“Wegen Bauarbeiten geschlossen”

Donauquelle
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Donaueschingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 26. Juli 2014

weite Reise nach Donaueschingen. Kirche und Umgebung wird renoviert. Leider im Moment kein Zugang zur Donauquelle!

1  Danke, Lotta G!

Bewertet am 17. Juli 2014

Leider ist von der Donauquelle nichts zu sehen, da alles renoviert wird. Schade, dass kein Hinweis vorhanden ist. Auch vor Ort das selbe. Foto kann ich leider keines hinzu fügen höchstens von der Absperrung!!!!!!!!!!! Wan alles fertig ist eine gute Frage!!!!!!!!!

1  Danke, Meergugger!
Bewertet am 14. Juli 2014

Es ist schon toll, wie aus so einer kleinen Quelle so ein großer Fluss wird, der dann durch viele Länder fließt.
Und auch das viele Menschen dort Geld in den Brunnen werfen, ich habe es auch getan, und sich dabei etwas wünschen ist sehr schön.

3  Danke, minniman23!
Bewertet am 14. August 2013

Die Donauquelle ist eine Baustelle, derzeit ist nichts sichtbar!
Offenbar gibts also doch eine Donauquelle, obwohl die Donau j aerst unweit nach Brigach und Breg-Zusammenfluss entsteht. Ein Zuegständnis an die Fürstenbergs?

Danke, WehKah!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 24. November 2012

Also wenn man auf solche Sehenswürdigkeiten steht ist es vielleicht mal ganz schon die Quelle zu sehen und darüber nachzusinnen das daraus die Donau entspringt.

Leider konnte man nicht den ganzen Bereich in ruhe genießen und fotografieren da Reparaturen durchgeführt wurden.

Danke, Kessi100!