“Sonntagsbrunch mal ganz entspannt!”

Restaurant Maxx im Steigenberger Hotel
Platz Nr. 24 von 48 Restaurants in Langen
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Frankfurt, Germany
“Sonntagsbrunch mal ganz entspannt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage im Gewerbegebiet von Langen ist nicht das, was man idyllisch nennt - und an einem verregneten Oktobersonntag wird es nicht romantischer dort. Betritt man jedoch das Steigenberger in Langen, geht die Sonne auf...

Einmal im Monat serviert die Küchencrew ein Themenbrunch - diesmal war es "Rund ums Wild". Bereits beim Eintreten in das Foyer reicht uns eine erfrischend freundliche Dame ein Glas Sekt und leitet uns zu unserem wohlweislich (und glücklicherweise) reservieren Tisch: Professioneller und angenehmer Empfang, so fängt es gut an.

Zwei Familien mit drei Kleinkindern sind nicht immer die willkommenste Gästemischung, hier aber fühlt man sich wohl: Ein Tisch etwas abseits vom Trubel aber trotzdem nah genug am Büffet um alles im Blick zu haben: Kinder, Essen, Szenerie. Freundliche Worte vom allgegenwärtigen Personal, etwas zum Malen für die Kids und ein ungemein freundlicher und vor allem omnipräsenter Küchenchef sind die nächsten Eindrücke.

Auch bei der Erkundung des Angebots unterrichtet der Chef gerne und kompetent, was dort wie und warum geboten wird: Heute eben Wild, Dammwildbraten, Hirschgulasch, Rehconsommee. Dazu ein üppiges Vorspeisenbuffet mit reichlich Fisch als Kontrapunkt, alles gut anzusehen! Die Tellerprobe bestätigt die Vermutung, alles perfekt! Sehr präsenter aber unaufdringlicher Service am Tisch, recht fleißig mit Abräumen, kleines Verbesserungspotential beim Nachlegen von Besteck, aber das verzeiht man irgendwie gerne - das freundliche Team schafft es immer mit einem Lächeln, das man alles gelassen sehen kann.

Ein gutes Dessertangebot leidet etwas unter dem üppigen Angebot bei den Hauptgängen, viele feine Confisserien verdienen eigentlich mehr Aufmerksamkeit, aber soweit ich es beurteilen konnte, auch hier sehr gutes Niveau.

Mein Highlight: Der Küchenchef. Unermüdlich kreist er mit Adleraugen um sein Büffet, zupft hier und dort, arrangiert neu, bringt Nachschub oder berät und empfiehlt den Gästen seine Angebote. Aber daß selbst kurz vor Ende der offiziellen Brunchtime und bei fast leerem Restaurant immer noch die letzten Bratenreste in frischer Sosse aus der Küche baden dürfen, das verdient meinen großen Respekt. Der Mann hat ein Auge für die Details und möchte, dass die Gäste sich wohlfühlen - und wann tut man das mehr, als wenn es gut schmeckt? Das Auge isst bekanntlich mit und bei uns ist das Ziel voll erreicht: Wir sind zufrieden, satt und um eine gute Erfahrung reicher. Der nächste Brunch, Gänse-Essen, ist bei uns schon mal im Kalender notiert.

Der Vollständigkeit halber muss erwähnt werden, daß Brunch ja bekanntlich zur Hälfte aus Frühstück und zur anderen Hälfte aus Lunch bestehen soll - das ist hier zu Lasten des Frühstücks anders: Wer gerne ausgiebig frühstückt und nur anschliessend noch ein kleines Mittagessen sucht, wird hier nicht glücklich. Der Schwerpunkt liegt ganz klar bei warmen Speisen und einem sehr guten Lunch, das zeigt auch die angesetzte Uhrzeit von 11:30 bis 1400 Uhr. Aber wer will sich bei so einem Angebot den Magen auch mit Brötchen füllen...

Empfehlung zu einem attraktiven Preis!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Chrisws!

ZUG
“Bei Unterbelegung im Stress”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Nachts um 21.30 Uhr dauert es etwa 50 Minuten um Schnitzel Pommes zu servieren. Wie lange wartet ein Gast, wenn die Gaststätte wirklich viele Kunden hat?

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Kypt P!
Hamburg
“Maxx ist Max an allem”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Ein echtes Highlight ist mir letzen Monat im Maxx in Frankfurt bescheert worden. Während meiner Übernachtung im Steigenberger mit vielen anderen gestrandeten Fluggästen dacht ich mir - ich gönne mir mal was gutes nach all dem Stress - und dann kam es auch so. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und gab mir von anfang an das Gefühl hier sehr willkommen zu sein. Die Empfehlungen des Hauses für den Abend habe ich dann auch genommen und eine Wildcarpacchio, einen weißen Heilbutt und eine Dessertauswahl von feinsten genossen, wie man es sonst nur aus sehr guten Sternerestaurants kennt. Immer, wenn ich dachte es geht nicht besser legte das Team von gang zu gang noch zu und hat mir einen Abend bescheert, der die unfreiwillige Übernachtung in Frankfurt zu einem Highlight werden lies.

Wer immer etwas exzellentes zu bezahlbaren preisen haben möchte, sollte ins Maxx im Steigenberger gehen - es lohnt sich !

1 Danke, fbrueni!
Wetzlar
“Super Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Die Auswahl beim Brunch war hervorragend. Alles Erdenkliche an kalten Frühstückspeisen sowie die üblichen warmen Speisen eines Frühstücks wie Eier in allen Variationen, Speck, Schinken, Würtchen etc. Des Weiteren gab es auch Weisswürste, Braten und Schnitzel. Ein reichhaltiges Salatbuffet sowie kleinere warme Gerichte rundeten den Brunch ab. Das Nachspeisebuffet durfte man nicht unterschätzen und so rollte ich förmlich nach zwei Stunden dort hinaus. Nicht so angenehm fand ich, dass die Getränke abgesehen von Kaffee und Saft nicht im Brunchpreis enthalten waren. Somit schlugen mehrere Cappuchino oder Cafe Latte doch zu buche. Das Ambiente ist eher rustikal und bayrisch angelehnt. Die Bedienungen hätten ein wenig mehr auf Zack sein können, was das Abräumen genutzter Teller anging. Das Buffet wurde jedoch permanent aufgefüllt. Leider findet man in der Gegend keinen kostenfreien Parkplatz und so durften wir dafür nochmals 7 Euro berappen.

Danke, Natschi!
Langen, Deutschland
“Gute Steaks und Steigenburger”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das rustikal eingerichtete Restaurant im Steigenberger Hotel Langen serviert sehr gute Steaks zu angemessenen Preisen. Als besonders angenehm empfand ich das zu den Steaks so viele Beilagen geordert werden konnten wie gewünscht. ( all inkl. so zusagen)
Das Personal ist sehr freundlich und auch recht aufmerksam - Sonderwünsche wurden soweit wie möglich gerne aufgenommen und auch fast immer umgesetzt.

Danke, Jan-Lippstadt!

Reisende, die sich Restaurant Maxx im Steigenberger Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Maxx im Steigenberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!