Steigenberger Frankfurt-Langen
116 $*
157 $*
123 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Herrnbrod & Staendecke Hotel(Dreieich)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
  • Inklusive Frühstück
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
Bewertet 25. März 2012

Wir haben dieses Hotel genutzt, als wir Flugbedingt zwei Tage Aufenthalt in Frankfurt hatten, der hoteleigene Shuttleservice brachte uns kostenlos vom Flughafen zum Hotel und zurück- sehr angenehmer Service.

Das Zimmer war recht groß- neben einem halb abgetrennten Schlafbereich gab es noch einen Wohnraum mit Schreibtisch und Sofaecke.
Den Balkon konnten wir am ersten Tag nutzen- es war sehr sonnig- danach ließ uns das Wetter ein wenig im Stich :)

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das ausgiebige Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen- typisch Steigenberger eben.

Die Lage ist etwas abgeschieden im Idustriegebiet, aber nach einem kurzen Fußweg erreicht man den kleinen Bahnhof mit einigen Geschäften und Biergärten.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Sabruggi!
Bewertet 9. März 2012

Mittlerweile ist das ehemalige Maxx schon etwas "heruntergekommen". Das Flair, daß das Thema "amerikanische Aviation" transportiert, ist zwar nett aber irgendwie hat das Hotel verpasst mit dem Zeitgeist zu gehen.

Die Zimmer sind sauber, aber eben schon etwas älter. Im Bad hat man noch alte Armaturen mit warm und kalt gertrennten Hähnen und alles fühlt sich halt mittlerweile etwas "alt" an.

Einige Zimmer haben keine Klimaanlage (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich das letzte Mal dort war) und im Sommer wird es dann unerträglich heiss. Also UNBEDINGT Zimmer mit Klima ordern.
Das Frühstück dagegen ist aus meiner Sicht sehr sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herbysworld!
Bewertet 25. Januar 2012

Bei einem Steigenbergerhotel verbindet man den Namen immer mit ein wenig Luxus. Schliesslich wirbt die Kette auch hiermit. Dieses Hotel hat jedoch wohl nur den Namen und die Preiskategorie mit der Kette gleich.
Die Fenster sind zugig, die Einrichtung zeigt schon "Abnutzungspuren".
Die Lage ist mitten in einem Gewerbegebiet. Lagerhallen und Büros. Keine Gastronomie, Bars oder wenigstens ein Supermarkt.
Fast Perfekt ist jedoch die Lage zum Flughafen.
Nun für den geforderten Preis ist die Leistung wirklich "überarbeitungswürdig"

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten I!
Bewertet 6. Januar 2012

Schon zum zweiten Mal benutze ich das Hotel auf dem Weg in den Urlaub. In dem Preis von 109 Euro für eine Ünernachtung ist der Shuttle zum Flughafen Frankfurt enthalten und die Tiefgarage fürs Auto für 13 Tage. Wer mal schaut, was die Garage am Flughafen direkt kostet, stellt fest, dass der Aufpreis für diese stressfreie Art der Anreise sehr gering ausfällt. Das Hotel ist rundum gut. Leider bin ich bisher immer sehr spät Abends angereist und Morgens Früh wieder abgereist, also wenige Details bei diesem Bericht.

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, AndreasTheKraut!
Bewertet 15. Dezember 2011

Das Hotel liegt fußläufig 5 Minuten von der S-Bahn Haltestelle Frankfurt-Langen entfernt. Somit also gut zwichen Darmstadt und Frankfurt gelegen. S-Bahnen in beide Richtungen fahren alle 30 Minuten.

Das Hotel wirkt schon von außen eher wie ein Bürogebäude, auch das innere des Hotels ist eher nüchtern gestaltet. Das Design versucht an die nahegelegene Flugsicherung anzuknüpfen und greft viele Zeichen und Symbole aus der Fliegerei auf.

Frühstück und Restaurant sind sehr in Ordnung, wenn auch vergleichsweise teuer.
Im Umfeld mangelt es an Supermärkten oder anderen Restaurants, daher am besten vorher versorgen.

Für mich ist jedoch der Flughafentransfer ein absolutes Highlight und lässt das Hotel in meiner Favouritenliste weit nach oben rutschen. In Wochen, in denen ich in Frankfurt bin und den ein oder anderen Abstecher in andere deutsche Großstädte machen muss bietet dieser Service eine echte Zeitersparnis im Vergleich zu Hotel in Damrstadt. (Auch bei ICE-Reisen von FFM-Flughafen)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SvenCGN!