“Einfallsreiche Tapas-Küche”

Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Mai 2012

Wer hier einen Tisch bekommen will - am besten natürlich draußen unter den Schatten spendenden Bäumen - muss sich sputen.Abends öffnet das Restaurant um 20.30 Uhr, und schon bald ist kaum noch ein Tisch frei. Das hat seinen Grund: Die Gerichte, die hier angeboten werden, sind originell und von erstklassiger Qualität. Das Meiste kann man auch in halben oder in Tapas-Portionen ordern. Wer im Spanischen nicht perfekt ist braucht allerdings schon ein Wörterbuch, um all die ausgefallenen Zutaten zu verstehen. Allerdings ist auch der aufmerksame Service bemüht zu helfen. Jedenfalls ist man hier meilenweit entfernt von 08/15-Tapas. Hier werden beste und natürlich frische Zutaten zu Geschmackserlebnissen kombiniert, wie ich sie in Andalusien zu diesem Preisniveau kaum besser angetroffen habe. Die Preise sind etwas höher als in üblichen Tapas-Bars, aber immer noch recht günstig. Und die Weinpreise sind teilweise sensationell niedrig: An einem Abend haben wir eine Flasche Baron de Ley Reserva 05 für 16,50 bestellt. Im deutschen Handel kostet die Flasche schon etwa 13,50 Euro!

1  Danke, weinfreak!
Bewertung schreibenBewertungen (1.374)

Bewertet am 28. November 2011

Das Restaurant liegt an einen bilderbuchmäßig schönen Platz, abends ist es superschön dort.
Als wir dort waren, waren fast alle Tische belegt, und es waren nicht wenige! Aber das Essen ist es auf jeden Fall wert gewesen. Die Gerichte sind total lecker, gut gewürzt und frisch zubereitet. Die Auswahl ist super, sodass für jeden etwas dabei ist. Wir hatten vorher schon in einer anderen Tapa Bar etwas gegessen, was wir dann bereuten, weil dieses Restaurant so sehr viel besser ist!!!
Der Service könnte etwas freundlicher sein, aber soweit war also alles so, dass wir sehr gerne wieder dort hingehen würden.

Danke, semisecco!
Bewertet am 12. November 2011

Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl an leckeren Tapas. Das Restaurant öffnet 20:30 Uhr, ist aber dann schnell gut besucht. Man kann schön draußen unter Bäumen sitzen und die abendlichen Flaneure beobachten. Der Service ist schnell und korrekt. Das Preis / Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Lokation.

Danke, ILGIOVANOTTO!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Kurz und knapp gesagt - der schlechteste Service den ich seit mind. 10 Jahren erlebt habe. Wir mussten unserer Bestellung nach laufen und selbst danach haben sie die Haelfte vergessen. Zum Schluss haben wir die Zeche bezahlt obwohl immer noch nicht alles da war. Das war aber egal. Essen ist auch nur Durchschnitt. Keine Ahnung wie die es zu dieser Platzierung geschafft haben.

2  Danke, Scb19!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Ein Restaurant mit ausgezeichnetem, vielfältigem Angebot (das beste Entrecôte aller Zeiten!). Speisekarte zwar etwas unkonventionell zusammengestellt (alles bunt durcheinander), aber sogar in englischer und deutscher Sprache erhältlich. An einem wunderbar stimmungsvollen Platz gelegen. Viele spanische Gäste. Wenn abends alle Tische besetzt sein sollten, kurz bei der Chefin (die ebenfalls bedient) melden. Sie notiert sich den Namen und ruft dann der Reihe nach auf, wenn ein Tisch frei wird. Das Warten lohnt sich!

Danke, ChristineDenHaag!