“Mit das wunderbarste Essen in der Toscana”
Bewertung zu La Taverna dell'Ozio

La Taverna dell'Ozio
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Corazzano
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 4. Oktober 2018

Nach einem kurzen und unglaublich freundlichen Schriftwechsel haben wir Glück gehabt und konnten am gleichen Tag noch einen Tisch zum Abendessen bekommen.

Die Vorspeisen des Haues waren nicht nur unglaublich gut, sondern auch unglaublich viel.
Der Pasta-Gang hätte uns eigentlich voll und ganz gereicht, aber dann wäre uns das wunderbare Hauptgericht entgangen.
Qualitativ wie quantitativ also ganz wundervoll.

Und die Atmosphäre ist ein Traum: der Inhaber und das Personal sind so herzlich und freundlich und wo wir sprachlich an unsere Grenzen gestoßen sind, wurden wir einfach mit in die Küche genommen und konnten hier selbst auswählen - einfach klasse.

Viele Einheimische gehen hier auch zum Essen, was uns in unserer Wahl des Lokals noch einmal mehr bestätigt hat. Und die Stimmung ist ein Traum.

Unbedingt empfehlenswert.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Annika1809!

Bewertet 30. August 2018 über Mobile-Apps

Auch zum wiederholten Mal einfach genial! Das einzige Problem: Bereits die Vorspeisen Variationen sind eine vollwertige Mahlzeit, die Primi stehen dem nicht nach und dann? Das Fleisch der Secundi ist so genial!

Unser Problem, dass wir zu viel bestellt hatten, wurde freundlich behoben: das übrige Fleisch wurde uns eingepackt und wir konnten am nächsten Tag nochmal am Grill genießen...

Der Besuch bleibt so in bester Erinnerung!

Danke, Matthias H!
Bewertet 29. August 2018

Man sollte es nicht vermuten, wie lohnenswert ein Besuch hier ist.
Typisch italienisch, mit hervorragendem Essen und liebenswerter Gastfreundschaft. Auf jeden Fall ein Besuch wert!!

Danke, MMK2210!
Bewertet 14. August 2018

Stellt Euch vor, Euere Großmutter oder jedenfalls die Lieblingsköchin Euerer Kindheit lädt Euch nach Jahren wieder zum Essen ein und es kommen noch viele weitere Gäste außer Euch, Und dann gibt es all die unvergessenen Schmankerln, auf die ihr solange verzichten musstet. Und das Esszimmer ist voll bis auf den letzten Tisch und 3 Bedienungen wuseln flink und aufmerksam durch den Raum und haben für jeden Gast auch noch ein Lächeln übrig. Und egal, was ihr als antipasti, primo oder secondo piatto wählt, es schmeckt so wie in Eueren Kindheitsträumen (und kostet jeweils 8, 10, bzw. 13 Euro), Dann seid ihr hier angekommen und bitte, bitte, bitte verratet dieses Lokal niemandem außer Euren allerbesten Freunden (sonst kriege ich beim nächsten Mal trotz Reservierung keinen Platz mehr) und gönnt Euch die Muße (ital. Ozio), die wunderbaren Trüffel in allen Variationen mit Eueren immer frisch zubereiteten Speisen zu geniessen und Euch an ehrlichen, bodenständigen, ganz "normalen" und mit viel Können und Liebe zubereiteten Speisen zu erfreuen. Das Lächeln bleibt auf Eurem Gesicht auch dann, wenn i
Ihr die Rechnung gesehen habt. Versprochen!

1  Danke, Hermann A!
Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Extrem freundliche Bedienung! Mega feines essen. Zur Begrüssung erhielten wir ein Glas Prosecco. Fast nur italienische Gäste. Würden da jederzeit wieder hin!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, myhusu!