“Umfassender Einblick in die Zucht und Pferdeausbildung” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Schleswig-Holstein, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Umfassender Einblick in die Zucht und Pferdeausbildung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Einen einmaligen Einblick in die Zucht der Pferde und deren Ausbildung bietet ein Besuch auf dem Gestüt, für den man 3 Stunden einplanen sollte. Wer sein Navi ausgetrickst hat und den Weg über El Portal weiter zum alten Kloster und dann noch zur Zufahrt des Anwesens gefunden hat, kann sich auf eine gut organisierte Veranstaltung freuen. Vom jüngsten Nachwuchs bis zu den fertig ausgebildeten Pferden gibt es hier einen umfassenden Überblick über Stallungen, medizinische Betreuung, Zuchtstation und Kutschen. Das Ganze wird mit einer über einstündigen Vorführung der Tiere im praktischen Einsatz gekrönt. Selten haben wir eine Darbietung so genossen. Der Abschied wird dann mit einem Sherry "versüßt".

Tipp: Wir haben die Vorführung am Sonnabend besucht. Buchung über das Internet ist möglich und sinnvoll. Bestätigung erfolg per Mail. Platz auf der Haupttribüne lohnt sich trotz geringfügig höherem Preis.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, AxelB294!