Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Ein kleines Märchenschloss

Von außen fast schon ein bisschen unscheinbar, verbirgt der Schlossrundbau seine Schönheit im ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen

über Mobile-Apps
Alle 41 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich hatte mich auf diese Stadt nicht wirklich vorbereitet, da wir sie auf der Heimreise aus dem Urlaub besucht haben. Umso überraschter waren wir von dem tollen Museum und den darin ausgestellten Exponaten. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Im Museum ist alles gut organisiert, so dass der Besuch trotz Corona kein Problem war. Das Museum verteilt sich auf 2 Etagen und es gibt noch die Möglichkeit das Theater zu besuchen, wenn man eine Kombikarte kauft. Aus Zeitgründen haben wir das nicht gemacht, werden aber bestimmt wieder kommen und mehr Zeit mitbringen. Der Eintritt kostet 6 Euro und die Fotoerlaubnis 2,50. Das Cafe in den obersten Etage sollte man nicht verpassen. Es ist traumhaft schön.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, 142melittap!
Bewertet am 30. November 2018 über Mobile-Apps

Wer in der Gegend ist, sollte sich dieses Schloss nicht entgehen lassen. Aber Obacht! Die Politessen schreiben erbarmungslos auf...

Erlebnisdatum: November 2018
Danke, KurtieJ!
Bewertet am 28. November 2018

Schloss Elisabethenburg besuchte ich im Rahmen einer Rundreise und fand die Ausstellung sowie die zu besichtigenden Räumlichkeiten sehr sehr schön. Die Beschreibung der Exponate war gut und der Audioguide war leicht zu bedienen. Das Cafe unterm Dach ist überwältigend und kann bequem in die Besichtigungstour eingebaut werden. Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen!

Erlebnisdatum: November 2018
Danke, Ramomo86!
Bewertet am 26. August 2018 über Mobile-Apps

Das barocke Schloss Elisabethenburg war einst die Residenz der Herzöge von Sachsen-Meiningen und erklärt die erstaunliche Größe in einer eher kleinen Stadt.

Konzerte und aktuelle Ausstellungen bieten neben dem Museum kulturelle Erlebnisse.

Ergänzend sind das Café und das Restaurant im Schloss zu erwähnen.

Neuerdings bietet ein moderner Aufzug einen großartigen Panoramablick über Meiningen. Warum er nicht bis zum letzten Stockwerk transportiert bleibt ein Geheimnis. Schade.

Erlebnisdatum: August 2018
2  Danke, queluno!
Bewertet am 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr großes und auch schönes Schloss. Leider war unsere bei unserer Führung der Vortrag sehr auf die Familiengeschichte fixiert anstatt auf die schönen Exponate einzugehen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Hambus!