“Top Wellness Wochenende im Öschberghof - mehr geht nicht.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Der Öschberghof

Der Öschberghof
“Top Wellness Wochenende im Öschberghof - mehr geht nicht.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Der Öschberghof - mehr geht nicht. Schon der Empfang ein echter Knaller - super freundlich - super perfekt.
Danach tolle Führung durchs Haus zur besseren Orientierung.
Hammer WellnessTag mit Essen inklusive. Tolles Schwimmbad. Das Ambiente der Knaller.
Abend super super super gutes Abendessen… mehr als wir erwartet hatten. Danach perfekte Drinks in der Bar.
Ehrlich - es ist ein wirklich teurer Spaß aber zum ersten Mal habe ich gerne bezahlt - denn:
Mehr geht nicht. Dafür zahlt man dann auch mit Essen und Trinken und Bar mal 500€ für eine Nacht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Liuta D!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe Liuta D.,
schön, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Wir möchten uns vielmals für Ihre investierte Zeit hierfür bedanken.
Wir freuen uns sehr, dass Sie nach dem "knaller Empfang", in einen "super perfekten" Aufenthalt starten konnten. Ganz besonders glücklich macht es uns, dass Ihre Erwartungen übertroffen wurden und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen so schönen Wellness-Aufenthalt, mit unvergesslichen Restaurant- und Bar-Momenten bereiten zu dürfen.
Das Öschberghof-Team
Alexander Aisenbrey

Reutlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Der freundliche Service- das 25m Schwimmbecken- die Qualität der Speisen- das Design-SPA und Fitness- das Gesamtkonzept- hier stimmt alles! Alle Wünsche die man äußert werden hier erfüllt! Mein Lieblingshotel in Deutschland!

Zimmertipp: Ich bin sehr gerne im Haupthaus- dann kann man im Bademantel den SPA und das Schwimmbad genießen. In ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, PatriciaReutlingen!
Liebe Patricia,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie von A bis Z mit unserem Hotel und dem Gesamtkonzept zufrieden sind und Sie unseren freundlichen Service hervorheben!
Ganz besonders glücklich macht es uns, dass wir Ihr deutsches Lieblingshotel sind.
Wir freuen uns, Sie demnächst wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen, liebe Patricia und wünschen bis dahin alles Gute.
Das Öschberghof-Team
Alexander Aisenbrey
Hirschegg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum 2. Mal hier im Rahmen einer Tagung. Infrastruktur etc. ist ok, aber die Kleinigkeiten, die aus einem guten, einen sehr guten Aufenthalt machen, fehlen hier. Das Personal ist nicht immer sehr aufmerksam, der Imbiß, den wir als Lunch hatten, war eher mittelprächtig, Tee im Samowar war lauwarm, Nespressomaschine funktionierte nicht, musste extra jemanden von der Rezeption holen, der das dann auch prompt erledigt hat. Abendessen hingegen war top, Service in der Bar ebenfalls. Das Ambiente ist kühl und das DZ in der Residenz, die den Charme eines 80 er Jahre Reihenhauses hat ( kein Fahrstuhl!! ) sind nicht ganz auf 5 Sterne Niveau, etwas zu klein, auch das dunkelbraune Design wirkt altbacken, alles tipp top sauber, was allerdings 300 g Gummibären in der Runddose als Begrüßung sollen ?? Alles in Summe ok, aber nicht super!

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Reiserat!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Reiserat,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre persönlichen Empfindungen nehmen wir sehr gerne zur Kenntnis. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht vollkommen zufrieden stellen konnten und unser sonst so hoch gelobter Rundum-Service bei Ihnen nicht vollkommen reibungslos abgelaufen zu sein schien. Sie haben Recht mit der Annahme, dass wir kein 5-Sterne-Haus sind, wir sind mit 4-Sternen+ zertifiziert. Gerne reservieren wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt je nach Verfügbarkeit ein Zimmer im Haupthaus, indem alle Etagen mit dem Fahrstuhl erreichbar sind.
Durch die konstruktive Umsetzung Ihrer Anregungen können Sie und wir nur gewinnen, unser Haus positiv weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Öschberghof von unserer Qualität überzeugen.
Ihr Alexander Aisenbrey
Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun wiederholt in dem Hotel. Unter anderem zum Essen, SPA, Taufe feiern und wohnen. In den Jahren wurde es immer voller, aber das Hotel entwickelt sich auch immer mehr von einem schicken Golfhotel zu einem wirklich auch Top Hotel. Ich hatte meine Rolex Uhr im Bademantel vergessen, kein Problem, 3 Stunden nach meiner Meldung hatte ich die Uhr wieder. Somit ergänzte diese Erfahrung meine vorherigen. Alles in allem wirklich ein tolles Hotel.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Alltags-Tester!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Hamburgtester,
im Namen des gesamten Teams möchte ich Ihnen herzlich für Ihr tolles Feedback bei TripAdvisor danken. Ich freue mich sehr, dass wir Sie bereits seit einiger Zeit zu unseren Stammgästen zählen dürfen und wir Sie über Jahre hinweg mit unserem Service, auch in Ausnahmesituationen wie zum Beispiel beim Verlust Ihrer Uhr, vollständig überzeugen konnten. Beehren Sie uns bald wieder! Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Der perfekte Platz für Kurzerholung. Sehr gepflegtes, legeres Golfhotel mit hervorragender Küche. Das "Rundumsorglos-Paket" ist empfehlenswert. Es schließt Kaffee und Kuchen und oder Salat und Suppe am Nachmittag, ein Drei-Gängemenu am Abend mit mehreren Optionen sowie ein Sehr gutes Frühstücksbuffet ein. Überragend ist die Sauna und Schwimmeinrichtung. Hier gibt es von 15 - 18 Uhr freies Imbiß-Buffet. Zimmer in der Dependance haben teilweise Suitengröße. Minibar gut gefüllt ist frei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Wer gerne großzügig wohnt, sollte in der Dependance absteigen: Schlafzimmer, Wohnzimmer, sehr geräum ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Peter_H649373!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback bei TripAdvisor und die Weiterempfehlung unserer „Rundumsorgt Pauschale“. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen angenehmen Kurzurlaub bereitet haben und Sie die Angebote in unserem Hotel und in unserem Spa-Bereich so sehr genießen konnten. Ihr besonderes Lob an unsere Service-Mitarbeiter gebe ich selbstverständlich gerne weiter und hoffe, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Rheinstetten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war bis heute dreimal im Öschberghof.
Was soll ich sagen? Ich LIEBE dieses Hotel.
Ich war noch nie in meinem Leben so entspannt wie während meinen Aufenthalten dort.
Für mich ist ALLES perfekt: Zimmer, Service, SPA, Essen, Bar....
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Öschberghof der aus Schlafen, Essen, Massagen, Schwimmen, in der Bar rauchen und Kaffeetrinken bestehen wird!

Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Jenny S!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Jenny S,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus hier auf TripAdvisor zu bewerten. Auch wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Öschberghof. Wir hoffen, dass Sie unseren Service auch in Zukunft in vollen Zügen genießen,

Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Vancouver, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Anlässlich einer Geburtstagsfeier durfte ich Gast im Öschberghof sein. Alles war rundum sehr gelungen. Toller Service, sehr gute Küche, schöne Zimmer und tolle Lage. Meine Empfehlung für Leute die das Besondere lieben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, cwranch75!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich herzlich für Ihre schöne Bewertung auf TripAdvisor bedanken. Wir freuen uns, dass Sie das Besondere in unserem Haus schätzen und genießen. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast im Öschberghof begrüßen, Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donaueschingen.
Waldeck Spa Hotel
Nr. 3 von 4 in Hornberg
BEST WESTERN Soleo Hotel am Park
BEST WESTERN Soleo Hotel am Park
Nr. 1 von 9 in Bad Dürrheim

Sie waren bereits im Der Öschberghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Öschberghof

Unternehmen: Der Öschberghof
Anschrift: Golfplatz 1, 78166, Donaueschingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Donaueschingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Donaueschingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Öschberghof 4.5*
Derzeit warten auf die Gäste in Donaueschingen 68 modern eingerichtete Zimmer. Fast alle verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. In Sachen Kulinarik hält der Öschberghof ein reiches gastronomisches Angebot bereit, das keine Wünsche offenlässt. Allein die Vinothek des Hauses bietet eine Auswahl an sage und schreibe 450 edlen Tropfen. Das Hotel-Restaurant bringt vielfältige regionale bis internationale Gerichte auf die Teller, gepaart mit saisonalen Highlights, fein abgeschmeckt und mit viel Liebe zum Detail durch unseren langjährigen Küchendirektor Peter Schmidt angerichtet. Die Trattoria und Pizzeria Hexenweiher überzeugt mit hochwertiger italienischer Küche und besticht durch original italienische Zutaten und Gewürze. Einmaliges italienisches Flair erwartet Sie in den erst 2015 renovierten, modernen und offen gestalteten Räumlichkeiten mit Kaffeebar, Delikatessentheke und Holzofen, wodurch die Zubereitung der Speisen in Teilen live miterlebt werden kann. In der urigen Öventhütte kommen alpenländische Spezialitäten in einmaligem Ambiente auf die Teller, die von süß bis herzhaft alle Geschmacksregister abdecken. Für einen gelungenen Tagesabschluss bietet die Fairway Bar den richtigen Rahmen: Eigene Whisky- und Rumsorten sowie leckere Cocktailkreationen und Zigarren aus dem hauseigenen Humidor können hier genossen werden. Frischluft- und Golffreunde geraten auf der 18-Loch-Anlage inmitten der sanften Hügellandschaft ins Schwärmen. Hier fühlen sich professionelle Golfer mit Handicap ebenso wohl wie Einsteiger, die den richtigen Umgang mit Putter und Driver unter perfekten Bedingungen erlernen möchten. Im Zuge der Hotel-Erweiterung wird die Golfanlage auf 45-Loch vergrößert. Zwei 18-Loch-Plätze (Old Course und East Course) mit einem 9-Loch-Platz (West Course) werden durch eine moderne Driving Range mit Golfakademie und einer Indoor-Golf-Anlage mit Videoanalyse komplettiert. Alle Abschläge sind 3 Fußminuten vom Hotel entfernt. Aufgrund der Weitläufigkeit des Platzes sind Kanonenstarts für Turniere und Firmenevents jederzeit möglich. Die Um- und Ausbaumaßnamen unseres Spa haben begonnen. Seit 02. August 2016 ist unser Spa-Bereich nun geschlossen und öffnet für Sie ab Oktober 2017 wieder seine neuen Pforten. Auf über 4.500 qm wird sich der künftige Wellnessbereich erstrecken. Unterteilt in die Bereiche Harmony, Energy, Asia und Ladies Spa besticht die Wohlfühloase mit einer atemberaubenden Innenarchitektur und dem einmaligen Angebotsportfolio, das durch einen 250 qm großen Sport- und Fitnessraum Indoor sowie einen 200 qm Sport- und Fitnessareal Outdoor ergänzt wird. 9 Behandlungskabinen lassen Raum für eine Vielzahl an Anwendungen und kosmetischen Behandlungen. Auch für Wasserliebende ist genügend Abwechslung geboten: Nach wie vor kann im bestehenden Innenpool (25 x 12,5 m) ausgiebig geschwommen werden. Der beheizte Soleaußenpool (20 x 5 m), ein Onsen-Becken sowie zwei Whirlpools ergänzen die Badelandschaft. Ebenfalls aufgestockt wird die Zimmeranzahl, und zwar auf 125 exklusive Räumlichkeiten, darunter sieben Juniorsuiten und neun reguläre Suiten. Ein großes, modernes Tagungszentrum inklusive 400 qm großem Festsaal rundet die Neuausrichtung ab. Darüber hinaus wird auch die bestehende Restaurantstruktur überarbeitet und erweitert. Neben der Trattoria und Pizzeria Hexenweiher und der Öventhütte entsteht das neue Fine Dining À-la-carte-Restaurant „Ösch Noir“. Mit seinen ca. 50 Sitzplätzen wird hier Küche auf Sterneniveau serviert. Ziel ist es langfristig, das Restaurant mit einem Stern zu zieren. Das neue Hotelrestaurant besticht durch seine Großzügigkeit und durch sein Angebot: Frühstück bis 12.00 Uhr, zudem saisonale und internationale Küchenhighlights am Abend. Damit Businessreisende und Tagungsgäste auch während der Renovierungsarbeiten nicht auf ein hochwertiges Tagungsumfeld verzichten müssen, eröffnete Der Öschberghof im Mai 2016 das wohl kultigste Tagungszentrum in Deutschland. Das Konferenzhüttendorf bietet bis Ende Mai 2017 drei Hütten unterschiedlicher Größe und damit den perfekten Rahmen für ein besonderes Tagungserlebnis, von dem die Teilnehmer noch nach Jahren gerne berichten. Passend zum Ambiente gibt es während der Pausen zünftige Brezel-Kaffee-Schmankerl oder andere angenehme Erfrischungen. Als besondere Überraschung sorgen auf Anfrage Events wie das „Baumstammnageln“ für frische Energie für die nächste Tagungsrunde. Auch in Sachen Ausstattung wissen die Hütten mit Beamer, Leinwand, Moderationskoffer, Flipcharts, Pinnwänden und Tageslicht zu überzeugen. Die drei Tagungshütten sind so konstruiert, dass alle Tagungsteilnehmer bei jeder Witterung trockenen Fußes vom Haupthaus zum Konferenzzentrum gelangen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Öschberghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oschberghof Donaueschingen
Spahotel And Golfhotel Oschberghof