambiente und letztlich sogar ordentliche Portionen bei sehr moderaten Kosten findet man heute nicht mehr oft.

Fazit: unbedingt und uneingeschränkt empfehlenswert - wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
11 Danke, Trebor63!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Wir hatten Zimmer 31: vollgestellt mit nachhgemachten Antiquitäten, ein Bad mit schräger Decke, also nichts für große Personen. Aufzug direkt neben der Zimmertür, sehr heiß, a b e r was uns für alles entschädigte: eine riesengroße Terasse mit überwältigendem Ausblick zur eigenen Verfügung. Ein Traum! Leider nur mit einem klapprigen Liegestuhl, dafür sechs Gartenstühle.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, gisela w!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Das Schloss Landsberg ist eine sehr schöne mittelalterliche Burg auf eben dem Landsberg nahe der Stadt Meiningen.
Besonders sehenswert ist der Rittersaal, der auch als Trauzimmer des Standesamtes dient.
In den Turmzimmern des Schlosses wurden zudem Hotelzimmer und Suiten mit tollen Himmelbetten eingerichtet.
Im Schloss gibt es auch ein Restaurant.
Der kleine Biergarten vor dem Schloss ist wie geschaffen zum ausspannen.
Es besteht auch die Möglichkeit erst auf den Aussichtsturm zu steigen (man sagt es währen 100 Stufen - gezählt habe ich nicht) von wo aus man einen herrlichen Blick über die Umgebung hat!
Fazit: zum heiraten wie geschaffen - wer nicht heiraten will, kann auch nur ein Bier trinken ;-)

6 Danke, globolife!
Nr. 4 von 11 in Meiningen
Hotel An Der Kapelle Meiningen
Hotel An Der Kapelle Meiningen
Nr. 3 von 11 in Meiningen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Landsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Landsberg

Unternehmen: Hotel Schloss Landsberg