“Wenig interessant, viel Eigenlob und Werbung”
Bewertung zu Bodegas Tio Pepe

Bodegas Tio Pepe
Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wenig interessant, viel Eigenlob und Werbung”
Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Meines Erachtens ist die Besichtigung der Bodega González-Byass absolute Touristenabzocke.

Insgesamt erfährt man nur wenig über Sherry und Brandy. Wirklich interessant war es eigentlich gar nicht. Nach einer Fahrt durch das Firmengelände, guckt man einen (Werbe)Film über die ach so tolle Unternehmensgeschichte und schaut sich einige von Prominenten signierte Fässer an. Abschließend erhält man zwei Gläser Sherry (Tio Pepe und Croft) in einem ungemütlichen Gastro-Bereich. Die Tapas waren ein Witz. Von spezielleren Sachen, oder dem vorher so gerühmten Brandy keine Spur - den kann man dafür im Shop kaufen, durch den man durchgehen muss, um das Gelände zu verlassen.

Ohne den Vergleich gemacht zu haben, besichtige ich beim nächsten mal lieber eine kleinere Bodega.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, JanKenobi!

• Finnisch zuerst
Mannersdorf
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Eine Interessante Führung”
Bewertet am 2. Juni 2013

Im Rahmen unserer Andalusien Rundreise machten wir auch einen Besuch in der berühmten Bodega Tio Pepe in Jerez de la Frontera. Zuerst wurde uns ein wenig der Betrieb vorgestellt, anschließend fuhren wir mit einem Bummelzug durch die verschieden Gassen des Betriebes, welcher fast eines Dorfes gleicht. Danach gingen wir durch diverse Lagerhallen wo wir Fässer mit den Unterschriften bzw. Widmungen von Prominenten Personen sehen können, in einem Viedobereich wo uns die Geschichte des Betriebes gezeigt wurde. Zum Abschluss gab es eine Verkostung des berühmten Jerry Weines, mit Einkaufmöglichkeit.

Aufenthalt April 2013
Danke, HofratResch!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Habe die Tour schon besser erlebt”
Bewertet am 20. Mai 2013

Nach einigen Jahren habe ich wieder mal die Bodega Tour bei Gonzales byass gemacht. Ich war etwas enttäuscht, denn die deuten Sprachkenntnisse des Guides waren nicht besonders gut und teilweise völlig unverständlich. Wenn man unterstellt, dass er das öfter macht, müsste er den Text besser draufhaben. Der Preis ist mit 12.50€ inzwischen für die einfachste Tour (2 Sherry bei der Verkostung inklusive) inzwischen an der Grenze angekommen. Den Eintritt mit Tapas kann man sich sparen, denn die Qualität ist hinterfragenswert. Man kann viel erfahren auf so einer Tour aber diese war nicht die beste, die ich erlebt habe und auch ohne jeden Esprit. Dann lieber Sande,Ann oder in El Puerto de Santa Maria Osborne mir Helga Müller (ist der Knaller).

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter W!
Mainz, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Viel Werbung, wenig Sherry”
Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Tour kostet 12, 50 mit 2 Sherrys. Zu erst sieht man einen Flim über Sherry und das Unternehmen. Dabei gibt es ein Loblied auf die Eigenen Produkte. Über die Herstellung erfährt man wenig. Danach geht es mit einen Zug weiter durch die Anlage und man besichtigt verschiedene Weinkeller. Es wird immer betont wekche Prominenten schon hier waren. Auch hier wenig über Sherry.
Die Verkostung ist lachhaft und hat mehr was von Abfertigung.
Die teuren Tapas sind Abzocke - Finger weg!
Insgesamt Massenabfertigung und überteuert. Mein Tipp: Besser zu Sandeman. Dort ist es familiärer und Preis und Leistung stimmen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Coolsky!
Schleswig-Holstein, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Alles über Sherry ...”
Bewertet am 25. März 2013

Die Region um Jerez erfreut sich rund 300 Sonnentagen im Jahr. Kein Wunder, dass hier hervorragende Weine wachsen und auch die Wiege des Sherrys ist. Bei Gonzalez Byass (Tio Pepe) erfährt der Besucher alles über die Sherry- und Brandy-Produktion. Und das in unterschiedlichen Sprachen (unter anderem auch Deutsch). Nach einer Einführung bei einer kleinen Werksrundfahrt geht es durch die Fassbestände und die Brennerei. Zum Abschluss hat der Gast die Möglichkeit, einen Teil der Produkte zu verkosten - gegen Entgelt auch mit einem kleinen Tapasteller.

Aufenthalt März 2013
Danke, AxelB294!