“Nicht so freundlich, aber korrekt.” 3 von 5 Sternen

Henneberger Haus
Prices are for 1 room, 2 adults
Henneberger Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Henneberger Haus
3.0 von 5 Pension   |   Georgstrasse 2, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland   |
Bonn, Deutschland
“Nicht so freundlich, aber korrekt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren mit 5 Erwachsenen im Henneberger Haus und fühlten uns nicht so willkommen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, was die schönen antiken Räume und die gute Küche angeht, aber der Service gehört halt auch dazu.
Das Beistellbett ist sehr durchgelegen, ggf. lieber noch ein Zimmer mehr buchen. Das Frühstück ist bis 10.30 abzuschließen, sonst wird der Service ungehalten. Das Frühstück ist okay, aber wenn Sie etwas anderes wollen (hier: einfachen Käse, weil die Person keinen Räucherkäse ißt), klatscht die Bedienung diesen unfreundlich auf den Tisch.
Sehr engagiert fanden wir den Zimmerservice.

Zimmertipp: Das Erkerzimmer ist sehr schön geräumig, ist aber im Winter schwer zu beheizen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, MathildaP!

Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Alles atmet Tradition aus großelterlichen Zeiten, aber ohne billigen nostalgischen Dekor. Das bescheidene Zimmer, über knarrende Dielen zu erreichen, geschickt und geschmackvoll wohnlich gestaltet; die sanitären Einrichtungen selbstverständlich zeitgemäß und sauber.
Im Restaurant haben wir gut gegessen und fühlten uns freundlich umsorgt.
Trotz der ideal zentralen Lage des Hauses konnten wir ruhig und ungestört schlafen. Wir können's nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, opaundoma!
Sinsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren im September 2013 mit 16 Personen zum Abendessen im Restaurant angemeldet, alles war hervorragend vorbereitet, Tisch schön gedeckt, persönliche Sonderspeisekarte, sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Essen war ein Gedicht, sehr gut und reichlich. Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und die Chefin hat sich sehr um das Wohl ihrer Gäste gekümmert.
Wir alle waren mehr als zufrieden und werden gerne wieder dort einkehren.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Freundeskreis2013!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Auf der Durchfahrt durch Thüringen wollten wir eine Rast einlegen und in Meiningen etwas essen. Auf gut Glück das Navi gefragt und das Henneberger Haus wurden als nächstliegendes Lokal angezeigt. Ein altes rustikales Haus, wenige Meter von einem Parkplatz entfernt. Das Lokal atmet einfach Geschichte, alles ist ein wenig antik, aber eben weil es alt ist und nicht auf Antik gemacht.Ganz und gar nicht antik ist die Küche. Bewährte Hausmannskost, aber raffiniert an den Zeitgeist angeglichen. Lecker, leicht, ausreichend...und für ganz normales Geld.
Lieber Küchenchef, das Kirschrotkohl....tut mir leid aber die Idee klau ich mit einfach und allen Besuchern zu empfehlen, essen sie was mit diesem Rotkohl..es ist himmlisch lecker. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Andi B!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Anläßlich eines Theaterbesuches im berühmten Meininger Barock Theater hatte ich das "Henneberger Haus" gebucht und war schon bei der telefonischen Buchung von der Freundlichkeit der Inhaberin, Frau Kellermann, sehr angetan.
Das Zimmer entsprach der Beschreibung, eingerichtet entsprechend dem Stil des alten Hauses. Groß genug, mit kleiner Couch und sehr gemütlich und ruhig. Einziges Manko der knarrende Sprungrahmen.
Das Haus zeigt in fazinierender Weise das Ambiente einer vergangenen Epoche.
Im Restaurant haben wir nach dem Theaterbesuch vorzüglich gegessen, obwohl es schon sehr spät war, hat man uns hervorragend bedient, ein Dankeschön nochmal an die freundliche junge Frau und an Frau Kellermann für das Gläschen anläßlich des Geburtstages meines Mannes. Das war sehr aufmerksam und zeigt, dass man beim Telefonat anläßlich der Buchung genau zugehört hat.
Das Hotel verfügt nur über wenige Zimmer und einen Tagungsraum und liegt in umittelbarer Nähe des Theaters, nur 5 Minuten Fußweg, ebenso in den Park mit dem Schloss Elisabethenburg und dem "Barock Cafe" im Turm des Schlosses. Unbedingt zu empfehlen auch wenn es viele Stufen zu erklimmen gilt. Vom Hotel aus ist der Marktplatz mit Dom ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen.
Das Hotel liegt am Anfang einer Einbahnstraße, die zum Marktplatz führt, es ist sehr ruhig dort, da am Abend wenig Verkehr ist. Es verfügt über einen sehr schönen Biergarten, der im Sommer sicher attraktiv ist.
Wir können das Haus sehr empfehlen und würden jederzeit dort wieder übernachten, vielen Dank für den guten Service. Auch das Parken auf einem öffentlichen Parkplatz hinter dem Hotel,
wurde vorbildlich geregelt und hat uns nichts gekostet.
Erfurt haben wir am zweiten Tag besucht, eine sehenswerte Stadt, die nur 85 km entfernt liegt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, frosch4648!
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel ist in einem schönen, alten, unter Denkmalschutz stehendem, Fachwerkhaus. Direkt am Anfang der Fussgängerzone. Bahnhof, Theater und Schloss Elisabethenburg sind zu Fuss gut zu bewandern.
Durch die historische Ausstattung mit Wand-/Deckenmalerei, Holzschnitzerei und Stilmöbel ergibt sich eine spezielle heimelige Ambiance im Haus. Wir hatten, als Zückerchen, das grosse Erkerzimmer, man fühlte sich wie in einer feudalen Wohnung vor 200 Jahren.
Netter und persönlicher Service beim Frühstück. Ruhige Übernachtung (jedenfalls ausserhalb der Saison und im Winter mit geschlossenen Fenstern).
Da alle Zimmer in den Obergeschossen sind und kein Fahrstuhl denkmalschutzkonform wäre, nicht für alle geeignet, aber sicher für die meisten unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
37 Danke, Erich N!
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 6.649 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Sehr zentral gelegen in der Altstadt. Schloss und Theater sind bequem zu Fuss erreichbar. Selbst zum Bahnhof kommt man mit Gepäck über einen kurzen Spaziergang durch den Park. Das Hotel ist in einem der schönsten Häuser der Region. Trotz der Holzböden und der zentralen Lage relativ ruhig. Angenehme rustikale Atmosphäre in den Zimmern und im Restaurant. Freundliche und familiäre Bedienung. Zu berücksichtigen ist, dass das Gebäude nicht barrierefrei ist (unter Denkmalschutz hier kaum zu ändern).

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 5 von 11 in Meiningen
Altes Knasthaus Fronveste
Altes Knasthaus Fronveste
Nr. 2 von 11 in Meiningen

Sie waren bereits im Henneberger Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henneberger Haus

Anschrift: Georgstrasse 2, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Meiningen
Nr. 1 von 3 Pensionen in Meiningen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Henneberger Haus 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henneberger Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henneberger Haus Meiningen, Thüringen