“Wellness-Hotel in schöner Kulisse”

Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war geschäftlich drei Tage dort und habe den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind zum Teil altbacken eingerichtet, aber irgendwie passt das auch zur alten Schloss-Kulisse. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Vollpension und das Essen hatte eine ausgezeichnete Qualität. Das Vorspeisenbuffet war zwar jeden Tag das gleiche was bei drei Tagen dann etwas langweilig wird. Aber man hat eine Menge Auswahl so dass es nicht ganz so schlimm ist. Der Wellness Bereich ist gepflegt und es gibt ein tolles Angebot an Anwendungen. Es stehen Fahrräder zur Verfügung und die Natur zum Radfahren oder Wandern liegt direkt vor der Tür. Alles in allem sehr schön und für ein Wellness-Wochenende sicherlich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, slaut77!

Bewertet am 15. Mai 2013

Wir sind vom Schlosshotel Friedewald begeistert und werden sicherlich wiederkommen.
Bester Service, schönes und großes, geschmackvoll ausgestattetes Zimmer mit großem Bad,
schöner Wellness-Bereich, gutes und reichhaltiges Essen.
Hinzu kommt die schöne Anlage neben der restaurierten Schlossruine und die landschaftlich schöne Lage (viele Wander- und Radelmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich R!
Bewertet am 2. Mai 2013

Netter Aufenthalt in alten und trotzdem zeitgemäßen Mauern. Essen im Restaurant mit unterschiedlicher Leistung, aber insgesamt zufriedenstellend. Schönes Ambiente der Zimmer, allerdings sind die Bäder etwas in die Jahre gekommen, zudem funktionierte das Warmwasser bei uns nicht gut, man musste lange warten, bis das Wasser warm war. Wurde auch von uns reklamiert, allerdings nicht mehr während unseres kurzen Aufenthaltes erledigt. Personal zu 95% freundlich und serviceorientiert. Ein paar kleinere Ausrutscher gab es allerdings auch... ich lege aber auch hohe Maßstäbe an, wenn ich in einem 5* Haus bin, denn da erwarte ich eben mehr, als bei 3*.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beate04Luxemburg!
Bewertet am 3. Februar 2013

Das Schlosshotel ist sehr schön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail und man erkennt einen gehobenen Standard. Das Personal war freundlich, das Essen sowohl am Buffet als auch zum Candle Light Dinner sehr gut, der Spa-Bereich sauber und die Massage sehr angenehm.
Dennoch stellte sich bei uns nicht das Gefühl ein, "königlich" behandelt zu werden, was eine 5-Sterne-Bewertung rechtfertigen würde. Dazu gehört zum Beispiel, dass man als unverheiratetes Paar nicht als Familie bezeichnet wird oder der Zimmerservice nicht am Abreisetag um 9:30 an der Tür klopft.
Insgesamt fühlten wir uns bei unserem Aufenthalt also sehr wohl, aber die Ansprüche an 5 Sterne wurden nicht erfüllt.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael G!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir hatten uns ein schönes Wellness-Wochenende gewünscht und das haben wir auch bekommen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, ohne im mindesten gekünstelt zu wirken. Unser Zimmer war im 3. Stock und war großzügig mit einem sehr schönen Bad. Alles wirkte frisch und war in gutem Zustand.
Restaurant, Café und Wintergarten: alles sehr nett. Zur Bar können wir nichts sagen, da waren wir gar nicht.
Pool und Wellnessbereich machten Lust zum Aufenthalt und die Massagen waren super. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt, sah aber auch gut aus.
Frühstück und Abendessen: ein gutes Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz begehrt. Wer Wert auf Sekt zum Frühstück legt: ja, den gab es auch. Ganz entzückend fanden wir die Gesichter auf den gekochten Eiern :-)
Beim Abendessen konnte man zwischen einem abwechslungsreichen Buffet und einem Menü oder `a la carte wählen: beides war frisch und gut zubereitet.
Alles in allem ein ganz wunderbares Hotel. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doro S!
Bewertet am 5. November 2012

für eine schnelle Alltagsflucht geeignet, professioneller Service, prima Wellness-Bereich, Ausstattung und Zimmer empfehlenswert, zu unserem Besuch leider ziemlich voll (Veranstaltungen Feierlichkeiten), deswegen abends kein Menue und das Buffet schnell geplündert, darf so nicht passieren. Anwendung/Massage top. Alles sehr sauber, freundliches Personal und ansonsten guter Service.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!
Bewertet am 13. Mai 2012

Auf unserer Durchreise nach Düsseldorf legten wir im angegebenen Hotel eine Mittagspause ein. Uns war dieses durch den Jahreswechsel 2006/2007 bekannt, den wir hier verbrachten. Wir könnten zwischen Buffet und a la carte wählen. Die Bedienung war freundlich und schnell, das Essen war, wie wir es in Erinnerung hatten, schmackhaft und von guter Qualität. Das Buffet durchaus vielgestaltig. Wir fanden den Aus- und Anbau sehr gelungen und gemütlich. Das Hotel verleiht einen Wohlfühlcharakter. Schade ist nur, dass wir auch für unsere Rückreise reservieren wollten und das keine Reservierungen angenommen wurden. Wir hatten vereinbart, dass wir am Tag unserer Ankunft angerufen werden-leider hat sich niemand gemeldet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedewald.
9,5 km entfernt
11,2 km entfernt
Hotel am Kurpark
Hotel am Kurpark
Nr. 4 von 8 in Bad Hersfeld

Sie waren bereits im Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Anschrift: Schlossplatz 1, 36289 Friedewald, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Friedewald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
Preisklasse: 187€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen" 5*
Das familiengeführte 5-Sterne Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ mit seinem außergewöhnlichen Ambiente mitten im Naturparadies Waldhessen lässt keine Wünsche offen. Hier kann man puren Genuss fernab von jeder Hektik genießen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen. Das Schlosshotel ist eine gelungene Mischung aus historischer Bausubstanz und moderner Architektur vor der reizvollen Kulisse einer Wasserburgruine. In königlicher Atmosphäre kann man sich ein ganz besonderes Verwöhnprogramm gönnen, erlebt gehobene Gastlichkeit und taucht ein in eine Welt von Anmut und Schönheit. Die 92 liebevoll gestalteten Zimmer und 13 großzügigen Suiten bieten hohen Wohnkomfort. Es herrscht eine besondere Wohlfühlatmosphäre mit warmen und hellen Farben sowie ganz individueller Einrichtung, die Gemütlichkeit ausstrahlen und sehr einladend wirken. In den stilvollen Restaurants und Stuben, auf der eleganten Terrasse und in der Café-Lounge verwöhnt eine erstklassige Küche und bezaubert durch feine Kräuter aus dem Schlossgarten und erlesene Tropfen aus dem Weinkeller. Als Ort der Ruhe und Entspannung erwartet Sie die elegante Sauna- und Wellnesslandschaft „Kristall SPA“ – eine Oase der Extraklasse auf 2.000 m² mit Innen- und Außenpool, verschiedenen Whirlpools, einem Wellnessgarten mit Sonnenwiese, einer vielfältigen Saunalandschaft, verschiedenen Ruheräumen, einem umfangreichen Wellness-, Sport- und Fitnessprogramm und einer modernen Beauty-Lounge mit Wellnessboutique, Bibliothek und Spa-Bistro. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedewald
Friedewald Hotel Gobels Schlosshotel