Steigenberger Frankfurt-Langen
92 $*
121 $*
128 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Herrnbrod & Staendecke Hotel(Dreieich)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
74 $*
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Dezember 2011

Das Hotel liegt fußläufig 5 Minuten von der S-Bahn Haltestelle Frankfurt-Langen entfernt. Somit also gut zwichen Darmstadt und Frankfurt gelegen. S-Bahnen in beide Richtungen fahren alle 30 Minuten.

Das Hotel wirkt schon von außen eher wie ein Bürogebäude, auch das innere des Hotels ist eher nüchtern gestaltet. Das Design versucht an die nahegelegene Flugsicherung anzuknüpfen und greft viele Zeichen und Symbole aus der Fliegerei auf.

Frühstück und Restaurant sind sehr in Ordnung, wenn auch vergleichsweise teuer.
Im Umfeld mangelt es an Supermärkten oder anderen Restaurants, daher am besten vorher versorgen.

Für mich ist jedoch der Flughafentransfer ein absolutes Highlight und lässt das Hotel in meiner Favouritenliste weit nach oben rutschen. In Wochen, in denen ich in Frankfurt bin und den ein oder anderen Abstecher in andere deutsche Großstädte machen muss bietet dieser Service eine echte Zeitersparnis im Vergleich zu Hotel in Damrstadt. (Auch bei ICE-Reisen von FFM-Flughafen)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SvenCGN!
Bewertet 29. November 2011

Das Steigenberger führt zwar "Frankfurt" im Namen, liegt jedoch peripher in Langen. S-Bahnhof mit Verbindung nach Frankfurt ist allerdings gut erreichbar. Das Haus ist von außen betrachtet im sachlichen Stil gehalten, innen erwartet einen ein Ambiente, dass an die Zeiten der Flugpioniere des frühen 20. Jahrhunderts erinnern soll. Mein Zimmer war in tadellosem Zustand und mit netten Details eingerichtet (u. a. Deckenventilator). Das Restaurant bietet gute Küche und morgens ein überbordendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Leider ist das Personal darauf gedrillt, den Gästen gegenüber "cool" aufzutreten, was einerseits zwar Professionalität, andererseits aber auch Distanziertheit und Desinteresse ausdrückt. Das Hotel ist insgesamt auf Massenabfertigung und kurze Aufenthalte ausgerichtet, in diesem Rahmen bietet es aber eine tadellose Qualität.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MartinHAJ!
Bewertet 29. November 2011

für flughafengäste nahe gelegen im gewerbegebiet langens.kostenloser shuttle verkehrt regelmässig.für unternehmungen zu weit abseits,also ein reines schlafhotel für flughafengäste.
wellnessbereich in anwendung viel zu klein zb sauna entspricht familylösung u damit bei 4 personen sitzen auf hautfühlung.
vielleicht vor 30 jahren guter standart.heute äusserlich völlig veraltet u überholtes hotel aus alten zeiten.dunkles holz u zum teil abgetretene teppiche.
personal jedoch hilfsbereit.
keine weitere vernünftige restaurants in der nähe,ebenso keine kneipe.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jogie_11!
Bewertet 14. November 2011

Für eine Dienstreise war ich eine Nacht im Steigenberger Frankfurt-Langen untergebracht. Beim Check-In gab es ein Problem mit der Buchungsbestätigung, dies wurde jedoch von den freundlichen Mitarbeitern schnell behoben. Das Zimmer war geräumig, Flatscreen, bequeme und nicht zu weiche Matratze, sauberes Zimmer inkl. Seife, Nagelfeile und mehrerer Handtücher. Das Frühstück war reichhaltig, der Frühstückssaal selbst zwar klein, aber kaum besetzt (um neun Uhr an einem Wochentag).
Klasse ist der kostenlose Busshuttle, der (halb-)stündlich zwischen den EDDF-Terminals 1 und 2 sowie dem Steigenberger Langen verkehrt.
Der amerikanische Stil der Zimmer ist zwar ungewöhnlich, aber nicht erdrückend oder kitschig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Novaearion!
Bewertet 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet in Flughafennähe. Wir waren an einem Sonntag dort, so war es ruhig, jedoch können wir nicht sagen wie es in der Woche ist. Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen. Lediglich bei der Rückfahrt nach dem Urlaub mussten wir eine Stunde warten bis der Shuttle kam, nicht gerade angenehm nach einem 10-Stunden-Flug, dies könnte man verbessern. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und in Ordnung. Sehr positiv in Erinnerung geblieben ist uns das Frühstück, dieses musste zwar extra bezahlt werden, war aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reiselustig80!