“Geniales Frühstück - freundliches Personal - perfektes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Öschberghof

Der Öschberghof
Munich, Bayern, Germany
“Geniales Frühstück - freundliches Personal - perfektes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ich war beruflich im Öschberghof - somit gleich vorweg, konnte ich den SPA Bereich leider nicht nutzen. Insgesamt ist das Hotel super - liegt direkt auf dem Golfplatz, somit der perfekte Ausgangspunkt für eine Runde.

Das Frühstück war ausgezeichnet, Zimmer schön (man sieht dem Haus das alter zwar baulich an, aber es wurde immer wieder renoviert, daher hoher Standard), Frühstück traumhaft, große Auswahl und freundlicher Service.

Ebenso kann ich das Essen am Abend empfehlen - sehr gute Küche.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, juergenw2!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber juergenw2,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Öschberghof gefallen hat.
Ihre lobenden Worte an unsere „sehr gute Küche“ und den „freundlichen Service“ tragen wir gerne weiter.
Vielleicht haben Sie während Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit auch unseren 2.500 qm großen Spa-Bereich kennen zu lernen, sollte das Wetter nicht zum Golf spielen einladen.
Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel ist top geführt. Wir haben diverse Anlässe/Aufenthalte gehabt, um die Qualität zu erleben. Privat, aber auch geschäftlich (Klausuren). Einfach solide Qualität, ohne Übertreibung in Design oder Luxus;
Sehr aufmerksames Personal, jederzeit serviceorintiert und mitdenkend;
Schlafqualität: die Matratze war zuletzt nicht optimal, aber wir haben uns auch nicht um Veränderung bemüht.
Insgesamt klasse, wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Gabor F!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Gabor F,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte an den Öschberghof.
Vor allem Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, die Sie als allzeit "serviceorientiert und mitdenkend" bezeichnen, tragen wir sehr gerne weiter.
Schade jedoch, dass wir nicht von der weniger optimalen Matratze erfahren haben. Gerne wird Ihnen unser Housekeeping-Team während Ihres nächsten Aufenthaltes in solchen Fällen behilflich sein.
Wir freuen uns, dass Sie es "klasse" fanden und wieder kommen werden.
Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein rundum gelungenes Wochenende. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service, der großzügige SPA Bereich, das gute Essen und der schöne Golfplatz. Von der Wahl der Matratze im Zimmer bis zum flexiblen Umgang mit dem Menü werden hier kaum Wünsche offen gelassen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Martin K!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Martin,
besten Dank für Ihre herzliche Bewertung auf Tripadvisor.
Schön, dass Sie am Öschberghof ein "rundum gelungenes Wochenende" verbracht haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bestens umsorgt fühlten und keinerlei Wünsche offen blieben. Sie heben unseren "ausgezeichneten Service" hervor, mit Freude werden wir dieses und auch das Lob an unsere Köche weitertragen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, hoffentlich wieder bei schönem Golfwetter.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Der Öschberghof - mehr geht nicht. Schon der Empfang ein echter Knaller - super freundlich - super perfekt.
Danach tolle Führung durchs Haus zur besseren Orientierung.
Hammer WellnessTag mit Essen inklusive. Tolles Schwimmbad. Das Ambiente der Knaller.
Abend super super super gutes Abendessen… mehr als wir erwartet hatten. Danach perfekte Drinks in der Bar.
Ehrlich - es ist ein wirklich teurer Spaß aber zum ersten Mal habe ich gerne bezahlt - denn:
Mehr geht nicht. Dafür zahlt man dann auch mit Essen und Trinken und Bar mal 500€ für eine Nacht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Liuta D!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe Liuta D.,
schön, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Wir möchten uns vielmals für Ihre investierte Zeit hierfür bedanken.
Wir freuen uns sehr, dass Sie nach dem "knaller Empfang", in einen "super perfekten" Aufenthalt starten konnten. Ganz besonders glücklich macht es uns, dass Ihre Erwartungen übertroffen wurden und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen so schönen Wellness-Aufenthalt, mit unvergesslichen Restaurant- und Bar-Momenten bereiten zu dürfen.
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Der freundliche Service- das 25m Schwimmbecken- die Qualität der Speisen- das Design-SPA und Fitness- das Gesamtkonzept- hier stimmt alles! Alle Wünsche die man äußert werden hier erfüllt! Mein Lieblingshotel in Deutschland!

Zimmertipp: Ich bin sehr gerne im Haupthaus- dann kann man im Bademantel den SPA und das Schwimmbad genießen. In ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, PatriciaReutlingen!
Liebe Patricia,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie von A bis Z mit unserem Hotel und dem Gesamtkonzept zufrieden sind und Sie unseren freundlichen Service hervorheben!
Ganz besonders glücklich macht es uns, dass wir Ihr deutsches Lieblingshotel sind.
Wir freuen uns, Sie demnächst wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen, liebe Patricia und wünschen bis dahin alles Gute.
Hirschegg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum 2. Mal hier im Rahmen einer Tagung. Infrastruktur etc. ist ok, aber die Kleinigkeiten, die aus einem guten, einen sehr guten Aufenthalt machen, fehlen hier. Das Personal ist nicht immer sehr aufmerksam, der Imbiß, den wir als Lunch hatten, war eher mittelprächtig, Tee im Samowar war lauwarm, Nespressomaschine funktionierte nicht, musste extra jemanden von der Rezeption holen, der das dann auch prompt erledigt hat. Abendessen hingegen war top, Service in der Bar ebenfalls. Das Ambiente ist kühl und das DZ in der Residenz, die den Charme eines 80 er Jahre Reihenhauses hat ( kein Fahrstuhl!! ) sind nicht ganz auf 5 Sterne Niveau, etwas zu klein, auch das dunkelbraune Design wirkt altbacken, alles tipp top sauber, was allerdings 300 g Gummibären in der Runddose als Begrüßung sollen ?? Alles in Summe ok, aber nicht super!

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Reiserat!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Reiserat,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre persönlichen Empfindungen nehmen wir sehr gerne zur Kenntnis. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht vollkommen zufrieden stellen konnten und unser sonst so hoch gelobter Rundum-Service bei Ihnen nicht vollkommen reibungslos abgelaufen zu sein schien. Sie haben Recht mit der Annahme, dass wir kein 5-Sterne-Haus sind, wir sind mit 4-Sternen+ zertifiziert. Gerne reservieren wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt je nach Verfügbarkeit ein Zimmer im Haupthaus, indem alle Etagen mit dem Fahrstuhl erreichbar sind.
Durch die konstruktive Umsetzung Ihrer Anregungen können Sie und wir nur gewinnen, unser Haus positiv weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Öschberghof von unserer Qualität überzeugen.
Ihr Alexander Aisenbrey
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun wiederholt in dem Hotel. Unter anderem zum Essen, SPA, Taufe feiern und wohnen. In den Jahren wurde es immer voller, aber das Hotel entwickelt sich auch immer mehr von einem schicken Golfhotel zu einem wirklich auch Top Hotel. Ich hatte meine Rolex Uhr im Bademantel vergessen, kein Problem, 3 Stunden nach meiner Meldung hatte ich die Uhr wieder. Somit ergänzte diese Erfahrung meine vorherigen. Alles in allem wirklich ein tolles Hotel.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Alltags-Tester!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Hamburgtester,
im Namen des gesamten Teams möchte ich Ihnen herzlich für Ihr tolles Feedback bei TripAdvisor danken. Ich freue mich sehr, dass wir Sie bereits seit einiger Zeit zu unseren Stammgästen zählen dürfen und wir Sie über Jahre hinweg mit unserem Service, auch in Ausnahmesituationen wie zum Beispiel beim Verlust Ihrer Uhr, vollständig überzeugen konnten. Beehren Sie uns bald wieder! Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donaueschingen.
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 4 in Hornberg
Hotel Linde
Hotel Linde
Nr. 4 von 7 in Donaueschingen

Sie waren bereits im Der Öschberghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Öschberghof

Unternehmen: Der Öschberghof
Anschrift: Golfplatz 1, 78166, Donaueschingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Donaueschingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Donaueschingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Öschberghof 4.5*
Derzeit warten auf die Gäste in Donaueschingen 68 modern eingerichtete Zimmer. Fast alle verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. In Sachen Kulinarik hält der Öschberghof ein reiches gastronomisches Angebot bereit, das keine Wünsche offenlässt. Allein die Vinothek des Hauses bietet eine Auswahl an sage und schreibe 450 edlen Tropfen. Das Hotel-Restaurant bringt vielfältige regionale bis internationale Gerichte auf die Teller, gepaart mit saisonalen Highlights, fein abgeschmeckt und mit viel Liebe zum Detail durch unseren langjährigen Küchendirektor Peter Schmidt angerichtet. Die Trattoria und Pizzeria Hexenweiher überzeugt mit hochwertiger italienischer Küche und besticht durch original italienische Zutaten und Gewürze. Einmaliges italienisches Flair erwartet Sie in den erst 2015 renovierten, modernen und offen gestalteten Räumlichkeiten mit Kaffeebar, Delikatessentheke und Holzofen, wodurch die Zubereitung der Speisen in Teilen live miterlebt werden kann. In der urigen Öventhütte kommen alpenländische Spezialitäten in einmaligem Ambiente auf die Teller, die von süß bis herzhaft alle Geschmacksregister abdecken. Für einen gelungenen Tagesabschluss bietet die Fair-way Bar den richtigen Rahmen: Eigene Whisky- und Rumsorten sowie leckere Cocktailkreationen und Zigarren aus dem hauseigenen Humidor können hier genossen werden. Entspannung pur gibt es im aktuell 2.500 Quadratmeter großen Spa-Bereich mit Hallenbad (25 x 12,5 m), verschiedenen Saunen, Schneeiglu, Dachterrasse sowie Sport- und Fitnessraum. Der Spa schließt zum 2. August vorübergehend für etwa 13 Monate für Ausbau- und Renovierungsarbeiten. Frischluft- und Golffreunde geraten auf der 18-Loch-Anlage inmitten der sanften Hügellandschaft ins Schwärmen. Hier fühlen sich professionelle Golfer mit Handicap ebenso wohl wie Einsteiger, die den richtigen Umgang mit Putter und Driver unter perfekten Bedingungen erlernen möchten. Im Zuge der Hotel-Erweiterung wird die Golfanlage auf 45-Loch vergrößert. Zwei 18-Loch-Plätze (Old Course und East Course) mit einem 9-Loch-Platz (West Course) werden durch eine moderne Driving Range mit Golfakademie und zwei Indoor-Golf-Anlagen mit Videoanalyse komplettiert. Alle Abschläge sind 3 Fußminuten vom Hotel entfernt. Aufgrund der Weitläufigkeit des Platzes sind Kanonenstarts für Turniere und Firmenevents jederzeit möglich. Auf über 3.500 qm wird sich der künftige Wellnessbereich erstrecken. Unterteilt in die Bereiche Vitality, Harmony, Asia und Lady’s Spa besticht die Wohlfühloase mit einer atemberaubenden Innenarchitektur und dem einmaligen Angebotsportfolio, das durch einen 130 qm großen Fitnessraum sowie einen Gymnastikraum ergänzt wird. 9 Behandlungskabinen lassen Raum für eine Vielzahl an Anwendungen und kosmetischen Behandlungen. Auch für Wasserliebende ist genügend Abwechslung geboten: Nach wie vor kann im bestehenden Innenpool (25 x 12,5 m) ausgiebig geschwommen werden. Der beheizte Soleaußenpool (20 x 5 m) sowie zwei Whirlpools ergänzen die Badelandschaft. Ebenfalls aufgestockt wird die Zimmeranzahl, und zwar auf 125 exklusive Räumlichkeiten, darunter drei Juniorsuiten und sieben reguläre Suiten. Ein großes, modernes Tagungszentrum inklusive 400 Quadratmeter großem Bankett- und Tagungsraum rundet die Neuausrichtung ab. Darüber hinaus wird auch die bestehende Restaurantstruktur überarbeitet und erweitert. Neben der Trattoria und Pizzeria Hexenweiher und der Öventhütte entsteht das neue Fine Dining À-la-carte-Restaurant „Ösch Noir“. Mit seinen ca. 50 Sitzplätzen wird hier Küche auf Sterneniveau serviert. Ziel ist es langfristig, das Restaurant mit einem Stern zu zieren. Das neue Hotelrestaurant besticht durch seine Großzügigkeit und durch sein Angebot: Frühstück bis 12.00 Uhr, zudem saisonale und internationale Küchenhighlights am Abend. Tagen im Hüttendorf Damit Businessreisende und Tagungsgäste auch während der Renovierungsarbeiten nicht auf ein hochwertiges Tagungsumfeld verzichten müssen, eröffnet Der Öschberghof im Mai 2016 das wohl kultigste Tagungszentrum in Deutschland. Das Konferenzhüttendorf bietet bis Ende Mai 2017 drei Hütten unterschiedlicher Größe und damit den perfekten Rahmen für ein besonderes Tagungserlebnis, von dem die Teilnehmer noch nach Jahren gerne berichten. Passend zum Ambiente gibt es während der Pausen zünftige Brezel-Kaffee-Schmankerl oder andere angenehme Erfrischungen. Als besondere Überraschung sorgen auf Anfrage Events wie das „Baumstammnageln“ für frische Energie für die nächste Tagungsrunde. Auch in Sachen Ausstattung wissen die Hütten mit Beamer, Leinwand, Moderationskoffer, Flipcharts, Pinnwänden und Tageslicht zu überzeugen. Die drei Tagungshütten sind so konstruiert, dass alle Tagungsteilnehmer bei jeder Witterung trockenen Fußes vom Haupthaus zum Konferenzzentrum gelangen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Öschberghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spahotel And Golfhotel Oschberghof
Donaueschingen Kritik