“Wenig Show und dafür um so sehenswerter”

The House of Sandeman Jerez
Details zur Sehenswürdigkeit
Torremolinos, Spanien
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Wenig Show und dafür um so sehenswerter”
Bewertet am 8. Januar 2012

Ob nun Sandeman oder Tio Pepe interessanter ist, ist sicherlich Geschmacksache. Wir hatten die Gelegenheit, beide Kellereien zu besuchen und Sandeman war unser Favorit.
Die Führung findet in kleinen Gruppen statt und ist daher sehr familiär. Hier haben wir wirklich viel über Sherry erfahren, während sich bei anderen Kellereien alles um deren Geschichte und Verkaufserfolge dreht.
Wer Zeit hat, sollte Sandeman und Tio Pepe besichtigen, ansonsten würden wir Sandeman empfehlen, da man hier wirlich etwas über Sherry erfährt.

Aufenthalt Mai 2011
5 Danke, Alexander H!

Stuttgart
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Kathedrale des Sherrys”
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wenn man Jerez de la Frontera besucht, sollte man auf jeden Fall eine Sherry Weinkelterei besuchen. Das Haus von Sandeman ist eine relativ große Sherry Weinkellerei und es gibt jeden Tag Führungen in verschiedenen Sprachen durch die Anlage. Die Herstellung der verschiedenen Sherry Arten ist sehr interessant und die dunklen 500 Liter Fässer aus Amerikanischer Eiche sind beeindruckend. Die hohen Gebäude bieten im Sommer ein gutes Klima für den Sherry und die Kühlung erfolgt nur durch die Verdunstung von Wasser, dass auf den sandigen Boden gespritzt wird.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, dali1904!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“an sich interessant, hätten aber mehr erwartet”
Bewertet am 31. Mai 2011

herzlicher empfang und eine nette führung in deutsch, zu beginn gibt es einen sehr werbelastigen film zu sandeman, danach wird die herstellung erklärt und zum schluss gibt's eine verkostung.. man hat das gefühl die verkostung dauert länger als die führung

an sich nicht schlecht gemacht, allerdings alles sehr oberflächlich und außer cherry-fässern bekommt man nicht viel zu sehen.. hätten dann doch etwas mehr für 7 euro erwartet

1 Danke, durschtnase!
Bad Homburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert, sehr individuell”
Bewertet am 17. Oktober 2010

Die Bodega Sandeman war die erste Bodega in Jerez, die wir besichtigten und es war sehr angenehm. Die Bodega ist nicht sehr groß - im Vergleich zu Byass/Tio Pepe, die wir danach besichtigten. Dafür bestand die Gruppe auch nur aus insgesamt 6 Personen + Führerin und nicht 20 wie bei Tio Pepe.

Wir hatten Glück und kamen gerade rechtzeitig zu einer deutschen Führung. Die Führerin erschien mit Hut und Mantel, genau wie das Symbol des Don. Sie war sehr nett und hat alle Fragen geduldig beantwortet. Es gab zu Anfang einen Film, der sehr effektvoll in einem alten Weinlager gezeigt wurde. Am Ende bekamen wir 3 Sherrys zur Verkostung und man konnte auch Tapas bestellen bzw. muss dies bei der Buchung am Anfang mitbestellen. Im Weinshop kann man allerhand Dinge rund um Sherry erstehen.

1 Danke, kayasun!

Reisende, die sich The House of Sandeman Jerez angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerez De La Frontera, Costa de la Luz

Sie waren bereits im The House of Sandeman Jerez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!