“Unter keinem guten Stern”

Wyndham Garden Gummersbach
Nr. 1 von 7 Hotels in Gummersbach
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Unter keinem guten Stern”
Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier fällt eine objektive Bewertung schwer. Zu vieles ist schief gelaufen.
Anreise: Freundlicher Empfang an der Rezeption. Wir wurden ein Stück Richtung Zimmer begleitet. Leider bekamen wir keine weiteren Informationen. Wir hatten z.B. ein Candlelightdinner mit gebucht. Wann es stattfindet wurde uns nicht mitgeteilt. Das es Bademäntel an der Rezeption gibt wurde nicht mitgeteilt, .......... wer nicht fragt erfährt nichts.
Hierfür würden wir 5 von 10 Punkte geben.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Beim Eintritt in das Zimmer roch es muffig. ( Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance) Sicher war es eine Zeit nicht vermietet. Ein wenig Lüften bevor Gäste kommen oder Raumspray könnten hilfreich sein. Die Einrichtung ist alt aber sauber. Unser Zimmer war schön gross mit einen kleinen Balkon. Das Bad ist alt und hässlich aber sauber. Der Fernseher ist ausreichend groß. Einen Kühlschrank sucht man vergeblich was im Sommer unangenehm werden kann. Die bereitstehenden Getränke sind überteuert und lieblos hingestellt. Ein Safe ist vorhanden. Der Schrank hat funktionierende Türen mit Schloß jedoch ohne Schlüssel. Ein "nicht stören Schild fehlt" Die übliche Flasche Mineralwasser kann man sich an der Rezeption holen. Wir wollten aber nicht betteln und Service geht anders. Bademäntel und Badehandtücher sucht man vergebens. Die bekommet man auf Nachfrage an der Rezeption. (Von alleine kommt kein Hinweis) Für das Zimmer würden wir 4 von 10 Punkte verteilen.(ausreichend)
Die Außenanlagen sind in einem desolaten Zustand und bekommen augenscheinlich keine Pflege. Schade für die sicherlich mal schöne Anlage. 1von 10 Punkten (ungenügend)
Das Frühstück ist leicht unterhalb des Standards in der Kategorie
Es gibt verschiedene Käsesorten und billigste Brüh.- und Dauerwurst. Bratenaufschnitt, Schinken(Roh) oder Lachs werden nicht angeboten. Moslems sollten hier nicht frühstücken. Sonst ist alles wie immer. Einen sauberen Tisch bekommt man auf Nachfrage. Das Personal ist sehr freundlich aber unaufmerksam. (Orangensaft war über die Dauer unseres Frühstücks leer aber Mann will ja auch nicht für alles fragen.)
Für das Frühstück 6 von 10 Punkte (befriedigend)
An der Rezeption bekommt man beim einchecken Gutscheine für Wilkommensgetränke. Auf dem Weg zur Bar im Untergeschoss roch es stark nach Toilette so das wir auf das Einlösen verzichtet haben.
Restaurantbesuch 1. Auf Nachfrage haben wir erfahren, das dass mit gebuchte 4 gang Menü am selben Abend stattfinden sollte. Dieses könnte problemlos auf den nächsten Tag umgebucht werden. Das Essen aus der Karte war für meine Frau gut (Schnitzel, Pilzrahmsoße,Pommes) für mich unterirdisch. Ich hatte die alte Wirtshausplatte ( 3 kleine Steaks, (Pute Schwein und Rind) mit Bratkartoffeln und Salat.) Erst wurde mein Essen vergessen. Weil wir gerne zusammen essen hat man anstandslos das Essen meiner Frau zurückgenommen und zusammen neu serviert. Als Entschädigung gab es Getränke aufs Haus. Die Bratkartoffeln waren seht fettig und fad aber essbar. Der Garpunkt des Fleisches war weit überschritten. Das Rindfleisch muss von sehr guter Qualität sein denn es war kein Leder geworden. Das Schwein war leider nicht essbar. Die Pute war hart. Der zugehörige Salat wurde nachgeliefert.
Am 2. Abend hatten wir das 4 Gang Menü was bis auf die lauwarmen Nudeln echt Gut. Man hat das Gefühl in einem anderen Restaurant zu sein. Das Fleisch Top gebraten. Alles gut. Wie soll man das jetzt bewerten? Zwischen ungenügend und gut war alles dabei. Ich tendiere zu ausreichend.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Michel_S65!
Ulrike D, Front Office Manager von Wyndham Garden Gummersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter "Herr Michel",
haben Sie vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Nur so ist es uns möglich, die Qualität des Hauses zu verbessern und auf Dinge aufmerksam zu werden. Wir bedauern sehr, daß wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und möchten uns für die von Ihnen geschilderten Vorkomnisse, angefangen von Kommunikationsdefiziten, über Frühstücksstandard bis hin zum vergessenen Essen bei Ihnen entschuldigen. Dies' entspricht nicht dem gewünschrten Standard unseres Hauses und wir werden die Mitarbeiter in den angesprochenen Bereichen nochmals schulen. Bei Ihnen möchten wir uns erkenntlich zeigen und bitten Sie, sich nochmals per Mail an uns zu wenden, damit wir persönlich Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Gerne hören wir von Ihnen.

Essen, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben uns zur silbernen Hochzeit ein Romantik Wochenende für Verliebte( wie passend)
gegönnt und wir waren begeistert- das ZImmer war sehr schön ( ein Upgrade auf ein besseres haben wir als Hochzeitsgeschenk gesehen-.vielen Dank) Das Hotel hat ein sehr schönes Flair, und daß der Park und der Teich nicht perfekt " gestylt " waren sondern ein bißchen wilde Natur verbreiteten machte den Charme aus. Wir- haben super Fotos geschossen- das Candle Ligth Dinner war perfekt- und auch der Tisch war auf unseren Wunsch hin sehr ruhig.
man muß dazu sagen das Hotel war sehr gut gebucht-allein 2 Hochzeiten-
Service war immer freundlichen und hilfsbereit-Frühstück ( mit Sekt) sehr gut und reichhaltig-
abgerundet wurde das Arrangement durch das römische Bad- sehr sauber und zum Wohlfühlen, was bei Bädern immer schwierig hinzukriegen ist- alles in allem ein Super Schnäppchen
vielen Dank an alle. Wir kommen wieder, es reizt uns alles im Schnee zu sehen-

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Nannett H!
Ulrike D, Front Office Manager von Wyndham Garden Gummersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrte Frau "Nannett",
haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Onlinebewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, daß Sie mit dem entsprechend dekoriertem Zimmer sowie Ihrem candle light dinner anlässlich Ihres Romantikwochenendes sehr zufrieden waren. Schön zu hören, daß unsere Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit waren. Gerne begrüssen wir Sie "bei Schnee" wieder.
Köln, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt in der Nähe von mehreren Wanderwegen , Hotelbar und Hotelterasse sehr schön , Gartenanlage schön gelegen , Zimmer leider nicht mehr auf dem neusten Stand alter Fernseher und leider kein Kühlschrank was im Sommer sehr unschön ist , Wellnessbereich sehr schön eingerichtet , Schwimmbad in sehr schönen römischen Optik angelegt , Frühstück sehr Grosse Auswahl sehr grosser Frühstücksraum , Personal hilfsbereit und freundlich , Parkplätze direkt am Hotel reichlich vorhanden

• Aufenthalt August 2013
Danke, markuscgn82!
Ulrike D, Front Office Manager von Wyndham Garden Gummersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Sehr geehrter "Hotelgast",
haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Onlinebewertung und die damit verbundene Mühe.
Wir freuen uns, daß Ihnen unser Schwimmbadbereich mit "römischer Optik", die Hotelbar sowie die Anbindung zu mehreren Wanderwegen besonders gefallen haben. Schön zu hören, daß Sie das Personal als hilfsbereit und freundlich empfunden haben. Alle Zimmer wurden inzwischen mit einem Flachbildschirm-TV ausgestattet. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder.
Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Angefangen hat unser Aufenthalt, bestehend aus 3 Nächten, mit dem außergewöhnlich freundlichen und herzlichen Empfang an der Rezeption. Genauso ging unser Kurzurlaub weiter. Frühstücksbufett sehr reichhaltig, Zimmer sehr geräumig und für unsere Bedürfnisse sehr schön ausgestattet. Auch das Abendessen war sehr lecker.
Wie bereits verschiedentlich geschrieben wurde, ist das Hotel äußerlich in die Jahre gekommen und auch die Gartenanlage müsste mal wieder instand gesetzt werden. Dies wird aber durch den Gesamteindruck auch insbesondere durch die liebevolle Innenarchitektur des Hauses wieder erheblich ausgeglichen.
Was uns aber auf jeden Fall bewegt, wiederzukommen, ist die außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Man kann in diesem Punkt nur sagen: weiter so.
Wir sind viel in Hotels zu Gast und haben ein so aufmerksames Personal noch nicht erlebt.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, ehgon!
Ulrike D, Front Office Manager von Wyndham Garden Gummersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Hotelgast,
herzlichen Dank für die gute Onlinebewertung. Wir freuen uns, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit Küche und Service sehr zufrieden waren. Schön zu hören, daß Ihnen jeder Wunsch erfüllt wurde. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder.

Langerwehe, Deutschland
Bewertet am 26. März 2014

Ich kann ich mich den Ausführungen von R. S. nur anschließen.

Von Service und Bewirtung waren wir begeistert. Leider sind das äußere Erscheinungsbild und der ehemals sehr schöne Park sehr abgewirtschaftet und dringend renovierungsbedürftig.

Gleiches gilt für den "Wellnessbereich". Wer das Haus für einen Wellnessaufenthalt nutzen möchte ist nicht gut beraten. Eine kleine Sauna und ein so gut wie nicht zu benutzender Außenbereich seien hier erwähnt.

Eine Reklamation dieser Verhältnisse führte zu einer umgehenden Reaktion der Geschäftsleitung. Von dieser gab es ein Entgegenkommen, was uns dann wiederum sehr gefreut hat.

Sollte sich an den vorgefundenen baulichen Bedingungen tatsächlich etwas ändern werden wird das Haus sicher noch einmal besuchen.

Danke, H-G-52379!
Ulrike D, Front Office Manager von Wyndham Garden Gummersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

haben Sie vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Nur so ist es uns möglich, die Qualität des Hauses zu verbessern und auf Dinge aufmerksam zu werden. Schön zu erfahren, daß Sie mit Küche und Service sehr zufrieden waren und auf Ihre Reklamation umgehend eingegangen wurde. Wir hoffen, daß wir Sie nach den geplanten baulichen Veränderungen wieder bei uns begrüßen können.

Hagen, Deutschland
Bewertet am 18. März 2014

Der Service und das Essen (Frühstück und Candle-Light-Dinner) waren gut. Das Zimmer geräumig und sauber. Das Hotel sieht von außen sehr ungepflegt aus. Wir waren auch aufgrund des angepriesenen Wellnessangebots in diesem Hotel. Leider waren wir sehr enttäuscht. Die eine (!) Sauna ist sehr klein, kein Ruheraum, ein Stuhl und eine Liege im Aufenthaltsbereich. Außenbereich miserabel. Die Anwendungen (Massage und Kosmetik) waren okay. Vor 30 oder 40 Jahren war dieses Hotel sicherlich eine angesagte Adresse aber heute.........

Danke, R S!
Ulrike D, Front Office Manager von Wyndham Garden Gummersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Herr "RS",

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Schön ist es zu hören, dass Ihnen unser Restaurant sowie das Essen zugesagt haben.

Der von Ihnen angesprochene Außenbereich sowie die Erweiterung der Sauna sind zurzeit Planungspunkte, die wir mit den Eigentümern des Hauses als Projet bearbeiten und hoffentlich zeitnah umsetzen können.

Wir bedanekn uns für ihre Offenheit und wünschen Ihnen alles Gute.
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 6. März 2014

Der Kurzurlaub mit dem Angebot " Romantikangebot für Verliebte" war einfach klasse.
Das Zimmer war groß und sehr gemütlich.
In den Betten hat man geschlafen als würde man auf Wolken schlafen.
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und ist auf alle Bedürfnisse sofort eingegangen.
Das Frühstück war einfach ein Traum, man hatte reichlich auswahl.
Das mit in dem Angebot enthaltene Candel-Light-Dinner war geschmacklich sehr super, das einzige was nicht so toll war, war das wir einen Tisch direkt am Eingang hatten dies hat das romantische Feeling etwas gemindert.
Der Sauna Bereich und der Schwimmbereich ist sehr klein aber sehr angenehm.
Im allgemeinenen ist dieses Hotel nur zu empfehlen und man geht erholt aus seinem Urlaub raus.
Wir kommen auf jedenfall wieder und freuen uns schon aufs nächste mal.

Danke, Jacqueline W!
Ulrike D, Front Office Manager von Wyndham Garden Gummersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

herzlichen Dank für Ihre gute Onlinebewertung. Wir freuen uns, daß Sie einen erholsamen und romantischen Kurzurlaub bei uns hatten. Schön zu hören, daß Sie mit unseren Leistungen und dem freundlichen Service sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel Wyndham Garden Gummersbach
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gummersbach.
Victors Residenz-Hotel Gummersbach
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
Trans World Hotel Kranichhöhe
Phönix Hotel
Phönix Hotel
Nr. 1 von 1 in Bergneustadt

Sie waren bereits im Wyndham Garden Gummersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Gummersbach

Unternehmen: Wyndham Garden Gummersbach
Anschrift: Hückeswagener Str. 4 | 51647 Gummersbach, 51647 Gummersbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gummersbach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Gummersbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Gummersbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Gummersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand City Gummersbach
Grand City Hotel Gummersbach Bewertung