Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Oktober 2020

Wir haben eine perfekte Woche verbracht. Von Anfang bis zum Ende ein toller Urlaub. Von der Rezeption bis zur Putzfrau sehr gut geschultes Personal. Sehr schöne Zimmer mit kostenloser Minibar und frischem Obst. Molton Brown Produkte runden das ganze ab. Die Betten sehr bequem und es war sehr leise. Man konnte bei geöffneter Schiebetür schlafen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, sogar Wasser und Obst für die Rundenverpflegung stehen kostenlos bereit. Überall im Haus gibt es frische Blumen. Es macht einfach Spaß. Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, 547elvisb!
Guest Relations Oeschberghof, Gästeservice/Empfang von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2020

Lieber 547elvisb,

wir möchten uns im Namen des gesamten Personals bei Ihnen für dieses tolle Feedback bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Das größte Kompliment ist es, wenn der Gast schon weiß das er noch einmal zu uns kommen möchte.
Schön, dass Sie die Kleinigkeiten wie Molton Brown Produkte oder unsere immer frischen Blumen bemerkt haben.

Gerne geben wir Ihre Bewertung an die Abteilungen sowie an die Geschäftsleitung weiter.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch !

Bis dahin bleiben Sie gesund

Bewertet am 6. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir sind nun zum 2. Mal im Oeschberghof und sind auch diesmal sehr zufrieden. Hotel, Anlage, Personal, Zimmer, Essen, Golfanlage, Golfacademy, Golflehrer....alles tiptop. Wir können den Oeschberghof sehr empfehlen. Ein kleines Manko hat es aber hier, in Form des Internets. Die Verbindungen sind sehr sehr träge. Ich denke da könnte man sicher etwas dagegen machen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
1  Danke, ahuegli!
Guest Relations Oeschberghof, Guest Services / Front Office von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2020

Lieber ahuegli,

herzlichen Dank für die lobenden Worte für unser Resort.
Es freut uns zu lesen, dass wir Sie rundum glücklich stimmen konnten.

Das Problem des schwachen Internets ist bereits bekannt.
Unsere Technikabteilung arbeitet bereits auf Hochtouren, sodass unsere Gäste bald
flächendeckend im ganzen Resort bestes Internet nutzen können.

Lieber ahuegli, wir würden uns freue, Sie bald wieder bei uns im Öshcberghof begrüßen
zu dürfen.

Beste Grüße aus Donaueschingen,

Bewertet am 23. September 2020

Die 2 Übernachtungen kamen uns viel zu kurz vor, da wir schon beim Empfang vor dem Hoteleingang freundlich begrüsst und vom Personal, welches nachher unser Wagen in die Garage stellte, persönlich an die Rezeption begleitet wurden. Zimmer war sogar früher bezugsbereit als angegeben, Das Einchecken klappte einwandfrei, und auch das Personal ist sehr freundlich und motiviert (nicht künstlich!). Auch beim reichhaltigen Frühstücksbuffet (eigene Brotbäckerei!) und leckeren Dinner-Menüs gibt es praktisch nichts zu bemängeln. Kleiner Wermutstropfen ist der Handschuhe-/Maskenzwang am Buffet (wofür aber das Hotel keine Schuld trifft, da vom Amt vorgeschrieben). Kleiner Fehler vom Personal bei Menübestellung wurden ernst gemeint entschuldigt und höflich wieder gut gemacht! Zimmer war absolut top, hochwertige Materialien, sauberer Room-Service. Spa-/Wellnessbereich ist ebenfalls grosszügig und modern gestaltet.
Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis passt bestens und wir freuen und schon auf das nächste mal, wieder dort entspannen und wellnessen zu können. :-)

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Weiss_80!
Alexander Oeschberg, General Manager von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2020

Liebe Gäste Weiss_80,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung unseres Resorts Öschberghof!

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie durchweg mit unserem Konzept, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und auch der Serviceleistung überzeugen konnten. Herzlichen Dank auch für Ihre rücksichtsvolle Bemerkung hinsichtlich des bestellten Menüs.

Wir freuen uns schon sehr, Sie erneut als Gäste zu begrüßen und wünschen Ihnen in der aktuellen Situation alles Gute!

Bewertet am 23. September 2020

Ein Hotel das hohen Ansprüchen gerecht wird, toller Service, freundliche kompetente Mitarbeiter, ausgezeichnetes Essen, schöne Zimmer, großer ansprechender SPA Bereich, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, viele Annehmlichkeiten, wir waren rund um sehr zufrieden und kommen gerne wieder

Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, Manfred_Kraeuter!
Alexander Oeschberg, General Manager von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2020

Sehr geehrter Herr Kraeuter,

herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir Sie nebst unserem kulinarischen Angebot auch mit unserer Mitarbeiterkompetenz begeistern konnten.

Auch wir freuen uns, Sie erneut als Gast des Hauses zu begrüßen!

Bewertet am 17. September 2020 über Mobile-Apps

Wunderbares Luxushotel für Familien- und Pärchenurlaub im Schwarzwald (6 Erwachsene plus Kleinkind und Hund auf 3 Zimmer). Hunde erlaubt in der Dependence (separate Wohnanlage, ca. 3min Fußweg im Freien zum Haupthaus). Gut gefallen hat uns das große Zimmer (Suite) sowie das Hundebettchen plus Zubehör. Elegantes und gehobenes Design der Zimmer, die Minibar kann kostenlos verbraucht werden und wird täglich aufgefüllt. Direkt neben der Dependence befindet sich der Golfplatz, den wir allerdings nicht nutzten.

Großer und weitläufiger Wellnessbereich im Kellergeschoss. Besonders gut gefallen hat uns das Asia Spa, das mit einem eigenen Onsen, Fußbad, Dampfbad und Sauna ausgestattet ist. Coronabedingt gab es Einschränkungen bei der Benutzung der Saunen und Dampfbäder. Gute Massagen. Parkplätze in überdachter Garage beim Haupthaus sowie vor der Dependance in schier unendlicher Zahl vorhanden. Die Menge an hochpreisigen geparkten Autos, die uns entgegenschlägt spricht für sich. Valet Parking und Gepäckservice wird sofort durch den sehr freundlichen Concierge bei Anreise angeboten. Personal stets sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten stets sehr gut aufgehoben. Da drückt man gerne auch mal ein Auge zu bei dem merkbar sich noch in Ausbildung befindlichen Personal. Tolle Auswahl am Frühstücksbuffet. Gutes Abendessen in der Hexenhütte (italienisch), das aber durch das grandiose 7 Gänge Menü im Ösch Noir in den Schatten gestellt wird. Halbpension wird gutgeschrieben. Die hauseigene Bar und Zigarrenlounge mit begehbarem Humidor lädt zum Verweilen ein. Was uns nicht gefiel war der Andrang durch externe, Nicht-Hotelgäste in der Bar (im SPA Bereich konnten wir das nicht beurteilen) weshalb es teilweise zu längeren Wartezeiten in der Bar/Zigarrenlounge kam.

Empfehlenswert: Kostenlose Probefahrt bzw Spritztour mit der Mercedes S Klasse (S350d) des Hotels!

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, M8098GFdanielz!
Alexander Oeschberg, General Manager von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2020

Lieber M8098GFdanielz,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung.
Schön, dass Sie, Ihre Kinder und auch Ihr Hund den Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten.

Unsere Dependance wurde erst Ende letzten Jahres eröffnet und überzeugt mit der identischen, modernen Ausstattung, welche auch unsere Gäste im Hauptgebäude genießen. Es freut uns, dass Ihnen unsere kleine Aufmerksamkeit für Ihr vierbeiniges Familienmitglied zugesagt hat.

Auch, dass wir Sie mit unserem 5.000qm großen Wellnessbereich des ÖSCH SPA & GYM überzeugen konnten, freut uns zu lesen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere fast 400 Mitarbeiter derart positiv aufgefallen sind, welche die Rolle des Gastgebers gerne annehmen. Ihrem Hinweis bezüglich unserer Nachwuchstalente werden wir gerne nachgehen und gegebenenfalls besser schulen.

Lieber M8098GFdanielz, wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal begrüßen und begeistern zu dürfen!