“Bester Arroz Negro weit und breit”
Bewertung zu La Cruz Blanca

La Cruz Blanca
Preisbereich: 12 $ - 35 $
Küche: spanisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Nürnberg
Beitragender der Stufe 3
“Bester Arroz Negro weit und breit”
Bewertet am 11. März 2013

Bei jedem Jerez Besuch kommen wir immer wieder sehr gerne in die Cruz Blanca.
Man bekommt hier echte Jerezaner Küche, es schmeckt hier immer einfach nur lecker. Die Speisen werden hübsch angerichtet und die Portionen sind wirklich groß.
Das Personal ist schnell, sehr freundlich und auch bei großem Andrang sehr flink und belastbar.
Noch nie habe ich einen so leckeren Arroz Negro gegessen. Ein wahres Highlight auf meiner Jerez Reise.
Wir werden auch das Nächste Mal sehr gerne hier herkommen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, La_Flamenquita!

Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Beste Tapasbar in Jerez”
Bewertet am 30. Juli 2012

Diese Tapasbar wurde uns von unserem Hotel empfholen und wir sollten diese Empfehlung nicht bereuuen. Super Tapas zu einem guten Preis. Qualität und Menge stimmen. Wir waren jeden Tag dort fürs Mittag und Abendessen! Achtung ab 22.00 meist voll!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Corham!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen unter schattigen Bäumen.”
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Essen im Cruz Blanca ist sehr gut und die auch zu humanen Preisen. Ein Hauptgericht bekommt man für 10-20 EUR. Neben einer spanischen gibt es auch eine englische Speißekarte. Der Sangria ist selbstgemacht und auch bei den Speißen merkt man das sie frisch zubereitet wurden. Das Fleisch war auf den Punkt genau zubereitet und die Größe der Portionen ist ausreichend.

Eine klare Empfehlung, da auch die Lage an einem kleinen Platz unter Bäumen sehr gut ist. Man muss allerdings zeitig da sein, da es sich recht schnell füllt.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Tiffi90!
Rösrath
Beitragender der Stufe 5
“Einfallsreiche Tapas-Küche”
Bewertet am 27. Mai 2012

Wer hier einen Tisch bekommen will - am besten natürlich draußen unter den Schatten spendenden Bäumen - muss sich sputen.Abends öffnet das Restaurant um 20.30 Uhr, und schon bald ist kaum noch ein Tisch frei. Das hat seinen Grund: Die Gerichte, die hier angeboten werden, sind originell und von erstklassiger Qualität. Das Meiste kann man auch in halben oder in Tapas-Portionen ordern. Wer im Spanischen nicht perfekt ist braucht allerdings schon ein Wörterbuch, um all die ausgefallenen Zutaten zu verstehen. Allerdings ist auch der aufmerksame Service bemüht zu helfen. Jedenfalls ist man hier meilenweit entfernt von 08/15-Tapas. Hier werden beste und natürlich frische Zutaten zu Geschmackserlebnissen kombiniert, wie ich sie in Andalusien zu diesem Preisniveau kaum besser angetroffen habe. Die Preise sind etwas höher als in üblichen Tapas-Bars, aber immer noch recht günstig. Und die Weinpreise sind teilweise sensationell niedrig: An einem Abend haben wir eine Flasche Baron de Ley Reserva 05 für 16,50 bestellt. Im deutschen Handel kostet die Flasche schon etwa 13,50 Euro!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, weinfreak!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Leckeres Essen an schönem Platz”
Bewertet am 28. November 2011

Das Restaurant liegt an einen bilderbuchmäßig schönen Platz, abends ist es superschön dort.
Als wir dort waren, waren fast alle Tische belegt, und es waren nicht wenige! Aber das Essen ist es auf jeden Fall wert gewesen. Die Gerichte sind total lecker, gut gewürzt und frisch zubereitet. Die Auswahl ist super, sodass für jeden etwas dabei ist. Wir hatten vorher schon in einer anderen Tapa Bar etwas gegessen, was wir dann bereuten, weil dieses Restaurant so sehr viel besser ist!!!
Der Service könnte etwas freundlicher sein, aber soweit war also alles so, dass wir sehr gerne wieder dort hingehen würden.

• Aufenthalt September 2011
Danke, semisecco!