“Wunderschönes Haus”

Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Wunderschönes Haus”
Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Im Ernestinerhof stimmt einfach alles! Die Innenstadtlage ist perfekt, das Ambiente ist einfach nur wunderschön, unser Zimmer war sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet, der Blick in den Barockgarten und auf das Kavaliershäuschen hat uns jeden Morgen aufs Neue erfreut, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und nun das Beste: Die fantastischen Torten!! Liebevoll und viel Fantasie kreiert möchte man sich durch alle Sorten durchprobieren. Leider ist das Aufnahmevermögen aber bei der Größe der Stücke begrenzt, so dass wir es nicht geschafft haben. Aber: Wir kommen bestimmt wieder! Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt! Hier stimmt einfach alles!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, EvieMarieHamburg!

Alleinreisende
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe den Eindruck, dass viele Hotels in den neuen Bundesländern (aber auch teilweise in den alten Bundesländern)sich den Beinamen "Romantikhotel" geben, um damit zu kaschieren, dass es sich um ein Haus handelt, bei dem man gewisse Abstriche machen muss. Knarrende Dielen, eine gewisse Hellhörigkeit, ältere Betten und Einrichtung etc. Bei unserem Aufenthalt Im "Ernestiner Hof" verhielt es sich genauso. Der Preis ist stark überzogen und steht in keinem Verhältnis zur angebotenen Leistung. Es handelt sich auch unserer Meinung nach um ein Café mit angeschlossenem Hotel, was bedeutet, dass nach ca. 18 Uhr niemand vom Personal mehr im Hause ist und der Zugang ab dieser Zeit nur mit dem Schlüssel möglich ist. Anderenorts wäre das eine Pension und kein Hotel. Da es in Meiningen kaum Alternativen gibt (der "Sächsische Hof" ist ebenfalls ein sogenanntes "Romantikhotel"), bleibt als Alternative kaum etwas anderes übrig, als ins Umland auszuweichen. Es tut mir leid, keine bessere Bewertung abgeben zu können, aber das war nun mal unser Eindruck. Der Preis sollte um ca. 30-40 % gesenkt werden, dann wäre es einigermaßen in Ordnung. Noch etwas Positives zu Schluss: das Haus ist sauber, die Erreichbarkeit sehr gut. weil es in der Innenstadt liegt hat man direkten und schnellen Zugang zur Fußgängerzone und zum Schloss. Das Frühstück ist ausreichend und der angebotene Kuchen im Café akzeptabel.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 3 von 11 in Meiningen
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Wolke
Nr. 7 von 11 in Meiningen

Sie waren bereits im Hotel Ernestiner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ernestiner Hof

Unternehmen: Hotel Ernestiner Hof
Anschrift: Ernestinerstr. 9, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Meiningen
Restaurant
Nr. 6 von 11 Hotels in Meiningen
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ernestiner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ernestiner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ernestiner Hof Meiningen, Thüringen