“Persönliches und liebevolles Flair”

Flair Hotel Grüner Baum
Krefeld
“Persönliches und liebevolles Flair”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Schon der Eingangsbereich ist ansprechend gestaltet (der Jahreszeit entsprechend jetzt herbstlich) und lädt zum längeren Verweilen ein. An der Rezeption erfolgt dann der persönliche Empfang durch die Hotelchefin, die sich ansonsten immer die Zeit für einige liebe Worte oder auch für ein persönliches Gespräch nimmt. Ab hier darf sich der Gast in guten Händen fühlen.
Mein gut ausgestattetes ruhiges und gut erreichbares Zimmer mit tollem Bad war sauber und schön eingerichtet.
Da ich tagsüber unterwegs war, habe ich in den gemütlichen und herbstlich geschmückten Gasträumen nur gefrühstückt. Das Frühstück war mehr als reichlich; es gab für jeden Geschmack etwas; die Bedienung war sehr aufmerksam.
Wer gerne vom Hotel aus einen Spaziergang machen möchte, kann auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Berg hinauf laufen (leichte Steigung) und dort die herrliche Aussicht genießen.
Schade, dass mein Aufenthalt nur kurz war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, Ulrich B!

Norderstedt, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Flair Hotel Grüner Baum liegt im Ortsteil Allmendshofen, also außerhalb von Donaueschingen. Zu Fuß sind es bin Donaueschingen Ortskern gut 30 Minuten, es gibt aber in der Nähe des Hotels sowohl Bushaltestelle als auch Bahnhof.
Sehr positiv war das überaus freundliche Personal. So wurde mir z.B. wurde mit Kartenmaterial geholfen. Auch Check-In etc., alles ausgezeichnet.
Das Hotel selber ist guter Durchschnitt was Zimmer und Sauberkeit angeht. Es gibt eigentlich nichts groß zu bemängeln, allerdings sticht das Haus auch durch nichts besonders hervor. Für eine Nacht völlig ok. Preislich fand ich es mit 58€ so gerade eben noch angemessen.
Beim Frühstück wurde das Buffet leider nicht aufgefüllt, allerdings war das offensichtlich dem Ausfall einer Mitarbeiterin geschuldet. Das Frühstück selber ist in Ordnung, ein bißchen mehr "Pfiff" täte aber gut.
Für Fahrradfahrer: Es gibt eine verschlossene (recht große) Garage.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, BritCyclist!
Dossenheim, Deutschland
Bewertet am 20. September 2011

Das Flair Hotel Grüner Baum kann ich nur weiterempfehlen. Ich war mit meinem Lebensgefährten für ein paar Tage dort und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war köstlich, der Service ausgezeichnet,die Zimmer sehr gemütlich und schön eingericht und der Preis hat auch gestimmt. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, doromaurer!
St. Maximin, Frankreich
Bewertet am 25. Mai 2011

Waren mit einer französischen Reisegruppe 1 Woche in diesem Hotel. Das Personal ist sehr aufmerksam, die Zimmer sehr sauber, alle Beanstandungen wurden umgehend behoben. Das Essen war reichlich und gut, so dass selbst meine französischen Freunde sehr zufrieden waren. Ich kann dieses Hotel uneingeschrränkt empfehlen und würde jederzeit wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, gpce!
Kerzers, Schweiz
Bewertet am 25. Mai 2011

Wir haben das Hotel für ein Wochenende gewählt und waren sehr gut aufgehoben. Die Zimmer auf der Rückseite des Hauses waren sehr ruhig. Man hört von der Strasse überhaupt nichts. Ganz selten ein Zug vorbei sausen. Das 3 Bett Zimmer war ein richtiges 3 Bett Zimmer nicht nur mit einem Klappbett. So das eine Familie bequem untergebracht ist. Auch die Küche hat uns sehr gut geschmeckt. Die Gerichte werden alle frisch zubereitet. Ebenfalls lecker ist das Frühstücksbuffet.
Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.
Diese Adresse würden wir bei einem nächsten Besuch in der Gegend wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, flair63!
Uster
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das gepflegte und gemütliche Schwarzwaldhotel hat auf uns prinzipiell einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Das Doppelzimmer für 72 EUR inkl. Frühstück war durchaus ok. Wären da nicht ein paar Kleinigkeiten gewesen: Durch kleine Renovierungsarbeiten hatten wir leider etwas Zementstaub in der Dusche und die Duschgelhalterung hat noch gefehlt. Da unser Aufenthalt nur eine Nacht war und zudem auch sehr spontan, hätte ich mir ein paar Goodies (Zahnbürste, Zahncreme, Seife,...) im Bad gewünscht. Dazu kam, dass beide Nachttischlampen auf Grund von defekten Glühlampen nicht funktioniert haben. Am nächsten Tag wurde uns jedoch versprochen, diese Mängel sofort zu beheben. ...Dafür war das Frühstück in familiärer Atmosphäre sehr sehr gut. Das schwarzwälder Frühstück war mehr als ausreichend und die Eier wie gewünscht halb durch. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Schrammbo!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 6. November 2010

Der Grüne Baum ist seit Jahrzehnten das bevorzugte Hotel unserer Familie. Neben mehreren Konferenzräumen gibt es auf 2 Etagen gut ausgestattete Zimmer. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wirkt eher familiär als das typische Massenbuffet anderer Hotels. Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut. Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Ein guter Tipp für Baar-Reisende.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 1 von 7 in Donaueschingen
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 5 von 7 in Donaueschingen

Sie waren bereits im Flair Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Grüner Baum

Unternehmen: Flair Hotel Grüner Baum
Anschrift: Friedrich-Ebert-Straße 59 | 78166 Donaueschingen, 78166, Donaueschingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Donaueschingen
Nr. 2 von 7 Hotels in Donaueschingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Grüner Baum 3*
In Donaueschingen begrüßt Sie nicht nur ein junges Team, sondern auch eine behaglich private Atmosphäre. Seit 1875 liegen uns das Wohl und die Wünsche unserer Gäaste am Herzen. Ob Individual-Reisende oder Gruppen, Geschäftsreisende oder Familien: Unser Haus im Schwarzwaldstil verbindet Tradition und Moderne in einer Naturlandschaft der Attraktionen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Grüner Baum Donaueschingen