“Wieder voll zufrieden”

Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir kommen immer, wenn wir in Jerez sind, hier vorbei, um Tapas zu essen. Auch dieses Mal waren wir wieder begeistert. Auch der Service überzeugte wieder. Immer wieder gern.

Danke, Peter W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.374)

Bewertet am 11. März 2013

Bei jedem Jerez Besuch kommen wir immer wieder sehr gerne in die Cruz Blanca.
Man bekommt hier echte Jerezaner Küche, es schmeckt hier immer einfach nur lecker. Die Speisen werden hübsch angerichtet und die Portionen sind wirklich groß.
Das Personal ist schnell, sehr freundlich und auch bei großem Andrang sehr flink und belastbar.
Noch nie habe ich einen so leckeren Arroz Negro gegessen. Ein wahres Highlight auf meiner Jerez Reise.
Wir werden auch das Nächste Mal sehr gerne hier herkommen.

Danke, La_Flamenquita!
Bewertet am 30. Juli 2012

Diese Tapasbar wurde uns von unserem Hotel empfholen und wir sollten diese Empfehlung nicht bereuuen. Super Tapas zu einem guten Preis. Qualität und Menge stimmen. Wir waren jeden Tag dort fürs Mittag und Abendessen! Achtung ab 22.00 meist voll!

Danke, Corham!
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Essen im Cruz Blanca ist sehr gut und die auch zu humanen Preisen. Ein Hauptgericht bekommt man für 10-20 EUR. Neben einer spanischen gibt es auch eine englische Speißekarte. Der Sangria ist selbstgemacht und auch bei den Speißen merkt man das sie frisch zubereitet wurden. Das Fleisch war auf den Punkt genau zubereitet und die Größe der Portionen ist ausreichend.

Eine klare Empfehlung, da auch die Lage an einem kleinen Platz unter Bäumen sehr gut ist. Man muss allerdings zeitig da sein, da es sich recht schnell füllt.

1  Danke, Tiffi90!
Bewertet am 27. Mai 2012

Wer hier einen Tisch bekommen will - am besten natürlich draußen unter den Schatten spendenden Bäumen - muss sich sputen.Abends öffnet das Restaurant um 20.30 Uhr, und schon bald ist kaum noch ein Tisch frei. Das hat seinen Grund: Die Gerichte, die hier angeboten werden, sind originell und von erstklassiger Qualität. Das Meiste kann man auch in halben oder in Tapas-Portionen ordern. Wer im Spanischen nicht perfekt ist braucht allerdings schon ein Wörterbuch, um all die ausgefallenen Zutaten zu verstehen. Allerdings ist auch der aufmerksame Service bemüht zu helfen. Jedenfalls ist man hier meilenweit entfernt von 08/15-Tapas. Hier werden beste und natürlich frische Zutaten zu Geschmackserlebnissen kombiniert, wie ich sie in Andalusien zu diesem Preisniveau kaum besser angetroffen habe. Die Preise sind etwas höher als in üblichen Tapas-Bars, aber immer noch recht günstig. Und die Weinpreise sind teilweise sensationell niedrig: An einem Abend haben wir eine Flasche Baron de Ley Reserva 05 für 16,50 bestellt. Im deutschen Handel kostet die Flasche schon etwa 13,50 Euro!

1  Danke, weinfreak!