“Miserables Preis-Leistungs-Verhältnis, Essen unter Durchschnitt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Skyline-Restaurant M. Christo

Skyline-Restaurant M. Christo
Platz Nr. 11 von 33 Restaurants in Meiningen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Tönisvorst, Deutschland
“Miserables Preis-Leistungs-Verhältnis, Essen unter Durchschnitt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Das Monte Christo hat im Südthüringer Raum sicherlich die mit Abstand besten Voraussetzungen (mit dem 1A Blick über Meiningen) ein Klasse Restaurant zu sein, jedoch wurden wir sowohl vom Essen, dem Service und abschließend der Rechnung schwer enttäuscht.

Die einzige Servicekraft rieht uns gleich nach betreten doch rasch zu bestellen, da man eine "große Gruppe" erwartet. An einem Dienstagabend waren außer uns sonst 4 Personen anweisend. Die "große Gruppe" waren dann zwei Pärchen mittleren Alters und ein einzelner Herr, die am Tisch neben uns Platz nahmen. Wir waren zu dritt...

Die Karte ist zunächst ein buntes Sammelsurium an Speisen (ein bisschen Fisch, ein bisschen Fleisch, etwas traditionell Thüringisch, ein bisschen mediterran, ...) und schreckt damit schon ab. Wir hatten schließlich zweimal gebeizten Lachs mit Kartoffeltalern und Rinderkraftbrühe als Vorspeisen, Salat und eine Hauptgericht mit Hühnchen. Über den Lachs möchte ich nicht final richten, die Kartoffeltaler waren jedoch zweifelsfrei aus der Discounter Tiefkühlabteilung und die Rinderkraftbrühe aus der Tüte und bis zur Ungenießbarkeit versalzen.

Der einzige Kommentar der Servicekraft hierzu: "Der Koch ist etwas verliebt, das kommt normalerweise nicht vor." Im Endeffekt befand sich die Kraftbrühe voll auf der Rechnung und auch die später bestellten Espresso bot man uns nicht "aufs Haus" an. Im Sinne der Serviceleistung und Kundenbindung absolut mangelhaft.

Letztendlich wird dies wohl unser letzter Besuch in diesem Restaurant gewesen sein. Lieber sitzen wir in Zukunft wieder mit etwas schlechterer Aussicht bei gutem Service und gutem Essen in einem anderen Restaurant in Meiningen.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Soulfly!

“Lunch mit Panoramabilck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren mit Freunden zum Lunch dort. Jeden Sonntag findet dieser statt. Für 19,90 € erhalt man Essen ohne Ende und ein Glas Sekt. Es gibt eine Salatbar, und mehrere Gerichte. An diesem Tag gab Leber, Schweinebraten, eine moderne Form von Chilli con Carne, Lachs, diverse Beilagen und noch eine Reihe an Desserts sowie einen großen Obstteller
Alle Fleischarten waren superzart, leider jedoch nicht sehr warm.
Das Restaurant ist sehr modern und der Ausblick über Meiningen ist echt super.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Suejae!
erfurt
“schade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

fantastische lage+aussicht, nettes personal mit einem hauch arroganz.
sonntagsbrunch?: für den preis unangemessen, salatbuffet o.k., jedoch viel aus der konserve, sonst begrenzte auswahl, sparsames angebot, qualität der speisen leider nur durchschnitt.

ein entäuschter gast

• Aufenthalt November 2012
8 Danke, etzel w!
Leipzig, Deutschland
“Super aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die aussicht aus dem Skyline-Restaurant ist wirklich beeindruckend und auch innen ist alles sehr modern und chic. Der Koch steht mitten im Gastraum, man kann ihm also bei der Arbeit zuschauen. Alles sehr nett, allerdings waren die Speisen leider nicht so überzeugend lecker. Service war ebenfalls gut.

Aufenthalt April 2012
Danke, RobertK1!
Meiningen, Deutschland
“Essen bei aussergewöhnlichen Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wer was besonders vor hat oder einfach nur mal bei einen schönen Ausblick sein Essen genießen will ist hier genau richtig.

wir haben im M. Christo meinen Geburtstag gefeiert und wurden hervorrangend bedient. Wir haben uns ein 5 Gänge-Menü gekönnt zur Feier des Tages.

Es war alles von feinsten. Selbst bei einer Reklamation, wurde schnell und unproblematisch gehandelt und abhilfe geschaffen.

Wir hatten einen Tisch an der offenen Küche bekommen, selbst diesen konnten wir dann während des Essen problemlos wechseln, weil wir nicht nach Essen riechen wollten.

Da es im Winter ja schon recht früh Dunkel ist, konnten wir beim Essen einen herlichen Blick über Meiningen bei Nacht geniessen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Engel_vom_Mond!

Reisende, die sich Skyline-Restaurant M. Christo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Meiningen, Thüringen
Meiningen, Thüringen

Sie waren bereits im Skyline-Restaurant M. Christo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!