“Tolle Übernachtung in einer schönen Stadt”
Bewertung zu Altstadthotel

Altstadthotel
Nr. 1 von 11 Hotels in Meiningen
Bewertet am 1. April 2014

Von der ersten Minute an waren wir positiv vom Hotel angetan. Der Empfang war herzlich und nicht zu topen - wir wurden mit Namen begrüßt und der Koffer aufs Zimmer gebracht, was auch sehr früh schon bezugsfertig war.
Das Zimmer ist sehr groß, gut ausgestattet und sauber, die Betten sind bequem.
Vom Hotel aus erreicht man die Sehenswürdigkeiten von Meiningen sehr gut in wenigen Minuten zu Fuß. Man geht ganz idyllisch über die Werra und dann an ein paar Villen vorbei und schon ist man am Schloss.
Das Frühstück im Hotel hat uns am meisten überrascht - es gab wirklich alles was man sich wünschen könnte! Gerade für ein kleines Hotel, wo eine Kalkulation des Frühstücksangebotes sehr schwierig ist, ein herausragendes Angebot.
Auch bei der Abreise war das Inhaberehepaar sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt richtig, dass Sie viele Freude dabei haben, Ihre Gäste zu verwöhnen.

Wir können das Hotel genauso empfehlen wie die schöne Stadt Meiningen. Nur die Anreise nach Thüringen ist leider etwas beschwerlich...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tanja B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Altstadthotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden herzlich empfangen in diesem kleinen Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis (c 35 Euro/Person). Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel. Möbel im Allgemeinen gut (Ikea-Standard), aber die Dusche war etwas veraltet. Kostenloses WiFi; das Frühstück war ausgezeichnet. Kein Service an der Rezeption am späten Abend. 10 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum; ruhige Lage; Parkplatz.

Danke, Heathermacc!
Bewertet am 26. September 2013

Gute Lage am Rande der Meininger Altstadt, sehr gepflegtes und liebevoll bis ins Detail ausgestattetes Haus. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer in Bezug auf Größe und Ausstattung in Relation zum Preis hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Freundeskreis2013!
Bewertet am 2. Juli 2013

Der Empfang war sehr freundlich, wie auch der ganze Service. Wir hatten ein großes, sehr gepflegtes Zimmer. Das Bad war ganz neu und besonders schön. Die Lage des Hotels ist absolut ruhig - trotzdem ist man in wenigen Minuten in der Stadt. Man kann das Hotel in jeder Hinsicht empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vroniberlin!
Bewertet am 6. September 2012

Familienhotel, nett und sauber. Großes, sauberes Zimmer und guter WLAN-Empfang. Das Frühstück ist etwas unter dem Durchschnitt, aber noch ok, wenn man nicht zu viel essen will :-) Nicht wirklich am zentralen Platz, aber sicher inmitten einer Grünzone.

Danke, Dennis G!
Bewertet am 4. Juni 2012

Kürzlich waren wir bei einer von Velociped organisierten Fahrradtour für 3 Nächte in diesem Hotel. Schon bei der Ankunft hatten wir ein gutes Gefühl - der Eigentümer/Manager eilte sofort aus der Vordertür, um uns mit unserem Gepäck zu helfen, begrüßte uns per Handschlag und gab uns allgemein das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Der Innenbereich des Hotels ist nett eingerichtet, moderner Stil und viel natürliches Licht, das durch die großen Fenster einfällt. Es gibt einen separaten Essbereich (für das Frühstück) auf beiden Etagen mit einem angenehmen Ausblick auf den Fluss und die entfernte Altstadt. Die Schlafzimmer sind überdurchschnittlich groß und außergewöhnlich sauber. Wir hatten als nettes Extra einen kleinen Balkon - groß genug für einen Stuhl und einen kleinen Tisch. Außerdem gab es im Zimmer einen Wasserkocher und Kaffee/Tee. Dies gehört in englischen Hotels zwar zum Standard, ist jedoch in vielen europäischen Ländern sehr selten. Ein üppiges Frühstücksbüffet mit einer großen Auswahl von Obst, Wurst, Käse, Brötchen, usw. war ebenfalls vorhanden. Meiningen selbst war eine angenehme Überraschung - wir wussten nicht, was uns erwartete, aber die ruhige und entspannte Atmosphäre der Altstadt und der nahegelegenen Parks haben uns gut gefallen. Wir würden gerne wieder dorthin zurückkehren, wenn wir noch einmal in dieser Region reisen.

Danke, dmg31!
Bewertet am 23. April 2012

Das Altstadthotel ist ganz grundsätzlich für Meiningen-Besucher nahezu uneingeschränkt zu empfehlen. Die ruhige Lage an der Werra ist wunderbar erholsam, dennoch ist man binnen weniger Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Das Hotelpersonal ist herzlich und hilfsbereit, da kann man nur die Note 1 vergeben und auch die Zimmer sind hell und vor allem überraschend groß. Alles ist ausnahmslos sauber und gepflegt, das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Leider sieht man dem Hotel allerdings an, dass es mitten in den 1990er Jahren erbaut wurde, das Design der Zimmer, die Farben (pastellgrün dominierte) und die Wandbilder (Seidenmalerei) sind eine kleine Zeitreise und trafen nicht so ganz unseren Geschmack und sorgen für einen kleinen Punktabzug hinsichtlich der Atmosphäre.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 11 in Meiningen
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Wolke
Nr. 8 von 11 in Meiningen

Sie waren bereits im Altstadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel

Anschrift: Baumbachstr. 2, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Meiningen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum
Nr. 1 von 11 Hotels in Meiningen
Preisklasse: 88€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altstadthotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Meiningen, Thüringen