“eine maurische Hinterlassenschaft”

86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“eine maurische Hinterlassenschaft”
Bewertet am 18. November 2013

Der Turm Torre de Bujaco wirkt klobig neben den anderen Häusern des Spanischen Platzes, aber dadurch erregt er eine besondere Aufmerksamkeit. Von "unserer" Tagesbar aus, in der wir ein Eis aßen und Kaffee tranken, gehe ich hinüber zum Turm. Erbaut wurde er von dem Kalifen Abu-Ya-qub, nachdem dieser 1173 die Stadt Caceres erobert hatte. Es heißt, in seinen Mauern habe man damals 40 christliche Edelmänner enthauptet, allerdings ist das nicht belegt. Es genügt jedoch, um ein kleines Schaudern zu erreichen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Elke H!