Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"
  • Restaurant
Landgasthof Steinhauer(Schenklengsfeld)
Befriedigend 3/5
    Großartig 4,5/5
    • Kostenlose Parkplätze
    Hotel Sleep & Go(Bad Hersfeld)
    • Kostenlose Parkplätze
    Hotel am Klausturm(Bad Hersfeld)
    • Pool
    • Restaurant
    B&F Hotel am Neumarkt(Bad Hersfeld)
    • Kostenloses Internet
    Hotel Thermalis(Bad Hersfeld)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 24. Januar 2014

Mit einem erholsamen Wellness-Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre haben wir das Jahr begonnen. Schönes Zimmer in einem Schloßhotel, Neues mit Altem wunderbar verbunden, mit Blick auf eine alte begehbare Wasserburg-Ruine, umgeben mit natürlich einem Wassergraben.
    Freundliches Personal, Frühstück sehr gut, Nachmittagskaffee und Bar auch sehr gut.
    Der Wellnessbereich ist sehr schön - wird gerade noch erweitert, darauf darf man gespannt sein. Fitnessraum gut, der Ruheraum ist einfach ein Traum.
    Restaurant für gehobene Ansprüche, Gerichte eher extravagant. Sollte man probieren. Zur Abwechslung gibt es in Friedewald Gaststätten mit regionaler hessischer Küche, auch sehr lecker. Also nicht unbedingt gleich Halbpension buchen, kann man vor Ort entscheiden. Friedewald ist ein sehr ländliches Örtchen gleich an der Autobahn. Das Hotel liegt schön ruhig.

Zimmertipp: Die Erweiterung des Wellnessbereiches soll bis April/ Mai beendet sein. Das sollte man vielleicht abwarten, um so schöner wird es dann sein. Denke ich jedenfalls.
    • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, Carola H!
    Bewertet 20. November 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem wunderschönen Hotel. Das Hotel verbindet wunderbar altes Historisches mit modernem Ambiente. Diese Kombination gelingt nicht immer und ist auch nicht einfach, in diesem Hotel ist dieses aber wunderbar gelungen.
    Das Haus entspricht weitgehend einem 5 Sterne Standard.
    Das Haus ist eine Kombination aus Wellnesshotel (Hauptsächlich am WE) und Tagungshotel.

Unser Zimmer war eine Themen-Suite die in sich ein sehr gut durchdachtes Arrangement darstellt. Diese war sehr sauber, schön eingerichtet und alles was man braucht war vorhanden, Minibar inklusive. Das Badezimmer war sehr elegant eingerichtet und großzügig geschnitten.
    Das Personal war durchweg sehr freundlich, Serviceorientiert und zuvorkommend. Nur der SPA-Empfang lässt diesbezüglich zu wünschen übrig. Es fand kein Augenkontakt zu uns als Gast statt und man hatte fast das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, dass man einen weiteren Wohl-fühl-Termin buchen wollte. Die Anwendungen selber bzw. die Therapeutin waren gut. Schade, dass so eine Kleinlichkeit den Gesamteindruck schmälert.
    Der SPA / Pool Bereich ist ausreichend und wie das gesamte Haus schön dekoriert. Der Neubau ist im Bau und soll im Frühjahr fertig. Denke wenn dieser fertig ist, sind die derzeitigen Kapazitätsprobleme gelöst.
    Das Essen war exzellent (Buffet und Abend-Menü), das Frühstück könnte noch etwas ausgebaut werden. Leider gab es keine Hinweise auf Regionale- oder Fair-Trade / Bio-Produkte. Dieses ist in 5 Sterne Häusern in Deutschland mittlerweile Standard.
    Das Cafe war sehr interessant und verspielt eingerichtet. Die angebotenen Kreationen waren exzellent.

Anregungen / Kritik auf hohem Niveau:
    Der Büffetbereich ist teilweise etwas eng gestaltet, wir würden die beiden Sitzgruppen zum Säulen- / Kreuzgang entfernen und dadurch etwas mehr Luft und Büffet-Fläche kreieren. Ebenso ist es üblich, dass am Büffet Show-Cooking stattfindet bzw. einige Gerichte live zubereitet werden, z.B. frische Pfannkuchen. Dieses fehlte komplett. Die Auswahl an Obst sollte nachgebessert werden. Ebenso werden zum Teil nur auf Nachfrage Gerichte wieder aufgefüllt. Dieses fiel insbesondere am Abend-Buffet mit dem zubereiteten Rinder-Filet auf (um 20:30 Uhr leer). Die Nachreichung war dann nur noch das Fleisch, die Steinpilze mit Kürbis waren wohl aus – schade, kenne ich in 5 Sterne Häusern so nicht.
    Das Haus ist nur zum Teil klimatisiert, unsere Suite hatte keine Klimaanlage. Im Sommer könnte dieses zu einem Problem werden.

Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Das Angebot der SPA – Terminmöglichkeiten wird sich durch den Neubau relativieren.
    Das angebotene Essen ist geschmacklich sehr gut und kann sich mit dem eines Sternekochs zum Teil messen. Umso bedauerlicher ist es, das Kleinlichkeiten, wie angemessene Buffetbetreuung etwas zu wünschen übrig lassen.
    Alle Mitarbeiter denen wir begegnet sind, waren sehr freundlich und fröhlich, so dass eine sehr angenehme, fast familiäre Stimmung im Hause herrschte.
    Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns heute schon auf den kleinen Wochenend-Urlaub.
    Einziges Manko bleibt der W-LAN Anschluss für Gäste, dieses sollte in einem 5 Sterne Haus kostenlos zur Verfügung stehen / leider befindet sich das Schlosshotel damit aber in guter „Hotel-Gesellschaft“.

1  Danke, stephansilke!
    Bewertet 2. November 2013

An diesem Hotel ist nichts falsch, aber auch nichts außergewöhnlich - obwohl wir die Küche sehr loben müssen.

Für gewöhnlich suchen wir nach kleinen außergewöhnlichen Herbergen. Dabei ist uns der Charakter eines Hauses sehr wichtig und Luxus spielt für uns eine untergeordnete Rolle. Irgendwie kamen wir auf dieses Hotel. Wir kannten die Gegend nicht und wollten was neues ausprobieren.

Das Haupthaus ist ein Neubau aus den 90er Jahre, und das sieht man - nicht verkehrt, aber mit einer (Luxus-)Ästhetik, wie sie vor 20 Jahren en vogue war. Das gleiche gilt für de Zimmer: Groß und geräumig, aber auch mit einem gewissen Mut zur Moderne, oder das was man 1995 darunter verstand.

Der Sauna- und der Schwimmbadbereich sind einem 5 Sterne Hotel angemessen, aber es fehlt der letzte Schliff der dieses Hotel von anderen 5 Sterne Hotels abhebt.

Was uns sehr positiv in Erinnerung bleiben wird, war die ausgezeichnete Küche, vor allen Dingen abends. Der Preis war durchaus angemessen, und das Essen war echt gut! Leider konnte da das Frühstück nicht ganz mithalten - es war zwar alles in allem angemessen, aber auch nichts außergewöhnliches.

Das Personal war sehr freundlich und professionell.

Alles in allem war es ein angenehmes Wochenende, aber nicht so schön, dass wir wiederkommen würden.

Ich glaube, dass die absolute Mehrheit der Gäste mit diesem Hotel sehr zufrieden sein werden. Es es jedoch nichts für Leute, die das Außergewöhnliche suchen - Denn es ist vor allen Dingen eins, ein "gewöhnliches 5-Sterne Wellness/Kongress-Hotel" in der hessischen Provinz.

Danke, Dudel!
    Bewertet 28. Oktober 2013

Das Hotel verfügt über einen erstklassigen Service, eine in allen Belangen erstklassige Küche und einen schönen Wellness-Bereich, welcher jedoch momentan deutlich erweitert wird. Einziges Manko: W-Lan nicht kostenlos

Ich werde auf jeden Fall dort wieder Urlaub machen!

Zimmertipp: Für Paare sind die Komfort-Doppelzimmer im Ostflügel ideal, lediglich morgens gegen 7:00 Uhr beginnen Teilnehmer von dortigen Veranstaltungen mit dem Transport ihrer Koffer zu ihren Fahrzeugen, was um diese Zeit schonmal nervig laut ist.
    Danke, ManniPu01!
    Bewertet 3. September 2013

Wir haben einen entspanntes Wochenende dort verbracht. Herzlicher Empfang bei der Ankunft, das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht und uns ein Glas Sekt serviert. Der Spa Bereich war sauber und ordentlich, das Personal aufmerksam.
    Das Frühstück und die Abendmenüs waren sehr gut, sehr gute Küche sowie freundlicher Service.
    Das Zimmer war sauber und gepflegt und in einer angenehmen Größe mit Balkon.
    Wir können dieses Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, Urlauber182013!