“Einfach traumhaft: ein Schlosshotel wie aus dem Bilderbuch!”

Hotel Schloss Landsberg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meiningen suchen?
Hotel Schloss Landsberg
Nr. 7 von 11 Hotels in Meiningen
Berlin
“Einfach traumhaft: ein Schlosshotel wie aus dem Bilderbuch!”
Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten uns in das Schlosshotel Landsberg zu Meiningen anläßlich eines verlängerten Wochenendes mit der Familie einquartiert. Alle drei Zimmer - eine Turmsuite und zwei Doppelzimmer - waren herrlich individuell und thematisch passend ausgestattet. 100%ig das, was man von einem Schlosshotel erwarten darf. Bei himmlischer Ruhe und in fantastischen Betten haben wir einmalig geschlafen. Das Frühstücksbuffet war angemessen und völlig OK, einzig der Kaffee hätte das eine oder andere Mal ein paar Bohnen mehr vertragen :-)

Der Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch das entsprach voll unseren Erwartungen passend zum Anspruch des Schlosshotels.

Last but not least: wir haben zweimal im Restaurant gegessen: hier muss unbedingt das Candle Light Dinner erwähnt werden: so viel Geschmack Ambiente und letztlich sogar ordentliche Portionen bei sehr moderaten Kosten findet man heute nicht mehr oft.

Fazit: unbedingt und uneingeschränkt empfehlenswert - wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
11 Danke, Trebor63!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bonn, Deutschland
Bewertet am 26. August 2011

Wir hatten Zimmer 31: vollgestellt mit nachhgemachten Antiquitäten, ein Bad mit schräger Decke, also nichts für große Personen. Aufzug direkt neben der Zimmertür, sehr heiß, a b e r was uns für alles entschädigte: eine riesengroße Terasse mit überwältigendem Ausblick zur eigenen Verfügung. Ein Traum! Leider nur mit einem klapprigen Liegestuhl, dafür sechs Gartenstühle.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, gisela w!
München
Bewertet am 11. August 2010

Das Schloss Landsberg ist eine sehr schöne mittelalterliche Burg auf eben dem Landsberg nahe der Stadt Meiningen.
Besonders sehenswert ist der Rittersaal, der auch als Trauzimmer des Standesamtes dient.
In den Turmzimmern des Schlosses wurden zudem Hotelzimmer und Suiten mit tollen Himmelbetten eingerichtet.
Im Schloss gibt es auch ein Restaurant.
Der kleine Biergarten vor dem Schloss ist wie geschaffen zum ausspannen.
Es besteht auch die Möglichkeit erst auf den Aussichtsturm zu steigen (man sagt es währen 100 Stufen - gezählt habe ich nicht) von wo aus man einen herrlichen Blick über die Umgebung hat!
Fazit: zum heiraten wie geschaffen - wer nicht heiraten will, kann auch nur ein Bier trinken ;-)

6 Danke, globolife!
Stuttgart
Bewertet am 5. Mai 2008

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe vor Meiningen in einem herschafftlichen Schloss aus dem 19. Jhd. dessen Geschichte jedoch bis ins 11. Jhd. zurückreicht.

Von Aussen:
Ein wunderschönes kleines Schloss - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Interieur: Teilweise sieht man dem Innenleben den Umbau wohl aus der unmittelbaren Nachwendezeit an. Es ist alles schon wieder ein wenig altbacken. Wer also Flatscreenfernsehen und einen WLAN-Zugang erwartet wird enttäuscht werden. Alles ist schon ein bisschen abgewohnt, aber auszuhalten.

Wir haben alles zu Fuß erkundet, was bei passablem Wetter durchaus möglich ist. Man benötigt je nach Gehgeschwindigkeit ca. eine Stunde ins Zentrum von Meiningen. Die Innen"Stadt" (Ortskern) steht bis auf wenige DDR-Ruinen in resztauriertem Zustand ganz ordentlich da.

Der Service im Hotel war vorbildlich und auch Sachverhalte, die ab von der Norm sind werden sofort behandelt. Da könnten sich manch andere eine Scheibe abschneiden (schöne Grüße nach Wien - aber da scheint das ja zur Imagemache zu gehören ;-) )

Das Essen im Hotel ist wie auch die Weinauswahl ordentlich gehoben. Das liegt allerdings im Auge des Betrachters. Ich fand´s lecker - aber man wird nicht die nächsten Monate davon schwärmen.

Wir hatten eine Suite, deren Einrichtung teilweise etwas billig wirkt, aber liebevoll auf das Ambiente abgestimmt wurde. Super Bett!

Das gesamte Ambiente ist jedoch absolut ungewöhnlich - wann schläft man schon einmal in einem Schloss?

Positiv: Gratis-Minibar (wie gewohnt ohne Schnäpse - aber wer die will soll halt an die Bar gehen).

Zu den Zimmerpreisen kann ich nichts sagen, da wir den Aufenthalt geschenkt bekamen. Biergarten und Restaurant sind für Wessis jedoch im Normalbereich, also im Regionalvergleich wohl eher etwas teurer.

Rundum: Ein toller Auafenthalt :-)

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Nr. 6 von 11 in Meiningen
Hotel An Der Kapelle Meiningen
Hotel An Der Kapelle Meiningen
Nr. 3 von 11 in Meiningen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Landsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Landsberg

Unternehmen: Hotel Schloss Landsberg