“Schönes Hotel und ein sehr netter Aufenthalt”

Steigenberger Frankfurt-Langen
Nr. 1 von 3 Hotels in Langen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 25. März 2012

Wir haben dieses Hotel genutzt, als wir Flugbedingt zwei Tage Aufenthalt in Frankfurt hatten, der hoteleigene Shuttleservice brachte uns kostenlos vom Flughafen zum Hotel und zurück- sehr angenehmer Service.

Das Zimmer war recht groß- neben einem halb abgetrennten Schlafbereich gab es noch einen Wohnraum mit Schreibtisch und Sofaecke.
Den Balkon konnten wir am ersten Tag nutzen- es war sehr sonnig- danach ließ uns das Wetter ein wenig im Stich :)

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das ausgiebige Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen- typisch Steigenberger eben.

Die Lage ist etwas abgeschieden im Idustriegebiet, aber nach einem kurzen Fußweg erreicht man den kleinen Bahnhof mit einigen Geschäften und Biergärten.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Sabruggi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. März 2012

Mittlerweile ist das ehemalige Maxx schon etwas "heruntergekommen". Das Flair, daß das Thema "amerikanische Aviation" transportiert, ist zwar nett aber irgendwie hat das Hotel verpasst mit dem Zeitgeist zu gehen.

Die Zimmer sind sauber, aber eben schon etwas älter. Im Bad hat man noch alte Armaturen mit warm und kalt gertrennten Hähnen und alles fühlt sich halt mittlerweile etwas "alt" an.

Einige Zimmer haben keine Klimaanlage (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich das letzte Mal dort war) und im Sommer wird es dann unerträglich heiss. Also UNBEDINGT Zimmer mit Klima ordern.
Das Frühstück dagegen ist aus meiner Sicht sehr sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herbysworld!
Bewertet am 25. Januar 2012

Bei einem Steigenbergerhotel verbindet man den Namen immer mit ein wenig Luxus. Schliesslich wirbt die Kette auch hiermit. Dieses Hotel hat jedoch wohl nur den Namen und die Preiskategorie mit der Kette gleich.
Die Fenster sind zugig, die Einrichtung zeigt schon "Abnutzungspuren".
Die Lage ist mitten in einem Gewerbegebiet. Lagerhallen und Büros. Keine Gastronomie, Bars oder wenigstens ein Supermarkt.
Fast Perfekt ist jedoch die Lage zum Flughafen.
Nun für den geforderten Preis ist die Leistung wirklich "überarbeitungswürdig"

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten I!
Bewertet am 6. Januar 2012

Schon zum zweiten Mal benutze ich das Hotel auf dem Weg in den Urlaub. In dem Preis von 109 Euro für eine Ünernachtung ist der Shuttle zum Flughafen Frankfurt enthalten und die Tiefgarage fürs Auto für 13 Tage. Wer mal schaut, was die Garage am Flughafen direkt kostet, stellt fest, dass der Aufpreis für diese stressfreie Art der Anreise sehr gering ausfällt. Das Hotel ist rundum gut. Leider bin ich bisher immer sehr spät Abends angereist und Morgens Früh wieder abgereist, also wenige Details bei diesem Bericht.

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, AndreasTheKraut!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel liegt fußläufig 5 Minuten von der S-Bahn Haltestelle Frankfurt-Langen entfernt. Somit also gut zwichen Darmstadt und Frankfurt gelegen. S-Bahnen in beide Richtungen fahren alle 30 Minuten.

Das Hotel wirkt schon von außen eher wie ein Bürogebäude, auch das innere des Hotels ist eher nüchtern gestaltet. Das Design versucht an die nahegelegene Flugsicherung anzuknüpfen und greft viele Zeichen und Symbole aus der Fliegerei auf.

Frühstück und Restaurant sind sehr in Ordnung, wenn auch vergleichsweise teuer.
Im Umfeld mangelt es an Supermärkten oder anderen Restaurants, daher am besten vorher versorgen.

Für mich ist jedoch der Flughafentransfer ein absolutes Highlight und lässt das Hotel in meiner Favouritenliste weit nach oben rutschen. In Wochen, in denen ich in Frankfurt bin und den ein oder anderen Abstecher in andere deutsche Großstädte machen muss bietet dieser Service eine echte Zeitersparnis im Vergleich zu Hotel in Damrstadt. (Auch bei ICE-Reisen von FFM-Flughafen)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SvenCGN!
Bewertet am 29. November 2011

Das Steigenberger führt zwar "Frankfurt" im Namen, liegt jedoch peripher in Langen. S-Bahnhof mit Verbindung nach Frankfurt ist allerdings gut erreichbar. Das Haus ist von außen betrachtet im sachlichen Stil gehalten, innen erwartet einen ein Ambiente, dass an die Zeiten der Flugpioniere des frühen 20. Jahrhunderts erinnern soll. Mein Zimmer war in tadellosem Zustand und mit netten Details eingerichtet (u. a. Deckenventilator). Das Restaurant bietet gute Küche und morgens ein überbordendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Leider ist das Personal darauf gedrillt, den Gästen gegenüber "cool" aufzutreten, was einerseits zwar Professionalität, andererseits aber auch Distanziertheit und Desinteresse ausdrückt. Das Hotel ist insgesamt auf Massenabfertigung und kurze Aufenthalte ausgerichtet, in diesem Rahmen bietet es aber eine tadellose Qualität.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MartinHAJ!
Bewertet am 29. November 2011

für flughafengäste nahe gelegen im gewerbegebiet langens.kostenloser shuttle verkehrt regelmässig.für unternehmungen zu weit abseits,also ein reines schlafhotel für flughafengäste.
wellnessbereich in anwendung viel zu klein zb sauna entspricht familylösung u damit bei 4 personen sitzen auf hautfühlung.
vielleicht vor 30 jahren guter standart.heute äusserlich völlig veraltet u überholtes hotel aus alten zeiten.dunkles holz u zum teil abgetretene teppiche.
personal jedoch hilfsbereit.
keine weitere vernünftige restaurants in der nähe,ebenso keine kneipe.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jogie_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langen.
ACHAT Comfort Airport-Frankfurt
NH Frankfurt Mörfelden Conference Center
NH Frankfurt Mörfelden Conferenc ...
Nr. 2 von 9 in Mörfelden-Walldorf
Steigenberger Airport Hotel
Steigenberger Airport Hotel
Nr. 27 von 271 in Frankfurt am Main
IntercityHotel Frankfurt Airport
IntercityHotel Frankfurt Airport
Nr. 108 von 271 in Frankfurt am Main
Holiday Inn Express Frankfurt-Airport
Holiday Inn Express Frankfurt-Ai ...
Nr. 1 von 9 in Mörfelden-Walldorf
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Nr. 12 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurt-Langen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurt-Langen

Anschrift: Robert-Bosch-Strasse 26, 63225 Langen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Langen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Langen
Preisklasse: 57€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Frankfurt-Langen 4*
Außergewöhnlich und unverwechselbar präsentiert sich das im angloamerikanischen Stil der 30er- bis 50er-Jahre eingerichtete Steigenberger Hotel Frankfurt-Langen. Auch in den 205 einladenden Zimmern spüren unsere Gäste den Hauch der guten alten Zeit: Ein Deckenventilator sorgt für nostalgische Atmosphäre, der große Schreibtisch lädt zum entspannten Arbeiten ein. Daneben sorgen WLAN, Minibar und LCD-Fernseher für den Komfort der Moderne. Der Kopf ist aufnahmebereit, nichts soll den kreativen Gedankenfluss stoppen. Gut, wenn man sich dann an einem Ort befindet, an dem alles auf Erfolg ausgerichtet ist! Mit modernster Tagungstechnik, ISDN-Anschluss, WLAN und Tageslicht sind unsere sechs klimatisierten Veranstaltungsräume nicht nur bestens ausgestattet, sondern bieten auch die bestmögliche Atmosphäre für Ihre Gespräche, Meetings und Tagungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurt-Langen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Frankfurt-Langen
Steigenberger Frankfurt-Langen Hessen