Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Römische Baukunst

Zusammen mit dem Teatro Romano bildet das Amphietheater einen eindrucksvollen Einblick in die ... mehr lesen

Bewertet am 4. November 2018

Alle 1.467 Bewertungen lesen

Bewertungen (1.467)
1.467 Ergebnisse
Bewertet am 29. Mai 2016

Auch wenn es teilweise wiedererrichtet und ergänzt wurde, ist es ein ganz erstaunlich gut erhaltenes römisches Zeugnis, das zusammen mitTheater, Circo und Tempelresten die Reise lohnt.

Erlebnisdatum: Mai 2016
1  Danke, AuW!
Bewertet am 1. April 2016

Sehr gepflegte Anlage mit oder besser gesagt ohne Absperrungen, alles kann bestaunt und erlebt werden. Im Kombiticket für 12€ mit 5 der anderen Attraktionen zu haben. Allerdings für in der Mobilität eingeschränkte Personen nicht ganz zu empfehlen.

Erlebnisdatum: März 2016
1  Danke, juanpZ9998AF!
Bewertet am 18. März 2016

Mir hat es sehr gut gefallen hier - ich war im Dezember da - es war kalt, aber die Sonne schien....ich war erstaunt, wie gut die Anlage erhalten ist. Ich würde auch wieder hinfahren.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, Stuty!
Bewertet am 31. Dezember 2015

das grosse Amphitheater wird auch für Aufführungen gebraucht und ist Ziel vieler spanischer Schulklassen.

Erlebnisdatum: April 2015
1  Danke, gekinger!
Bewertet am 30. September 2015

Emerita Augusta heißt die Stadt, die vom Kaiser Augustus gegründet wurde und neben dem Anfiteatro de Mérida (Amphitheater) auch u.a. das Teatro Romano (römisches Theater) anbietet. Es gibt nicht viele, derart gut erhaltene Anlagen und ist deshalb nicht umsonst Weltkulturerbe. Für die meisten Sehenswürdigkeiten gibt es interessante (auch in englisch) geschichtliche Hintergrundinformationen. Um das Bild abzurunden gibt es unweit am Fluß bei der Alcazaba (maurische Burg) noch die Puente Romano (römische Brücke) über den Rio Guadiana, die mit fast 800 m eine der längsten erhaltenen römischen Brücken ist.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Gisbert R!