“Eindrucksvoller Blick in die römische Vergangenheit ”

Anfiteatro Romano de Merida
Platz Nr. 3 von 45 Aktivitäten in Merida
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Der gesamte Park mit den gut erhaltenen und besucherfreundlich gestalteten römischen Bauwerken ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Es lohnt, sich dafür einen halben Tag Zeit zu nehmen und sich bei einer Führung die Geschichte der Stadt erläutern zu lassen.

Danke, BerndEKappel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.379)

Bewertet 29. Mai 2016

Auch wenn es teilweise wiedererrichtet und ergänzt wurde, ist es ein ganz erstaunlich gut erhaltenes römisches Zeugnis, das zusammen mitTheater, Circo und Tempelresten die Reise lohnt.

1  Danke, AuW!
Bewertet 1. April 2016

Sehr gepflegte Anlage mit oder besser gesagt ohne Absperrungen, alles kann bestaunt und erlebt werden. Im Kombiticket für 12€ mit 5 der anderen Attraktionen zu haben. Allerdings für in der Mobilität eingeschränkte Personen nicht ganz zu empfehlen.

1  Danke, Juan P!
Bewertet 18. März 2016

Mir hat es sehr gut gefallen hier - ich war im Dezember da - es war kalt, aber die Sonne schien....ich war erstaunt, wie gut die Anlage erhalten ist. Ich würde auch wieder hinfahren.

Danke, Stuty!