“Klasse Frühstück”

Wyndham Garden Donaueschingen
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Klasse Frühstück”
Bewertet am 6. Oktober 2010

Schönes Hotel mit sehr freundlichen Personal. Guter Check in. Zimmer war groß, sauber und ruhig.
Das Frühstück war absolut Klasse. Es gab alles was man sich Wünscht incl. Lachs. Abendessen hatte ich keines, die Speisekarte sah aber gut aus.
Die Getränke an der Bar waren bezahlbar, der Mitarbeiter war sehr freundlich.
Guter Fitnessaum. Zur Stadtmitte nur wenige Minuten.
Parken war gratis. Ich komme wieder.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Peter_aus_Landau!

Eching
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. September 2010

Hotel ist gut mit Auto (Parkplätze gibt es kostenfrei) und Bahn (Haltestelle vor dem Hotel) erreichbar. Zimmer sind gut, vorallem geräumig, aber etwas älteren Datums - was aber nicht schlimm ist. Die Atmosphäre in der Halle ist super, ein Wasserfall plätschert vor sich hin und es gibt riesige Koi´s in den Wasserbecken. Es gibt auch ein komplett ausgestattetes Spielzimmer, echt super wenn man mit Kindern unterwegs ist. Das Zentrum ist sehr bequem zu Fuß innerhalb 5-10 Minuten erreichbar. Das Frühstück und Abendessen im Restaurant sind super. Personal ist freundlich.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Raimund78!
Konstanz, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. März 2009

Eins vorweg: Meine Begleitung und ich haben uns sehr wohl gefühlt und wir werden mit ziemlicher Sicherheit wiederkommen!
Allerdings kann hier nicht unerwähnt bleiben, dass der Begriff "Wellness-Hotel" etwas in die Irre führt: Die diesbezügliche Einrichtung beschränkt sich - abgesehen von Kosmetik- und Massageeinrichtungen - auf eine ca. 8 qm grosse Sauna, sowie zwei badewannenähnliche Whirlpools, die optimalerweise nur von je einer Person benutzt werden sollten und eine Solariumliege. Leider gibt es weder Pool, noch weitere Bäder wie z.B. Dampfbad. Auch ein Tauchbecken zur Abkühlung existiert nicht. Dafür sind die vorhandenen Anlagen, sowohl die Saunakabine, die beiden Whirlpool-Wannen, als auch die Duschen sehr schön und sehr sauber. Da zur Zeit unseres Aufenthaltes praktisch nichts los war mag hier gelten "weniger ist mehr". Sollte das Hotel einmal stark belegt sein, frage ich mich allerdings, ob man sich Termine für die Whirlpools oder Sauna geben lassen muss?!
Auch die Geräte im Fitnessraum sind gut in Schuss und die Ausstattung ist durchdacht und sauber.
Trotz des begrenzten Wellness-Equipments fanden wir dieses sehr ansprechend gestaltet und so gepflegt und sauber wie man es sich nur wünschen kann.
Besonders zufrieden waren wir auch mit der Sauberkeit des Zimmers, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

Meine Kritikpunkte beschränken sich auf Detailfragen, die ich teilweise jedoch bei einem 4-Sterne-Anspruch - den dieses Hotel hat - aller Erwähnung wert erachte:

1) Der Seifenspender in der Badewanne (Zimmer 104) war vom Zeitpunkt unserer Ankunft deutlich sichtbar leer, komplett leer und wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht im Zuge der Zimmerreinigung befüllt/gewechselt;

2) Als Gast, der unnötige Kosten nicht ins Kalkül ziehen muss, finde ich heutzutage generell einen derart kleinen, noch dazu Röhrenfernseher statt Flachbilschirm, in 4-Sterne-Hotels als kaum noch akzeptabel;

3) Mir persönlich fehlten auch Schreibutensilien in der Zimmerausstattung, was ich als sehr nützlich erachte;

4) Wenigstens ein zusätzliches Kopfkissen im Schrank, sowie die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Bettdecken hätte ich mir gewünscht. Überdies waren die Matratzen mir viel zu weich - aber das ist ja derart subjektiv...;

5) Die Teekännchen beim Frühstücksbuffet sind zu klein; es ist mir nicht gelungen, meinen Tee (verschiedene Sorten) nur so kurz ziehen zu lassen, dass dieser nicht bitter wurde - wegen zu kleiner Kannen bzw. zu geringer einfüllbarer Wassermenge im Verhältnis zu den Teebeuteln ;

6) Nochmals Frühstücksbuffet: Mir unverständlich, weshalb im Obstkorb keine Bananen vorzufinden waren und etwas mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich Auffüllen der Speisen wäre wünschenswert gewesen - bei uns war einmal der Orangensaft für längere Zeit leer, als auch der gebratene Speck. Dafür stapelten sich an unserem Tisch zeitweise die Teller, obwohl maximal zehn Personen gleichzeitig frühstückten;

7) Eine wenigstens kleine Auswahl an lokalen und überregionalen Tageszeitungen in der Lobby ist bei einem 4-Sterne-Hotel nicht zuviel verlangt, meine ich, war jedoch nicht vorzufinden.

Schliesslich war ich doch recht verwundert und negativ überrascht, dass wir ein Zimmer zur Strasse und Bahnlinie hin bekommen haben, obwohl ich bei der Buchung ein ruhiges Zimmer gewünscht habe und das Hotel alles andere als ausgebucht war. Die Geräuschimmision durch den Zugverkehr war mehr als grenzwertig und ist bei offenen Fenstern bspw. im Sommer sicher inakzeptabel nicht nur für empfindliche Naturen.

Neben den bereits zu Beginn genannten Gründen sind vor allem die Tatsache, dass wir den Wellness- und Fitness-Bereich zufälligerweise praktisch für uns alleine hatten, sowie die überaus ansprechende Lobby und die freundliche Atmosphäre dafür verantwortlich, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, Go16dot!
Rohr
Bewertet am 12. Mai 2008

Hotel:
Das Hotel scheint auf den ersten Blick pompös und sehr vornehm. Beim zweiten Blick aber ist mehr Schein als sein...

Lage:
Die Lage des Hotels ist eigentlich super! Nahe an der Stadtmitte wo es tolle Cafés gibt!

Service:
Der Service war furchtbar. Man hat keine freundliche Kellner, die einem betreuen, die Rechnungen waren falsch und die Kellner vergessen oft, was man bestellt hat.

Essen:
Das Essen ist eher einfach. Man hat keine grosse Auswahl, ausser beim Frühstück, da gibt es Büffett.

Aktivitäten:
Das Hotel nennt sich Wellness-Hotel, verfügt aber nicht einmal über einen Pool oder Hallenbad. Der Wellnessbereich wird von Extern angeboten und ist super! sehr empfehlenswert! Bei schönem Wetter hat man keine Terasse (nur eine mit Mauern einbetonierte Aussenanlage, wo überhaupt keine Sonne ran kommt. Um zur "Terasse" zu gelangen, muss man durch einen Konferenzsaal.

Zimmer:
Die Zimmer waren schön. Die Gardinen verdunkelten jedoch nicht sehr gut. Man sollte darauf achten, dass man kein Zimmer bekommt, die direkt an den Bahngeleisen sind. Man meint der Zug fährt direkt durchs Zimmer!

Schlechter Service, das Rezeptionpersonal hat keine Ahnung und das Essen lässt zu wünschen, da bringen auch Kois im Hotelteich nichts!!!!

• Zufrieden mit — Wellnessanwendungen waren super! - wird von Externen betreut
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, MichelleRichner!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Donaueschingen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donaueschingen.
Flair Hotel Grüner Baum
Der Öschberghof
Der Öschberghof
Nr. 1 von 7 in Donaueschingen
DORMERO Hotel Villingen-Schwenningen
DORMERO Hotel Villingen-Schwenni ...
Nr. 3 von 8 in Villingen-Schwenningen

Sie waren bereits im Wyndham Garden Donaueschingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Donaueschingen

Unternehmen: Wyndham Garden Donaueschingen
Anschrift: Hagelrainstr. 17, 78166, Donaueschingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Carlton Donaueschingen)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Donaueschingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Donaueschingen
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 128€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Donaueschingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Donaueschingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton Donaueschingen
Carlton Hotel Donaueschingen