“Luxus in der Natur”

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Luxus in der Natur”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Der perfekte Platz für Kurzerholung. Sehr gepflegtes, legeres Golfhotel mit hervorragender Küche. Das "Rundumsorglos-Paket" ist empfehlenswert. Es schließt Kaffee und Kuchen und oder Salat und Suppe am Nachmittag, ein Drei-Gängemenu am Abend mit mehreren Optionen sowie ein Sehr gutes Frühstücksbuffet ein. Überragend ist die Sauna und Schwimmeinrichtung. Hier gibt es von 15 - 18 Uhr freies Imbiß-Buffet. Zimmer in der Dependance haben teilweise Suitengröße. Minibar gut gefüllt ist frei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Wer gerne großzügig wohnt, sollte in der Dependance absteigen: Schlafzimmer, Wohnzimmer, sehr geräum ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Peter_H649373!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback bei TripAdvisor und die Weiterempfehlung unserer „Rundumsorgt Pauschale“. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen angenehmen Kurzurlaub bereitet haben und Sie die Angebote in unserem Hotel und in unserem Spa-Bereich so sehr genießen konnten. Ihr besonderes Lob an unsere Service-Mitarbeiter gebe ich selbstverständlich gerne weiter und hoffe, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor

Rheinstetten, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war bis heute dreimal im Öschberghof.
Was soll ich sagen? Ich LIEBE dieses Hotel.
Ich war noch nie in meinem Leben so entspannt wie während meinen Aufenthalten dort.
Für mich ist ALLES perfekt: Zimmer, Service, SPA, Essen, Bar....
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Öschberghof der aus Schlafen, Essen, Massagen, Schwimmen, in der Bar rauchen und Kaffeetrinken bestehen wird!

Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Jenny S!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Jenny S,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus hier auf TripAdvisor zu bewerten. Auch wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Öschberghof. Wir hoffen, dass Sie unseren Service auch in Zukunft in vollen Zügen genießen,

Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Vancouver, Kanada
Bewertet am 25. Oktober 2013

Anlässlich einer Geburtstagsfeier durfte ich Gast im Öschberghof sein. Alles war rundum sehr gelungen. Toller Service, sehr gute Küche, schöne Zimmer und tolle Lage. Meine Empfehlung für Leute die das Besondere lieben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, cwranch75!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich herzlich für Ihre schöne Bewertung auf TripAdvisor bedanken. Wir freuen uns, dass Sie das Besondere in unserem Haus schätzen und genießen. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast im Öschberghof begrüßen, Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Dürmentingen
Bewertet am 7. Oktober 2013

Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, etwas klein aber alles vorhanden was das Herz begehrt.
Spa Bereich vom Feinsten, incl. 25m Hallenbad.
Service überall perfekt organisiert.
Essen toll!
Minibar kostenlos!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Sabine H!
Alex_Aisenbrey, Geschäftsführer von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Liebe Sabine H, vielen Dank für Ihr positives Feedback bei TripAdvisor. Ihr besonderes Lob an unseren Service und an unsere Küche gebe ich selbstverständlich gerne weiter, Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Unsere Firma kommt nun schon seit mehreren Jahren an den Öschberghof und das immer wieder gerne. Auch diesmal war unser Event sehr erfolgreich und es war wieder ein Genuss hier zu sein. Mich freut es jedesmal wenn ich den Öschberghof betrete und entspannen und genießen kann. Das ist sicherlich dem sehr aufmerksamen gesamten Team geschuldet, das sich liebevoll um die Gäste kümmert. Sonderwünsche werden stets versucht zu erfüllen, wie auch dieses mal. Alles in Allem ein Top Hotel mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin sicher wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Redberry11!
Alex_Aisenbrey, Manager von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Redberry11,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus hier auf TripAdvisor zu bewerten. Ich habe mich sehr über Ihr Lob gefreut und werde es gerne bei der nächsten Teambesprechung an unsere Mitarbeiter weitergeben. Ich hoffe, dass Sie noch viele schöne Stunden bei uns im Öschberghof erleben werden,

Ihr Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor
Duisburg
Bewertet am 20. Juli 2013

tolle Lage direkt am kleinen Flughafen aber trotzdem ruhig.Sehr ansprechendes Ambiente und Ausstattung. Netter Service im ganzen Haus, insbesondere Bar..allerdings musste ich auch hier mehrfach nach einer Rechnung fragen, legt wohl an mir...

Also Hotel 1a beim Essen gibt's allerdings noch Spielraum nach oben...ich hatte ein Steak welches nicht auf den Punkt gebraten war und auch noch nachgewürzt werden musste.

Daher Übernachten immer wieder gerne, Essen hm...mal schauen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Stefan H!
Alex_Aisenbrey, Manager von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber Stefan,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Öschberghof gefallen hat. Ihr Lob an den Service gebe ich selbstverständlich ebenso weiter wie Ihre Kritik an der Küche, Ihr Alexander Aisenbrey Hoteldirektor
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren gerade für 6 Tage im Öschberghof und es hat uns super gefallen.
Die Lage und die Austattung des Hotels sind perfekt. Der Öschberghof liegt außerhalb von Donaueschingen, sehr ruhig und ist dennoch ideal zu erreichen, egal ob von der Autobahn oder den umher liegenden Dörfern.
Die Zimmer sind modern und funktional, alle verfügen über Balkon oder Terrasse.
Die Betten sind bequem, das Interieur ist modern und funktional.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, jeder Wunsch wird erfüllt.
Meine beiden Highligts sind zum einen die Sport und SPA Angebote und zum anderen das Essen.
Für Golfer und Fußballer bietet der Öschberghof alles was das Herz begehrt. Der Sauna, Fitness und SPA Bereich sucht seinesgleichen. In keinem anderen Hotel habe ich einen vergleichbaren SPA Bereich gesehen, das Schwimmbad ist mit 20 Metern Länge ebenfalls das größte Hotelschwimmbad, in dem ich indoor geschwommen bin.
Das Hotel, welches in das Areal des Golfplatzes eingebunden ist, fällt auf Grund seiner geringen Höhe fast gar nicht auf und passt sich so perfekt der leicht hügeligen Landschaft an.
Frühstücksbüffet, Mittagessen und Dinner waren stets von einer besonderen Qualität. Frischer kann man kein Essen zubereiten, Geschmack und Service waren stets einwandfrei.

Das Hotel Öschberghof ist mit seinem Service und den tollen Angeboten aus meiner Sicht ein Top-Haus und immer einen Besuch wert, zu guter Letzt muss ich noch die überaus moderne und bequeme Bar empfehlen, die in einen Raucher und einen Nichtraucherbereich aufgeteilt ist. Das Ambiente ist wundervoll und Barkeeper Markus versteht sein Handwerk in allen Bereichen.

Ich hoffe wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Traveldesire_de!
Alex_Aisenbrey, Manager von Der Öschberghof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Für Ihr ausführliches positives Feedback bei TripAdvisor möchte ich mich herzlich im Namen des ganzen Öschberghof-Teams bedanken. Ich freue mich, dass Sie unsere Sport- und SPA-Angebote nach ihrem Geschmack nutzen konnten, und dass Sie das Essen in unserem Haus so sehr genossen haben. Ihr besonderes Lob an unseren Barkeeper Markus gebe ich selbstverständlich gerne weiter. Auch wir hoffen, dass wir Sie in 2014 erneut als Gast bei uns im Öschberghof begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Ihr Alexander Aisenbrey Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donaueschingen.
Wyndham Garden Donaueschingen
Nr. 1 von 9 in Bad Dürrheim
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 5 von 7 in Donaueschingen

Sie waren bereits im Der Öschberghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Öschberghof

Unternehmen: Der Öschberghof
Anschrift: Golfplatz 1, 78166, Donaueschingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Donaueschingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Donaueschingen
Preisspanne pro Nacht: 262€ - 394€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Öschberghof 4.5*
Derzeit warten auf die Gäste in Donaueschingen 68 modern eingerichtete Zimmer. Fast alle verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. In Sachen Kulinarik hält der Öschberghof ein reiches gastronomisches Angebot bereit, das keine Wünsche offenlässt. Allein die Vinothek des Hauses bietet eine Auswahl an sage und schreibe 450 edlen Tropfen. Das Hotel-Restaurant bringt vielfältige regionale bis internationale Gerichte auf die Teller, gepaart mit saisonalen Highlights, fein abgeschmeckt und mit viel Liebe zum Detail durch unseren langjährigen Küchendirektor Peter Schmidt angerichtet. Die Trattoria und Pizzeria Hexenweiher überzeugt mit hochwertiger italienischer Küche und besticht durch original italienische Zutaten und Gewürze. Einmaliges italienisches Flair erwartet Sie in den erst 2015 renovierten, modernen und offen gestalteten Räumlichkeiten mit Kaffeebar, Delikatessentheke und Holzofen, wodurch die Zubereitung der Speisen in Teilen live miterlebt werden kann. In der urigen Öventhütte kommen alpenländische Spezialitäten in einmaligem Ambiente auf die Teller, die von süß bis herzhaft alle Geschmacksregister abdecken. Für einen gelungenen Tagesabschluss bietet die Fairway Bar den richtigen Rahmen: Eigene Whisky- und Rumsorten sowie leckere Cocktailkreationen und Zigarren aus dem hauseigenen Humidor können hier genossen werden. Frischluft- und Golffreunde geraten auf der 18-Loch-Anlage inmitten der sanften Hügellandschaft ins Schwärmen. Hier fühlen sich professionelle Golfer mit Handicap ebenso wohl wie Einsteiger, die den richtigen Umgang mit Putter und Driver unter perfekten Bedingungen erlernen möchten. Im Zuge der Hotel-Erweiterung wird die Golfanlage auf 45-Loch vergrößert. Zwei 18-Loch-Plätze (Old Course und East Course) mit einem 9-Loch-Platz (West Course) werden durch eine moderne Driving Range mit Golfakademie und einer Indoor-Golf-Anlage mit Videoanalyse komplettiert. Alle Abschläge sind 3 Fußminuten vom Hotel entfernt. Aufgrund der Weitläufigkeit des Platzes sind Kanonenstarts für Turniere und Firmenevents jederzeit möglich. Die Um- und Ausbaumaßnamen unseres Spa haben begonnen. Seit 02. August 2016 ist unser Spa-Bereich nun geschlossen und öffnet für Sie ab Oktober 2017 wieder seine neuen Pforten. Auf über 4.500 qm wird sich der künftige Wellnessbereich erstrecken. Unterteilt in die Bereiche Harmony, Energy, Asia und Ladies Spa besticht die Wohlfühloase mit einer atemberaubenden Innenarchitektur und dem einmaligen Angebotsportfolio, das durch einen 250 qm großen Sport- und Fitnessraum Indoor sowie einen 200 qm Sport- und Fitnessareal Outdoor ergänzt wird. 9 Behandlungskabinen lassen Raum für eine Vielzahl an Anwendungen und kosmetischen Behandlungen. Auch für Wasserliebende ist genügend Abwechslung geboten: Nach wie vor kann im bestehenden Innenpool (25 x 12,5 m) ausgiebig geschwommen werden. Der beheizte Soleaußenpool (20 x 5 m), ein Onsen-Becken sowie zwei Whirlpools ergänzen die Badelandschaft. Ebenfalls aufgestockt wird die Zimmeranzahl, und zwar auf 125 exklusive Räumlichkeiten, darunter sieben Juniorsuiten und neun reguläre Suiten. Ein großes, modernes Tagungszentrum inklusive 400 qm großem Festsaal rundet die Neuausrichtung ab. Darüber hinaus wird auch die bestehende Restaurantstruktur überarbeitet und erweitert. Neben der Trattoria und Pizzeria Hexenweiher und der Öventhütte entsteht das neue Fine Dining À-la-carte-Restaurant „Ösch Noir“. Mit seinen ca. 50 Sitzplätzen wird hier Küche auf Sterneniveau serviert. Ziel ist es langfristig, das Restaurant mit einem Stern zu zieren. Das neue Hotelrestaurant besticht durch seine Großzügigkeit und durch sein Angebot: Frühstück bis 12.00 Uhr, zudem saisonale und internationale Küchenhighlights am Abend. Damit Businessreisende und Tagungsgäste auch während der Renovierungsarbeiten nicht auf ein hochwertiges Tagungsumfeld verzichten müssen, eröffnete Der Öschberghof im Mai 2016 das wohl kultigste Tagungszentrum in Deutschland. Das Konferenzhüttendorf bietet bis Ende Mai 2017 drei Hütten unterschiedlicher Größe und damit den perfekten Rahmen für ein besonderes Tagungserlebnis, von dem die Teilnehmer noch nach Jahren gerne berichten. Passend zum Ambiente gibt es während der Pausen zünftige Brezel-Kaffee-Schmankerl oder andere angenehme Erfrischungen. Als besondere Überraschung sorgen auf Anfrage Events wie das „Baumstammnageln“ für frische Energie für die nächste Tagungsrunde. Auch in Sachen Ausstattung wissen die Hütten mit Beamer, Leinwand, Moderationskoffer, Flipcharts, Pinnwänden und Tageslicht zu überzeugen. Die drei Tagungshütten sind so konstruiert, dass alle Tagungsteilnehmer bei jeder Witterung trockenen Fußes vom Haupthaus zum Konferenzzentrum gelangen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Öschberghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oschberghof Donaueschingen
Spahotel And Golfhotel Oschberghof