“Weit und breit keine Bedienung”
Bewertung zu Brauhaus Gummersbach

Brauhaus Gummersbach
Platz Nr. 14 von 59 Restaurants in Gummersbach
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Köln
“Weit und breit keine Bedienung”
Bewertet am 22. März 2013

Das Essen ist an sich in Ordnung, wenn man denn wenigstens mal eine Bedienung käme. Bisher 2 mal dort gewesen. Beim ersten mal hat es ewig gedauert bis jemand kam, beim 2. mal war nach 20 Minuten immer noch keine Bedienung in Sicht, somit hatte sich das Mittagessen damit für mich erledigt. Scheinbar hält eine Bedienung den ganzen Laden in Betrieb, zumindest scheint es so.

Das Ambiente ist meiner Meinung nach auch alles andere als gemütlich. Teilweiße gibt es gar keine Lampen an den Tischen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, GuenterB67!

Wiehl, Deutschland
“Hicks”
Bewertet am 18. Januar 2013

Deftig, kräftig und nebenbei nett anzusehen. Gute Bedienung. Wir waren mit amerikanischen und koreanischen Freunden hier. Hat allen geschmeckt, war ein netter Abend und P/L stimmt. Was will man mehr?!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Detlef N!
Köln
“Was habe ich da eigentlich gegessen?”
Bewertet am 18. Mai 2012

Da es gestern endlich mal sonnig war im Kalten NRW, haben wir beschlossen, den Tag zu geniessen und mit Sack, Pack und Hund eine kleine Tour zum Brauhaus in Gummersbach zu machen.

Erster Eindruck war nett und ein Platz an der Sonne wurde auch direkt gefunden.
Dann ging jedoch der Ärger los, trotz das wir als erster angekommen waren und (durch Hund) auch die Aufmerksamkeit der Kellnerinnen hatten, wurden wir jedoch nicht gefragt, ob wir auch etwas bestellen möchten, sonder andere Tische wurde zuerst bedient. Ich habe selbst mal als Aushilsjob gekellnert und kann dabei noch ein Auge zudrücken. Nach der anfänglichen Wartezeit ging danach auch alles sehr rasch und freundlich weiter

Die Speisekarte versprach Gutes, und ich entschied mich für die Käsespätzle....ein großer Fehler.
Was dann dort auf meinem Teller vor sich hin matschte...war viel..aber keine Käsespätzle. Dieses einfach aber toller Gericht, einfach Zwiebeln, Spätzle und Käse... ich weiss nicht was man hier falsch machen kann, wurde irgendwie neu interpretiert..und das in keiner guten Art.
Naja, ich habe mich dann dadurch gemanscht und im Nachhinein mich über die Reste der Haxe gefreut dich meine Essenkumpanin überliess. Haxe war sehr lecker, jedoch das Sauerkraut ziemlich lasch.. traurig, aber da bevorzuge ich doch Dosensauerkraut, das hat mehe geschmack als das, was uns hier präsentiert wurde, Den Kartoffelpüree habe ich nicht probiert, daher kann ich nicht sagen ob dieser frisch war oder nicht,. Vom Sehen her, würde ich eher auf "Tüte" tippen, aber das ist wirklich nur geschätzt.

Alles in Allem war ich eher enttäuscht und hatte mir von diesem Essen mehr erwartet. Sauerkraut und Käsespätzle sind nciht gerade "high cuisine", da darf man dann doch zumindest was schmackhaftes erwarten. Leider wurde ich enttäuscht.
Hätte ich vorher gewusst, das man unter Käsespätzle auch das versteht, was ich verstehe, hätte ich das Essen zurück gehen lassen. Man erwartet schliesslich bei Himmel und Äd auch Blutwurst und keine Fleischwurst. Aber naja..hinterher ist man immer schlauer

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, DieIsa!
Stuttgart, Deutschland
“Der Nachtisch war die Krönung”
Bewertet am 26. Juli 2011

Aufgrund einer Empfehlung eines Ortskundigen waren wir im Brauhaus zum Mittagessen und haben es nicht bereut.

Ambiente: nett

Essen: prima! Wir genossen einen traditionellen Flammkuchen, einen Salat und als Nachtisch einen wahnsinnig leckeren "Kaiserschmarrn mit Apfelkompott". HMMMMM... Da läuft mir gleich wieder das Wasser im Munde zusammen!

Bier: hausgemacht & lecker und damit auch sehr zu empfehlen

Service: eine schnelle Bedienung, dazu noch sehr freundlich und auch bereit "Englisch" zu sprechen, weil meine Begleitung kein Deutsch konnte. Das findet man nicht überall...

Preis: alles absolut im Rahmen... Und den Espresso gab es sogar zum halben Preis...

Sollte ich mal wieder in Gummersbach, wäre das Brauhaus sicher wieder meine Wahl.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, FabJF!
Hövelhof, Deutschland
“Gemütlich”
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Brauhaus befindet sich in der Fußgängerzone von Gummersbach und hat im Sommer einen sehr schönen Biergarten. Im Brauhaus selbst fallen erst mal die großen Braukessel ins Auge und die robusten Eichenmöbel. Die Speisekarte ist sehr üppig und die Portionen groß und lecker. Aber das absolute Highlight ist das Bier!!! Ob hell oder dunkel es macht einfach süchtig und schmeckt himmlisch. Besonders zu erwähnen ist auch der freundliche und schnelle Service.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, obermugel!