“Netter Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
Bad Nauheim
“Netter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Netter Aufenthalt in alten und trotzdem zeitgemäßen Mauern. Essen im Restaurant mit unterschiedlicher Leistung, aber insgesamt zufriedenstellend. Schönes Ambiente der Zimmer, allerdings sind die Bäder etwas in die Jahre gekommen, zudem funktionierte das Warmwasser bei uns nicht gut, man musste lange warten, bis das Wasser warm war. Wurde auch von uns reklamiert, allerdings nicht mehr während unseres kurzen Aufenthaltes erledigt. Personal zu 95% freundlich und serviceorientiert. Ein paar kleinere Ausrutscher gab es allerdings auch... ich lege aber auch hohe Maßstäbe an, wenn ich in einem 5* Haus bin, denn da erwarte ich eben mehr, als bei 3*.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Beate04Luxemburg!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel ist sehr schön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail und man erkennt einen gehobenen Standard. Das Personal war freundlich, das Essen sowohl am Buffet als auch zum Candle Light Dinner sehr gut, der Spa-Bereich sauber und die Massage sehr angenehm.
Dennoch stellte sich bei uns nicht das Gefühl ein, "königlich" behandelt zu werden, was eine 5-Sterne-Bewertung rechtfertigen würde. Dazu gehört zum Beispiel, dass man als unverheiratetes Paar nicht als Familie bezeichnet wird oder der Zimmerservice nicht am Abreisetag um 9:30 an der Tür klopft.
Insgesamt fühlten wir uns bei unserem Aufenthalt also sehr wohl, aber die Ansprüche an 5 Sterne wurden nicht erfüllt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Michael G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir hatten uns ein schönes Wellness-Wochenende gewünscht und das haben wir auch bekommen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, ohne im mindesten gekünstelt zu wirken. Unser Zimmer war im 3. Stock und war großzügig mit einem sehr schönen Bad. Alles wirkte frisch und war in gutem Zustand.
Restaurant, Café und Wintergarten: alles sehr nett. Zur Bar können wir nichts sagen, da waren wir gar nicht.
Pool und Wellnessbereich machten Lust zum Aufenthalt und die Massagen waren super. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt, sah aber auch gut aus.
Frühstück und Abendessen: ein gutes Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz begehrt. Wer Wert auf Sekt zum Frühstück legt: ja, den gab es auch. Ganz entzückend fanden wir die Gesichter auf den gekochten Eiern :-)
Beim Abendessen konnte man zwischen einem abwechslungsreichen Buffet und einem Menü oder `a la carte wählen: beides war frisch und gut zubereitet.
Alles in allem ein ganz wunderbares Hotel. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Doro S!
Krümmel
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

für eine schnelle Alltagsflucht geeignet, professioneller Service, prima Wellness-Bereich, Ausstattung und Zimmer empfehlenswert, zu unserem Besuch leider ziemlich voll (Veranstaltungen Feierlichkeiten), deswegen abends kein Menue und das Buffet schnell geplündert, darf so nicht passieren. Anwendung/Massage top. Alles sehr sauber, freundliches Personal und ansonsten guter Service.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Michael B!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Auf unserer Durchreise nach Düsseldorf legten wir im angegebenen Hotel eine Mittagspause ein. Uns war dieses durch den Jahreswechsel 2006/2007 bekannt, den wir hier verbrachten. Wir könnten zwischen Buffet und a la carte wählen. Die Bedienung war freundlich und schnell, das Essen war, wie wir es in Erinnerung hatten, schmackhaft und von guter Qualität. Das Buffet durchaus vielgestaltig. Wir fanden den Aus- und Anbau sehr gelungen und gemütlich. Das Hotel verleiht einen Wohlfühlcharakter. Schade ist nur, dass wir auch für unsere Rückreise reservieren wollten und das keine Reservierungen angenommen wurden. Wir hatten vereinbart, dass wir am Tag unserer Ankunft angerufen werden-leider hat sich niemand gemeldet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Uwe S!
Salzhemmendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, zwischen Bundesstraße und Autobahn, trotzdem relativ ruhig. Wichtig: Zimmer zum Innenhof wählen, sonst schaut man auf die Bundesstraße.
Das Doppelzimmer ist relativ klein, aber sauber, auf den Balkon kann man nicht einmal mit einem Fuß drauf, so winzig ist er, zumindest im Ostflügel.
Das Badezimmer ist maximal mit 3 Sternen zu bewerten, besonders die Dusche ist dringend renovierungsbedürftig.
Das Frühstück ist ausreichend und gut, das Abendessen (Halbpension) ist nur zum Teil zu empfehlen. Fisch praktisch ungewürzt, die Suppe dafür total versalzen.
Der Wellnessbereich ist klein, aber fein und sehr sauber.
Fazit: nicht mit zu hohen Erwartungen hinfahren, sich eher auf 4 Sterne einstellen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Hennike!
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012 über Mobile-Apps

Auch bei meinem zweiten Aufenthalt im 5Sterne!!!*lach* Hotel bin ich wieder maßlos enttäuscht worden. Austauschbare und mäßig freundliche Mitarbeiter, eine, mehr als gewagte, Komposition unterschiedlichster Einrichtungsstile und ein Serviceangebot wie in jedem xbeliebigen Kettenhotel. Unfassbar, wie man hier 5 Sterne bekommen kann. Das Mittagsbuffet war geschmacklich und qualitativ eine absolute Zumutung, abends war das Essen ok, mehr aber auch nicht. Hier ist noch extrem viel Luft nach oben!

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Reisender73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedewald.
Hotel Kloster Haydau
Nr. 1 von 2 in Meinhard
Göbels Hotel zum Löwen
Göbels Hotel zum Löwen
Nr. 2 von 2 in Friedewald

Sie waren bereits im Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Unternehmen: Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Anschrift: Schlossplatz 1, 36289 Friedewald, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Friedewald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen" 5*
Das familiengeführte 5-Sterne Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ mit seinem außergewöhnlichen Ambiente mitten im Naturparadies Waldhessen lässt keine Wünsche offen. Hier kann man puren Genuss fernab von jeder Hektik genießen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen. Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht eine Vielzahl attraktiver Unternehmungen im schönen Umland – ob Wandern, Radfahren oder Ausflüge in die Umgebung, in Friedewald kann man ganz nach seinem Geschmack den eigenen Urlaubstraum erleben. Das Schlosshotel ist eine gelungene Mischung aus historischer Bausubstanz und moderner Architektur vor der reizvollen Kulisse einer Wasserburgruine. In königlicher Atmosphäre kann man sich ein ganz besonderes Verwöhnprogramm gönnen, erlebt gehobene Gastlichkeit und taucht ein in eine Welt von Anmut und Schönheit. Die 92 liebevoll gestalteten Zimmer und 13 großzügigen Suiten bieten hohen Wohnkomfort. Es herrscht eine besondere Wohlfühlatmosphäre mit warmen und hellen Farben sowie ganz individueller Einrichtung, die Gemütlichkeit ausstrahlen und sehr einladend wirken. In den stilvollen Restaurants und Stuben, auf der eleganten Terrasse und in der Café-Lounge verwöhnt eine erstklassige Küche und bezaubert durch feine Kräuter aus dem Schlossgarten und erlesene Tropfen aus dem Weinkeller. Als Ort der Ruhe und Entspannung erwartet Sie die elegante Sauna- und Wellnesslandschaft „Kristall SPA“ – eine Oase der Extraklasse auf 2.000 m² mit Innen- und Außenpool, verschiedenen Whirlpools, einem Wellnessgarten mit Sonnenwiese, einer vielfältigen Saunalandschaft, verschiedenen Ruheräumen, einem umfangreichen Wellness-, Sport- und Fitnessprogramm und einer modernen Beauty-Lounge mit Wellnessboutique, Bibliothek und Spa-Bistro. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedewald
Friedewald Hotel Gobels Schlosshotel