“Steaks in urigem Ambiente”
Bewertung zu Holsteiner Faehrhaus

Holsteiner Faehrhaus
Platz Nr. 2 von 59 Restaurants in Gummersbach
Küche: Steakhaus
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Gummersbach
“Steaks in urigem Ambiente”
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben das Restaurant im November mit ein paar Freunden besucht. Das Restaurant war ziemlich gut besucht und so mussten wir über eine Stunde auf unser Essen warten. Da die Preise nicht gerade günstig sind, haben fast alle das Kombinations-Angebot (Steak mit Salat und Pommes bzw. Folienkartoffel) genommen. Die Steaks waren allesamt klasse. Die Preise sind ansonsten allerdings auch gehoben bzw. addieren sich, weil alles separat berechnet wird.
Das Lokal lebt allerdings (abgesehen von seiner Fleischqualität) von der Vielzahl von Sachen, die der Eigentümer in unzähligen Vitrinen sammelt. Man kommt sich vor als würde man in Mitten eines Trödelladens speisen. Wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, morea93!

Köln
“Sehr gut”
Bewertet am 7. November 2011

Ich war am Freitag Abend mit Freunden ca. 20,00 Uhr dort.
Es war sehr viel Betrie, gut das wir reserviert hatten.
Bestellt haben wir das Angebot Steak und Salat.
Den Salat konnten wir uns am Büffet selbst zusammenstellen, die Auswahl war gut.
Zum Steak hatten wir uns noch eine Folienkartoffel mit Sauerrahm bestellt.
Wir mußten leider ca. 40 min. ( wegen des Betrieb´s der herschte ) auf das Essen warten, die Qualität war ausgezeichnet.
Das Essen war frisch zubereitet und wurde ausreichend warm serviert.
Der Preis war angemessen.
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, rley!
“Wunderbares Erlebnis”
Bewertet am 19. Mai 2011

Ein sehr gemütliches Ambiente und familiäre Atmosphäre. Es ist sehr zu empfehlen. Man kann gemütlich in Ruhe etwas essen und trinken. Das Essen ist sehr gut, die Portionen ausreichend und die Preise auch im Rahmen des Möglichen. Das Personal ist immer freundlich und der Chef fragt auch persönlich nach ob alles in Ordnung ist.

1 Danke, fazerfz1!
Köln
“Gute Steaks in ungewöhnlichem Ambiente”
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Restaurant ist bekannt für seine Fleischspezialitäten insbesondere Steaks.
Das Essen ist nicht ausgesprochen günstig aber jeden Cent wert.
Gerade die Steaks, die in allen Variationen geboten werden sind absolut klasse, Beilagen gehen hier prinzipiell extra.
Das Besondere an diesem Restaurant ist das Ambiente.
Ob es jedem gefällt sei dahin gestellt, der Gastraum ist durch eine Unsumme an Vitrinen zugestellt in dem vor allem altes Blechspielzeug und Schiffsmodelle ausgestellt sind. Dadurch ensteht leicht der Eindruck in einem Trödelladen zu speisen. Mir gefällts.
Es handelt sich hier um ein reines Nichtraucherrestaurant.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Trijet!
Olpe
“Einmalig”
Bewertet am 6. August 2010

Seit über 30 Jahren wohl eines der verrücktesten Steakhäuser in Deutschland. Was Friedhelm Meisen hier an Inventar gesammelt hat, ist unglaublich. Eine Mischung zwischen Museum und maritimen Spielplatz. Von Kitsch bis zu wertvollen Sammlerstücken, alles ist hier anzutreffen. Schräg und doch wieder schön und originell. Das Holsteiner Fährhaus ist ein Steakhaus mit deutlichen Schwerpunkt auf dem Thema Fleisch. Für den Freund von frischen Fisch gibt es ein eingeschränktes Angebot. Die argentinischen Steaks sind eine Pracht und von bester Qualität, aber nicht ganz günstig. Suppen und Salate gibt es in diversen Variationen. Friedhelm Meisen an sich ist schon einen Besuch wert. Als vielfacher Karateweltmeister ist er ein menschlich sehr gereifter Ansprechparter und hat immer einen Scherz auf den Lippen. Das Personal ist ausgesprochen lieb und bemüht sich mit Spaß um den Kunden. Alles geht hier sehr locker und ungezwungen zu.

1 Danke, OlosOlpe!