“Sehr schönes WE / Schlosshotel Prinz von Hessen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
Bornheim, Deutschland
“Sehr schönes WE / Schlosshotel Prinz von Hessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem wunderschönen Hotel. Das Hotel verbindet wunderbar altes Historisches mit modernem Ambiente. Diese Kombination gelingt nicht immer und ist auch nicht einfach, in diesem Hotel ist dieses aber wunderbar gelungen.
Das Haus entspricht weitgehend einem 5 Sterne Standard.
Das Haus ist eine Kombination aus Wellnesshotel (Hauptsächlich am WE) und Tagungshotel.

Unser Zimmer war eine Themen-Suite die in sich ein sehr gut durchdachtes Arrangement darstellt. Diese war sehr sauber, schön eingerichtet und alles was man braucht war vorhanden, Minibar inklusive. Das Badezimmer war sehr elegant eingerichtet und großzügig geschnitten.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, Serviceorientiert und zuvorkommend. Nur der SPA-Empfang lässt diesbezüglich zu wünschen übrig. Es fand kein Augenkontakt zu uns als Gast statt und man hatte fast das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, dass man einen weiteren Wohl-fühl-Termin buchen wollte. Die Anwendungen selber bzw. die Therapeutin waren gut. Schade, dass so eine Kleinlichkeit den Gesamteindruck schmälert.
Der SPA / Pool Bereich ist ausreichend und wie das gesamte Haus schön dekoriert. Der Neubau ist im Bau und soll im Frühjahr fertig. Denke wenn dieser fertig ist, sind die derzeitigen Kapazitätsprobleme gelöst.
Das Essen war exzellent (Buffet und Abend-Menü), das Frühstück könnte noch etwas ausgebaut werden. Leider gab es keine Hinweise auf Regionale- oder Fair-Trade / Bio-Produkte. Dieses ist in 5 Sterne Häusern in Deutschland mittlerweile Standard.
Das Cafe war sehr interessant und verspielt eingerichtet. Die angebotenen Kreationen waren exzellent.

Anregungen / Kritik auf hohem Niveau:
Der Büffetbereich ist teilweise etwas eng gestaltet, wir würden die beiden Sitzgruppen zum Säulen- / Kreuzgang entfernen und dadurch etwas mehr Luft und Büffet-Fläche kreieren. Ebenso ist es üblich, dass am Büffet Show-Cooking stattfindet bzw. einige Gerichte live zubereitet werden, z.B. frische Pfannkuchen. Dieses fehlte komplett. Die Auswahl an Obst sollte nachgebessert werden. Ebenso werden zum Teil nur auf Nachfrage Gerichte wieder aufgefüllt. Dieses fiel insbesondere am Abend-Buffet mit dem zubereiteten Rinder-Filet auf (um 20:30 Uhr leer). Die Nachreichung war dann nur noch das Fleisch, die Steinpilze mit Kürbis waren wohl aus – schade, kenne ich in 5 Sterne Häusern so nicht.
Das Haus ist nur zum Teil klimatisiert, unsere Suite hatte keine Klimaanlage. Im Sommer könnte dieses zu einem Problem werden.

Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Das Angebot der SPA – Terminmöglichkeiten wird sich durch den Neubau relativieren.
Das angebotene Essen ist geschmacklich sehr gut und kann sich mit dem eines Sternekochs zum Teil messen. Umso bedauerlicher ist es, das Kleinlichkeiten, wie angemessene Buffetbetreuung etwas zu wünschen übrig lassen.
Alle Mitarbeiter denen wir begegnet sind, waren sehr freundlich und fröhlich, so dass eine sehr angenehme, fast familiäre Stimmung im Hause herrschte.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns heute schon auf den kleinen Wochenend-Urlaub.
Einziges Manko bleibt der W-LAN Anschluss für Gäste, dieses sollte in einem 5 Sterne Haus kostenlos zur Verfügung stehen / leider befindet sich das Schlosshotel damit aber in guter „Hotel-Gesellschaft“.

1 Danke, stephansilke!

3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

An diesem Hotel ist nichts falsch, aber auch nichts außergewöhnlich - obwohl wir die Küche sehr loben müssen.

Für gewöhnlich suchen wir nach kleinen außergewöhnlichen Herbergen. Dabei ist uns der Charakter eines Hauses sehr wichtig und Luxus spielt für uns eine untergeordnete Rolle. Irgendwie kamen wir auf dieses Hotel. Wir kannten die Gegend nicht und wollten was neues ausprobieren.

Das Haupthaus ist ein Neubau aus den 90er Jahre, und das sieht man - nicht verkehrt, aber mit einer (Luxus-)Ästhetik, wie sie vor 20 Jahren en vogue war. Das gleiche gilt für de Zimmer: Groß und geräumig, aber auch mit einem gewissen Mut zur Moderne, oder das was man 1995 darunter verstand.

Der Sauna- und der Schwimmbadbereich sind einem 5 Sterne Hotel angemessen, aber es fehlt der letzte Schliff der dieses Hotel von anderen 5 Sterne Hotels abhebt.

Was uns sehr positiv in Erinnerung bleiben wird, war die ausgezeichnete Küche, vor allen Dingen abends. Der Preis war durchaus angemessen, und das Essen war echt gut! Leider konnte da das Frühstück nicht ganz mithalten - es war zwar alles in allem angemessen, aber auch nichts außergewöhnliches.

Das Personal war sehr freundlich und professionell.

Alles in allem war es ein angenehmes Wochenende, aber nicht so schön, dass wir wiederkommen würden.

Ich glaube, dass die absolute Mehrheit der Gäste mit diesem Hotel sehr zufrieden sein werden. Es es jedoch nichts für Leute, die das Außergewöhnliche suchen - Denn es ist vor allen Dingen eins, ein "gewöhnliches 5-Sterne Wellness/Kongress-Hotel" in der hessischen Provinz.

Danke, Dudel!
Kleve, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel verfügt über einen erstklassigen Service, eine in allen Belangen erstklassige Küche und einen schönen Wellness-Bereich, welcher jedoch momentan deutlich erweitert wird. Einziges Manko: W-Lan nicht kostenlos

Ich werde auf jeden Fall dort wieder Urlaub machen!

Zimmertipp: Für Paare sind die Komfort-Doppelzimmer im Ostflügel ideal, lediglich morgens gegen 7:00 Uhr beginne ...
Danke, ManniPu01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir haben einen entspanntes Wochenende dort verbracht. Herzlicher Empfang bei der Ankunft, das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht und uns ein Glas Sekt serviert. Der Spa Bereich war sauber und ordentlich, das Personal aufmerksam.
Das Frühstück und die Abendmenüs waren sehr gut, sehr gute Küche sowie freundlicher Service.
Das Zimmer war sauber und gepflegt und in einer angenehmen Größe mit Balkon.
Wir können dieses Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Urlauber182013!
Filderstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben einen 3 tägigen Kurzaufenthalt sehr genossen. Das Essen war ausgezeichnet und der Service optimal. Großzügiges Zimmer mit schönem Bad. Auch vom Wellnessbereich und der Umgebung - auch wenn wir leider wegen schlechten Wetters die Radfahrmöglichkeiten nicht nutzen konnten - waren wir sehr angetan.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ursula S!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war geschäftlich drei Tage dort und habe den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind zum Teil altbacken eingerichtet, aber irgendwie passt das auch zur alten Schloss-Kulisse. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Vollpension und das Essen hatte eine ausgezeichnete Qualität. Das Vorspeisenbuffet war zwar jeden Tag das gleiche was bei drei Tagen dann etwas langweilig wird. Aber man hat eine Menge Auswahl so dass es nicht ganz so schlimm ist. Der Wellness Bereich ist gepflegt und es gibt ein tolles Angebot an Anwendungen. Es stehen Fahrräder zur Verfügung und die Natur zum Radfahren oder Wandern liegt direkt vor der Tür. Alles in allem sehr schön und für ein Wellness-Wochenende sicherlich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, slaut77!
Eschweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir sind vom Schlosshotel Friedewald begeistert und werden sicherlich wiederkommen.
Bester Service, schönes und großes, geschmackvoll ausgestattetes Zimmer mit großem Bad,
schöner Wellness-Bereich, gutes und reichhaltiges Essen.
Hinzu kommt die schöne Anlage neben der restaurierten Schlossruine und die landschaftlich schöne Lage (viele Wander- und Radelmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ulrich R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedewald.
Hotel Kloster Haydau
Schloss Hotel Wolfsbrunnen
Schloss Hotel Wolfsbrunnen
Nr. 1 von 2 in Meinhard
BEST WESTERN PLUS Konrad Zuse Hotel

Sie waren bereits im Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Unternehmen: Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Anschrift: Schlossplatz 1, 36289 Friedewald, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Friedewald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen" 5*
Das familiengeführte 5-Sterne Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ mit seinem außergewöhnlichen Ambiente mitten im Naturparadies Waldhessen lässt keine Wünsche offen. Hier kann man puren Genuss fernab von jeder Hektik genießen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen. Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht eine Vielzahl attraktiver Unternehmungen im schönen Umland – ob Wandern, Radfahren oder Ausflüge in die Umgebung, in Friedewald kann man ganz nach seinem Geschmack den eigenen Urlaubstraum erleben. Das Schlosshotel ist eine gelungene Mischung aus historischer Bausubstanz und moderner Architektur vor der reizvollen Kulisse einer Wasserburgruine. In königlicher Atmosphäre kann man sich ein ganz besonderes Verwöhnprogramm gönnen, erlebt gehobene Gastlichkeit und taucht ein in eine Welt von Anmut und Schönheit. Die 92 liebevoll gestalteten Zimmer und 13 großzügigen Suiten bieten hohen Wohnkomfort. Es herrscht eine besondere Wohlfühlatmosphäre mit warmen und hellen Farben sowie ganz individueller Einrichtung, die Gemütlichkeit ausstrahlen und sehr einladend wirken. In den stilvollen Restaurants und Stuben, auf der eleganten Terrasse und in der Café-Lounge verwöhnt eine erstklassige Küche und bezaubert durch feine Kräuter aus dem Schlossgarten und erlesene Tropfen aus dem Weinkeller. Als Ort der Ruhe und Entspannung erwartet Sie die elegante Sauna- und Wellnesslandschaft „Kristall SPA“ – eine Oase der Extraklasse auf 2.000 m² mit Innen- und Außenpool, verschiedenen Whirlpools, einem Wellnessgarten mit Sonnenwiese, einer vielfältigen Saunalandschaft, verschiedenen Ruheräumen, einem umfangreichen Wellness-, Sport- und Fitnessprogramm und einer modernen Beauty-Lounge mit Wellnessboutique, Bibliothek und Spa-Bistro. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedewald
Friedewald Hotel Gobels Schlosshotel