“Ideales Hotel für eine Nacht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Linde

Hotel Linde
Nürnberg
“Ideales Hotel für eine Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel liegt absolut zentral, zu Fuß ist die Innenstadt kein Problem. Die Zimmer sind sauber, vielleicht nicht die modernsten, brauch ich aber nicht. Besonders nett war der Empfang, man wurde mit einem Lächeln begrüßt, es wurde Spaß gemacht, also super Personal!!!!
Das Frühstück war mir etwas zu dürftig, ich hätte mir ein Stück Kuchen gewünscht. Für eine Geschäftsreise und eine Nacht ist das Haus absolut empfehlenswert. Das Bett war ein bisschen klein geraten im Einzelzimmer, aber gut es ging.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Josef M!

Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Vorweg genommen: das Hotel renoviert aktuell gerade die Zimmer. In dem Einzelzimmer, in dem ich untergebracht wurde war die Einrichtung allerdings vermutlich noch aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Zimmer sind sauber, aber sehr dunkel eingerichtet. Der neue Flachbildfernseher ist breiter als das schmale Einzelbett, letztreres erschwert die nächtliche Erholung ungemein, da man zu allem Übel auch noch auf beiden Seiten rausfallen kann. Außerdem scheint die Heizung nachts ausgeschalten zu sein, morgens ist die Heizung zwar an, die Zimmertemperatur allerdings (im Winter) deutlich unter Comfort.

Das Badezimmer ist neu mit Porzellan von Duravit und Amaturen von hansgrohe ausgestattet - Palmolive Seife am Waschbecken und in der Dusche halte ich allerdings für fehl am Platz. Außerdem musste offensichtlich an den Handwerkern gespart werden: Spiegel und Beleuchtung sind nämlich nicht im Lot angebracht. Das Fenster des Badezimmers bot keinen Sichtschutz in Form eines Vorhangs oder entsprechendem Glas.

Täglich gibt es eine flasche (0,5l) kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer. Am zweiten Tag erhielt ich jedoch eine bereits geöffnete und nur noch zu drei vierteln gefüllte Flasche. Das geht gar nicht, unabhängig von der Sterneanzahl!

Zimmertipp: unbedingt ein renoviertes Zimmer buchen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, mk8983!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel Linde in Donaueschingen ist absolut und uneingeschränkt emfehlenswert. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Neben einem reichhaltigen Angebot an regionalen und Wildspezialitäten, kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten...

Die Übernachtung in den Hotelzimmern war sehr gut. Die Betten sehr komfortabel, die Zimmer frisch renoviert und morgens konnte man das neu gestaltete Bad benutzen...

Das Personal des Hotels war stets aufmerksam, dezent und sehr höflich. Also vom Service her, top!!

Ich komme gerne wieder!!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Ralf Z!
Weil am Rhein
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

das im Zentrum der Stadt gelegene Hotel kann für den Durchreisenden empfohlen werden wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind. Die Ausstattung des Zimmers war nicht gerade neuester Standard und die Dusche/WC-Anlage war nicht für eine gleichzeitige Benutzung zweier Personen vorgesehen. Schmale Betten und ein kleiner TV lassen den Gast nicht lange auf dem Zimmer verweilen. Das Frühstück war ausreichend aber auch hier mit beengten Platzverhältnissen. Das Personal war freundlich und für eine gründliche Bewertung war der Aufenthalt einfach zu kurz (1 Nacht).

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Heelianer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Vor knapp zwei Wochen war ich anlässlich einer Feierlichkeit in Donaueschingen und entschied mich dafür meine Nacht im Hotel Linde zu verbringen. Die zentrale Lage und der kostenlose Besucherparkplatz vereinfachten die Anreise dabei merklich.

Mein Zimmer war völlig neu renoviert und machte mit der komfortablen Einrichtung sowie einem hellen Bad einen sehr guten Eindruck.

Besonders zu erwähnen ist der Restaurantbereich: Zur Zeit meiner Anreise war gerade die „Wildsaison“ eröffnet worden, sodass ich den Hasenrücken mit Rotkraut und Knödeln wählte. Als Wildliebhaber wurde ich dabei alles andere als enttäuscht.

Überhaupt hat mich der gemütliche Restaurantbereich inkl. der zuvorkommenden Bedienung überzeugt. Ohne aufdringlich zu sein antizipierte der Kellner geradezu wann er fragen konnte, ob es noch weiteres Weizen sein durfte.

Insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht: Wer also in Donaueschingen eine zentrale, gemütliche Unterkunft mit freundlichem Personal und empfehlenswertem Restaurant sucht, ist beim Hotel Linde an der richtigen Adresse.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Docster98!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Lage:
Das Hotel und Restaurant Linde befindet sich im Zentrum von Donaueschingen - und damit gut zu finden. Von hier aus hat man sehr kurze Wege zu den wichtigen Orten in der Stadt. Parkplätze sind hinter und neben dem Haus ausreichend vorhanden.

Hotel, Zimmer etc.:
Das Haus wurde samt Zimmer erst kürzlich renoviert und neu ausgestattet. Die Zimmer sind sehr sauber... In jedem Zimmer hängt zudem ein großer Flachbildfernseher - in der Suite sogar ein Exemplar mit 3D-Brillen. Die Betten sind super bequem und hochwertig - die Bäder sehr modern und hell. In jedem Zimmer sind natürlich gut isolierte Fenster, durch welche man eine ruhige Nacht hat...

Das gesamte Hotel verfügt über WLAN. Einfach an der Rezeption melden - dann bekommt man einen Zugang ausgedruckt, mit dem man sich problemlos im Netzwerk anmelden kann.

Das Frühstücksbuffet am nächsten morgen (nicht im Restaurant, sondern im 1. Stock des Hotels) bietet alles, was zu einem guten Frühstück dazu gehört. Fehlt etwas oder ist etwas ausgegangen, so kümmert sich das Personal umgehend um Nachschub.

Personal:
Stets freundlich, zuvorkommend, kompetent und tun alles für einen guten und reibungslosen Aufenthalt.

Restaurant:
Ein umfangreiches Essensangebot bietet das Restaurant, das im Hotel integriert ist. Von gut bürgerlich bis hin zu saisonalen Angeboten - für jeden etwas dabei! Die Portionen sind sehr reichhaltig und lecker! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls auch hier! Besondere Empfehlung meinerseits: Das "Lindenpfännle" (Maultaschen, Käsespätzle, Schweinemedallions, Zwiebeln, Salat)

Fazit:
Eine gute zu empfehlende Adresse für Übernachtung und/oder Restaurantbesuch! Unbedingt und vorbehaltlos weiterzuempfehlen... Gutes Haus!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Alexander K!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war wegen dem Stadtfest in Donaueschingen, daher war das Hotel mit der mehr als zentralen Lage für mich ideal. Das Zimmer war modern ausgestattet, das Badezimmer wohl frisch renoviert. Alles in allem hatte ich einen sehr angenehmen Aufenthalt dort, was besonders am freundlichen und zuvorkommenden Personal lag. Einfach, unkompliziert und schnell von der Ankunft bis zum Check-out. Zum Frühstück kann ich soweit nichts sagen, da ich dieses nicht in Anspruch genommen habe. Empfehlen kann ich aber das Restaurant, welches nicht billig ist, aber vom Angebot und Geschmack überzeugen konnte. Preis-Leistung von Restaurant und Hotel stimmt hier für mich. Sollte ich wieder einmal in Donaueschingen sein wäre das meine erste Wahl. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Jules1302!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donaueschingen.
Wyndham Garden Donaueschingen
Nr. 1 von 7 in Donaueschingen
BEST WESTERN Soleo Hotel am Park
BEST WESTERN Soleo Hotel am Park
Nr. 1 von 9 in Bad Dürrheim

Sie waren bereits im Hotel Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Linde

Unternehmen: Hotel Linde
Anschrift: Karlstr. 18, 78166, Donaueschingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Donaueschingen
Nr. 4 von 7 Hotels in Donaueschingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Linde 3*
Genießen Sie den Komfort unseres traditionsreichen Hauses im Zentrum von Donaueschingen und lassen Sie sich vom Ambiente unseres Hotels verzaubern: - Mit kulinarischen und badischen Spezialitäten im Restaurant - In der gemütlichen Lindenstube für bis zu 15 Personen - Im Frühstücksraum in erlesenem schwarz weiß Design- In der Bibliothek zum abendlichen Verweilen, wie auch in der kleinen Hotelbar mit Erweiterung zur Dachterrasse hin Wir bieten Ihnen 25 komfortabel ausgestattete Zimmer. Hinzu kommen ein großer Fahrradkeller sowie eine begrenzte Anzahl Parkplätze im Carport. Herzlichst Ihre Familie Rust & das Team vom Hotel Linde ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Linde Donaueschingen